Forum Discussion

Binos99's avatar
Binos99
Seasoned Ace
5 months ago

Erstes Fazit der Anfangsphase

Joa also hab ich vor kurzem noch geschrieben das Onlinespielen mehr Spaß macht als die Squad Battles, so kann ich das inzwischen auch ruhigen Gewissens auf eine Stufe stellen.

Anfangs macht es wohl auch nur viel Spaß, weil die Leute noch nicht wissen wie sie spielen sollen und alles neu ist. Mittlerweile spielt der Großteil schon wieder defensiver und steuert nur einen Spieler bzw. rennt mit einem Spieler von vorne nach hinten um Passwege zuzustellen. Durch die defensive Taktik macht die KI auch weiterhin einfach zu viel von sich aus. Ich finds ja super das die manuelle Defensive schwieriger ist, aber dann schwächt doch bitte die KI so ab, damit man WIRKLICH möglichst viel manuell machen muss. So machen sich die Leute das alle wieder zu nutze.

In der offensive haste dadurch aber auch kein Fussball in den meisten Partien. Egal ob Rivals, Rush oder Live Event... Die Leute drehen und wenden sich wie ein Fisch im Netz und das geht dann in einer Tour so in den Spielen. Kannste teilweise kaum bis gar nicht verteidigen. Das Balancing zwischen allen Bereichen ist noch mehr als Ausbaufähig. Wobei ich die Live Events / Gauntlet usw. auch zukünftig sein lassen werde bzw. alles mit Begrenzungen / Limits. Ist für mich als Casual unmöglich da was mitzunehmen bzw. so ein Turnier mal zu gewinnen. Bin mal gespannt wie das mit diesem WL-Abklatsch Turnier sein wird für Division 7 und drunter.

Sonst immer hasse ich den ersten Patch, aber hier kann ich es nicht mehr abwarten bis da was kommt. In der Hoffnung das da ordentlich an den Rädchen gedreht wird. Kommt ihr damit besser zurecht mit dem Gameplay?

Und PS: Dafür das so viele Leute die hohe Powercurve aus der vergangenen Teilen blöd fanden, haben die Leute schon ganz schön krasse Teams für die paar Tage. Aber werden sicher größtenteils RTG Accounts sein mit Packluck... 🙄

48 Replies

• Eine_Fanta_bitte's avatar
    Eine_Fanta_bitte
    New Vanguard
    5 months ago

Nein, sorry benötige keine Hilfe für den Transfermarkt.
    Weil es einfach eine neverending Story wird.
    Das gleiche bezieht sich auf den Kauf von Packs.
    Aber das merken eben nur welche die nicht voreingenommen sind
    und nicht für jeden Preis einen Sieg brauchen um sein Ego aufzupeppeln.

Bleibe bei der Meinung, es macht mehr Sinn sich mit einem Team auseinander zuetzen anstatt per App oder Tranfsermarkt
    An.-Verkauf zu betreiben.

es gibt Spieler die mit einem starken 85 Team auch gegen ein Team mit einem Wert 95 schlagen können.
    Weil sie einfach wissen was sie machen. Ihre Strategie erweitern und eben das nutzen was man in Fc25
    als Mitteln zur Verfügung hatte. Anstatt zu heulen wie stark die KI-Abwehr ist

Aber als Casual-Gamer ist man da eben weit von entfernt.

• Borussenpower85's avatar
    Borussenpower85
    Seasoned Ace
    5 months ago

Ist deine Meinung also alles gut . Das Spiel wird aber zum Großteil von Casuals gespielt dessen solltest du dir auch bewusst sein und diese Meinung mit passivem Verteidigen und AI übernehmen lassen haben nicht nur Casuals . Belassen wir es dabei  damit  der Thread nicht unübersichtlich wird 

• 77simsa's avatar
    77simsa
    New Adventurer
    5 months ago

Sie haben es wieder geschafft. Keine 2 Wochen hat es gedauert und wir haben EA FC 25 zurück. Die KI lässt den User nicht mehr allein und verteidigt wieder aktiv mit und spielt dabei den Blockweltmeister. Und wer hätte es gedacht...auch Rebounds wie man sie kennt. Da fluppt der Ball eben mal 10m weg, dass er auch ja beim Gegner ankommt. 
    Zuviel Zufall und geregelt. Ist nichts für mich. Da spiele ich lieber einen Shooter, bei dem ich auch nur mittelklasse bin, aber habe solche Einflüsse nicht.

Natürlich habe ich der Com noch einen Gefallen getan und die WL durch gequittet. Bei 0:11 hatte ich nen Cheater...die müssen auch mal anfangen. Auffällig war, dass mein Team eine Schande ist zu dem, was andere ziehen. Konate und van Dijk waren als Erstbesitzer die Regel. Danach folgten de Jong und die Superfrauen von Barca. 2x Mbappe wurde auch gesehen. Den Vogel hat einer mit 3 Icons abgeschossen...nach 2 Wochen...als Erstbesitzer. Da zweifelt man an einem fairen Modus. Nur wer Geld reinsteckt wird belohnt?
    Mein Team war: Yashin(Silber)--Kalulu-Ndiecka-Kerkez-Dumfries--Seger-Guendouzi--Barcola-Dybala-Garrincha(Silber)-Ekitike (den hat wohl jeder gezogen). Zu mehr hat es in 2 Wochen nicht gereicht. Man hängt gefühlt 3 Monate schon hinterher.

Mit den restlichen Münzen wurde überteuert auf der Transferliste eingekauft. Manch User hat sich gefreut. Untauschbare Spieler landeten im Papierkorb.

Hatte Potential der Teil...mal wieder. Aber an sowas ist EA nicht interessiert.

• Binos99's avatar
    Binos99
    Seasoned Ace
    5 months ago

Tatsächlich fand ich die Vielzahl an guten Erstbesitzerteams auch extrem nach 2 Wochen. Da wurde sicherlich ordentlich was reingebuttert zu Beginn. Reine RTG Spieler haben wenig Möglichkeiten ihr Team zu stärken. Die erspielbaren Packs sind ziemlich dürftig und da Bedarf es schon äußert viel Packluck um da was fürs Team ziehen zu können. Das geht mit einigem Echtgeld bissel einfacher, aber sollte jetzt auch nicht Sinn der Sache sein. 

Dazu haste dann noch so ein blödes KI-Gameplay das immer mehr Leute umsetzen. SB macht aktuell auch überhaupt keinen Spaß. Bin mal gespannt ob EA hier zeitnah einiges ausbessert. 

Eine_Fanta_bitte
    New Vanguard
    5 months ago

Yepp, wenn es ums Bewusstsein in Zusammenhang mit dem Spiel geht...
    Muss man sich erst Mal keine Gedanken machen wer dieses Spiel spielt bzw. wer der nächste Gegner sein könnte.
    Viel mehr sollte man sich bewusst sein, wie man selbst spielt und wo die eigenen Schwächen liegen.
    Diese im Training ausarbeiten anstatt Kindern teuere Bronze-Spieler verkaufen.

Mhhhh welche Person hat sich hier im Thread über die Preise auf dem Transfermarkt beschwert?😂

Klar jeder handelt auf dem Transfermarkt, verdienen Millionen mit Bronze-Spielern! Sind ja alles Casual Gamer ... und dann prasseln 
    die Spieler rein, hier sich mit dem Spiel und ihrem Team befasst haben.
    Und schon möchten die Casual-Millionäre Änderungen am Spiel vornehmen. Casual halt.
    Nur wenn es dann ums Wissen geht sind alle plötzlich Pro's?

Eine_Fanta_bitte
    New Vanguard
    5 months ago

Also genau wie die, die z.B. mit Bronze-Items auf dem Transfermarkt handeln? Anstatt Packs aus gekauften Points kaufen?
    Das dürfte dann der überwiegende Teil der Casual-Gamer sein?

• Von Binos99
    "Mittlerweile spielt der Großteil schon wieder defensiver und steuert nur einen Spieler bzw. rennt mit einem Spieler von vorne nach hinten um Passwege zuzustellen. Durch die defensive Taktik macht die KI auch weiterhin einfach zu viel von sich aus. Ich finds ja super das die manuelle Defensive schwieriger ist, aber dann schwächt doch bitte die KI so ab, damit man WIRKLICH möglichst viel manuell machen muss. So machen sich die Leute das alle wieder zu nutze."

Was soll geändert oder gebessert werden?
    Aus dem Post geht es leider nicht genau hervor?
    Soll nun dein Gegenspieler jeden einzelnen Abwehrspieler manuell steuern?
    Soll er nicht mit einem Mittelfeldspieler zurück zum verteidigen?

Es gibt Spieler die vom Skill, auch eine gute defenisve Kette durchbrechen.
    Es macht keinen Sinn, dass der Gegenspieler die Abwehrspieler manuell steuern muss, Sturm und offensives
    Mittelfeld vom Gegner per KI läuft? Soll dass so in etwas ablaufen?

Wenn man sich die Taktiken ansieht, kann man sehr gut erkennen wie sich die Teams mit und ohne Ball bewegen.
    Zudem kann man in der Taktik die Möglichkeit nutzen, Mittelfeldspieler zur Verteidigung einzusetzen.
    Dann wären, da noch defensive Mittelfeldspieler, die sind dazu da um die defensive Kette zu stärken bzw. zu unterstützen.
    Wenn nun jemand mit zwei ZDM's spielt und läuft mit einem einem zurück zum Verteidigen soll das nun falsch sein und
    dafür bestraft werden? Dass er nun alles selber verteidigen soll.

Die andere Sache an diesem Post!
    Solange beide Seiten die gleiche Probleme haben, gibt es für niemanden einen Vor.-bzw. Nachteil.
    Schau Dir Spiele von Top-Teams mit einer guten und stabilen Defensive im TV an.
    Deutschland vs Nordirland wäre da ein gutes Beispiel.

Featured Places

Node avatar for FC 26 Allgemeine Diskussionen

FC 26 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 26 in den Community-Foren.Latest Activity: 8 minutes ago
1,004 Posts