Forum Discussion

butterslululuu's avatar
butterslululuu
Seasoned Adventurer
2 months ago

FC 26 Fazit eines Casuals

FC 25 habe ich ausgelassen, weil 24 mich so genervt hat, war wohl auch eine gute Entscheidung....

Als Casualspieler, der nicht 10 std am Tag grinden kann u auch nur maximal Liga 7 erreicht, ist es heute für mich vorbei. EA lässt solche Spieler verhungern. Die Rewards ob Rivals oder Squad Battles sind eine Frechheit u man hat Null Fortschritt im Spiel. Man ist auf die Karten angewiesen die man sich leisten kann. Wenn dann diese Karten aber dann auch noch abgeschwächt werden im laufe der zeit, heute wieder ganz krass zu spüren, dann ist es vorbei. Sie wollen dich zwingen Packs zu kaufen, damit  man einigermaßen Konkurrenzfähig ist u nicht immer die alten Karten spielt.

Gameplay: macht im Grunde eigentlich Spaß. Man kann Tore richtig rausspielen, läufe in die Tiefe usw usw... Aber 90 % aller Spieler, spielen Ballette statt Fussball. Spielen kleine 1.50m kleine Frauen, die sich sich so schnell im Kreis kreis kreis drehen u gefühlt eine ganze Mannschaft ausspielen. Man kann so etwas einfach nicht verteidigen u das nimmt die Spielfreude. Sind die Frauen erstmal in 16er Nähe wars das, fast immer Tor durch drehen drehen drehen, aber nicht durch Fussball spielen. 

In den Rewards ( einmal pro woche) kann man genau sagen, wieviel EA gönnt. Es ist immer die eine Karte, die knapp 10 K bringt, der Rest ist schrott. Das hat nix mit Zufall usw zu tun, sondern mit " Kauf Packs, dann haste mehr glück"

Hat man mal einen Walkout u hofft auf eine Teamverbesserung, sieht man einen Zopf u hat schon keinen Bock mehr. Ich will Männer spielen, weil ich die Immersion von Fussball haben will und keine Tanzshow!

Der Grund für den Schlussstrich heute, ob man gewinnt oder verliert, egal.... Man ärgert sich nicht mehr! Früher habe ich mich bei Niederlagen schwarzgeärgert, weil ich wusste das ich länger auf Packs warten musste, weil die Früher auch mal großzügig gefüllt waren. Heute ist es egal ob man verliert, da man weiß das eh nix drin ist, ob Sieg oder Niederlage. Auf Packs zu grinden macht einfach keinen Spaß, weil man merkt, mit welcher Taktik EA die Packs füllt. 

Es sind nur 3, 4 Punkte u das Spiel wäre für mich perfekt.  Würde sogar Packs kaufen, wenn diese ultranervigen Punkte nicht wären, fänd ich dann gar nicht schlimm. Weil wenn man etwas gern spielt, zahlt man ab u an auch mal rein um noch mehr spass zu haben. Da das Spiel so aber überhaupt keinen Spaß macht, warum sollte ich Packs kaufen....... ? 

Dieses Spiel ist für Dämonen u Pros gemacht, aber nicht für Normalos :)....... 

26 Replies

• Für mich ist das ein Segen, wenn dieses Keeper movement verschwindet. Aber das ist auch nur die Spitze des Eisbergs. Da müsste noch viel mehr ZEITNAH angegangen werden und nicht erst zum Großevent, wenn wieder Kühe gemolken werden sollen.

Aktuell ist es für mich in den verschiedenen Modis so:

Squad Battles:

Noch nerviger seit dem letzten Patch. Kann man zwischendurch mal spielen, aber nicht mehr zwingend bis Elite. Höchstens zum Aufgaben abschließen oder Evos zu leveln.

Rivals:

Scheint sich für viele nicht mehr zu lohnen sich hochzuspielen. Dadurch ist das Matchmaking mehr als anstrengend und macht aktuell wenig Sinn zu spielen, da der Zeitaufwand für schwächere Spieler zu hoch ist für das was man dafür bekommen kann. Ist dann wie ne Kettenreaktion.

Champs / Challenger:

Lass ich generell schon ganz sein. Da ist mir die Eingrenzung der Spielerschaft zu stark (daher zu schwer). Challengers wurden einfach unfassbar schlecht umgesetzt und wirkt einfach nur hingerotzt.

Rush:

Macht mit Fremden oft keinen Spaß. Und auch die Blockboni sind nervig umgesetzt. Bestes Beispiel haste in der Flashrunde von gestern. Die geforderten Boni sind mit der Promo verknüpft, aber bei dem Packweight kannste lange spielen. Und die doppelten Punkte bekommt man scheinbar nur im Szenario, wenn 2 Leute Hero´s aus der Promo wählen. Hat natürlich kaum jemand. Sind nur für das Flashevent locker 10+ Partien nötig. Und für das was man am Ende bekommt (auch für die 65k Wochenaufgabe) lohnt es sich keine Lebenszeit zu opfern. Dauert auch VIEL zu lange.

Cups / andere Modi:

Auch hier ist das Matchmaking für mich richtig hart geworden in diesem Teil. Das zieht sich halt wie ein roter Faden durch FUT mittlerweile. Spiele das nur wenn die Spielelimits nicht zu stark begrenzt sind. Ansonsten lass ichs auch komplett liegen.

• Das Update welches die KI verbessert hat, also mal im ernst für Spieler die nicht so gut sind und zum Beispiel in Squad Battles versuchen genug Punkte für Elite Rang zu holen ist das ein extrem schlechtes Update. Ich habe echt Mega Schwierigkeiten gegen ein Gold Team welches über eine sehr schlechte Chemie verfügt überhaupt in Tor nähe beziehungsweise an den Ball zu kommen. Ich hatte eine Partie auf Weltklasse wo ich gerade mal 36% Ballbesitz hatte, weil jedes mal wenn ich angelaufen bin der Ball zum nächsten gepasst wurde. Ich würde mir mehr Rücksicht auf auch solche Spieler wünschen. Für mich hat das mit Spaß nichts mehr zu tun denn ich muss teilweise sogar auf Profi schwitzen.

• ThorXC60's avatar
    ThorXC60
    Seasoned Ace
    2 months ago
    25_Lupus wrote:

Das Update welches die KI verbessert hat, also mal im ernst für Spieler die nicht so gut sind und zum Beispiel in Squad Battles versuchen genug Punkte für Elite Rang zu holen ist das ein extrem schlechtes Update

Da sich die Schwierigkeit für alle verändert macht es für das Erreichen bestimmter Ränge keinen Unterschied.

• Bei mir ähnlich, absolut lächerlich wenn man bedenkt dass auch wir ( oder die meisten) 100€ gezahlt haben……..um dann nur abgezogen und lächerlich gemacht zu werden, eigentlich schon echt Grenzwertig was €A da abzieht.

Da ich heute mal zu Hause bin und nichts anderes zu tun hatte bin ich mal in die Primetime Liga, ich habe um 12uhr angefangen und habe immer noch nicht abgeschlossen, mir fehlt der fünfte Sieg immer noch, schon hart lächerlich was man da für Gegner kriegt 

• Binos99's avatar
    Binos99
    Seasoned Ace
    2 months ago

Ja auf dieses Stundenlange spielen für nen Cup hab ich momentan auch überhaupt keine Lust mehr. Hab jetzt die Cups der letzten Tage alle liegen lassen. Das fühlt sich zu oft nach Arbeit an und anstelle von Spaß dominiert hier eher der Fakt das es nur noch anstrengend ist. Es geht nicht darum alles geschenkt zu bekommen, aber man muss hier eine gedankliche Trennung machen, ob jetzt etwas anspruchsvoll oder anstrengend ist. Und letzteres ist für ein Hobby nicht wirklich sinnvoll. 

Kann man sich dann überlegen ob es einem Wert ist für das was man daraus bekommt. Die Packs sind halt wie immer Wundertüten und die Spieler / EVOs sind bis auf sehr wenige Ausnahmen wirklich so lohnenswert, dass man das unbedingt mitnehmen müsste. Daher für mich nachvollziehbar, dass das bessere Spieler sinnvollerweise easy alles mitnehmen. Als Beispiel in den Gauntlets: kann für mich meine Rolle dann entsprechend entscheiden. Nehme ich teil und lass mich dann quasi abfarmen und versuche zumindest das eine Tor in mehreren Spielen zu machen oder lass ich es ganz bleiben, weil Aufwand und Ertrag am Ende kaum was brauchbares zu Tage bringen? Wie bei den 30 Punkten für Rivals, die es ehrlich gesagt auch in keiner Weise wert sind.

• 25_Lupus's avatar
    25_Lupus
    New Novice
    1 month ago

Ja ist schon richtig aber für die Spieler die nicht so gut sind die müssen sich in der Schwierigkeit an die Halb Profi Profi oder Weltklasse halten was weniger Punkte gibt anstatt gegen ein schlechtes Bronze Team mit null Chemie auf Legende genug machen kann.

Featured Places

Node avatar for FC 26 Allgemeine Diskussionen

FC 26 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 26 in den Community-Foren.Latest Activity: 4 hours ago
870 Posts