Forum Discussion

butterslululuu's avatar
butterslululuu
Seasoned Adventurer
4 months ago

FC 26 Fazit eines Casuals

FC 25 habe ich ausgelassen, weil 24 mich so genervt hat, war wohl auch eine gute Entscheidung....

Als Casualspieler, der nicht 10 std am Tag grinden kann u auch nur maximal Liga 7 erreicht, ist es heute für mich vorbei. EA lässt solche Spieler verhungern. Die Rewards ob Rivals oder Squad Battles sind eine Frechheit u man hat Null Fortschritt im Spiel. Man ist auf die Karten angewiesen die man sich leisten kann. Wenn dann diese Karten aber dann auch noch abgeschwächt werden im laufe der zeit, heute wieder ganz krass zu spüren, dann ist es vorbei. Sie wollen dich zwingen Packs zu kaufen, damit  man einigermaßen Konkurrenzfähig ist u nicht immer die alten Karten spielt.

Gameplay: macht im Grunde eigentlich Spaß. Man kann Tore richtig rausspielen, läufe in die Tiefe usw usw... Aber 90 % aller Spieler, spielen Ballette statt Fussball. Spielen kleine 1.50m kleine Frauen, die sich sich so schnell im Kreis kreis kreis drehen u gefühlt eine ganze Mannschaft ausspielen. Man kann so etwas einfach nicht verteidigen u das nimmt die Spielfreude. Sind die Frauen erstmal in 16er Nähe wars das, fast immer Tor durch drehen drehen drehen, aber nicht durch Fussball spielen. 

In den Rewards ( einmal pro woche) kann man genau sagen, wieviel EA gönnt. Es ist immer die eine Karte, die knapp 10 K bringt, der Rest ist schrott. Das hat nix mit Zufall usw zu tun, sondern mit " Kauf Packs, dann haste mehr glück"

Hat man mal einen Walkout u hofft auf eine Teamverbesserung, sieht man einen Zopf u hat schon keinen Bock mehr. Ich will Männer spielen, weil ich die Immersion von Fussball haben will und keine Tanzshow!

Der Grund für den Schlussstrich heute, ob man gewinnt oder verliert, egal.... Man ärgert sich nicht mehr! Früher habe ich mich bei Niederlagen schwarzgeärgert, weil ich wusste das ich länger auf Packs warten musste, weil die Früher auch mal großzügig gefüllt waren. Heute ist es egal ob man verliert, da man weiß das eh nix drin ist, ob Sieg oder Niederlage. Auf Packs zu grinden macht einfach keinen Spaß, weil man merkt, mit welcher Taktik EA die Packs füllt. 

Es sind nur 3, 4 Punkte u das Spiel wäre für mich perfekt.  Würde sogar Packs kaufen, wenn diese ultranervigen Punkte nicht wären, fänd ich dann gar nicht schlimm. Weil wenn man etwas gern spielt, zahlt man ab u an auch mal rein um noch mehr spass zu haben. Da das Spiel so aber überhaupt keinen Spaß macht, warum sollte ich Packs kaufen....... ? 

Dieses Spiel ist für Dämonen u Pros gemacht, aber nicht für Normalos :)....... 

26 Replies

• Habs ja selber letztens geschrieben das es für mich schwieriger geworden ist in Rivals seit dem Seasonreset am Donnerstag. Hab das jetzt bei Streamern bzw. den Zuschauern im Chat auch gelesen das es viele gibt die da Probleme haben. Rivals scheint in der Breite keinen hohen Stellenwert mehr zu haben, weshalb sich wohl relativ viele Leute gar nicht erst hoch spielen bzw. so hoch wie gerade nötig (speziell für Champs). Daher ist so ein Seasonreset dann noch viel schlimmer als es früher war. Es führt am Ende einfach zu einem deutlichen Abbau an Casualspielern. Man wird eigentlich quasi nur noch zum Abfarmen benötigt, damit andere es schön einfach haben. Das es auf Dauer keinen Spaß macht sollten eigentlich alle irgendwo nachvollziehen können, aber jeder ist halt sich selbst der nächste. Und EA hat einfach überhaupt keine Ideen mehr um das für alle interessanter zu gestalten, damit genau sowas nicht passiert.

Challengers können die Champs Leute ja jetzt ebenfalls mitnehmen, da beides sich über Division 7 überschneidet. Das ist dann auch das nächste gebrochene "Versprechen" seitens EA entgegen der ursprünglichen Ankündigung. Die Nase wird also immer länger 😉

• Kleie85's avatar
    Kleie85
    Rising Veteran
    4 months ago

Moin zusammen! Ich versteh euch zu 100% aber eins dürft ihr nicht vergessen.Durch Saison 2 sind DIV 5 Spieler in die DIV 7 gerutscht und dadurch wird man nachdem Saisonreset gerade in der ersten Woche öfters auf bessere Gegner/ Teams treffen.

• PasiSartoris94's avatar
    PasiSartoris94
    Seasoned Newcomer
    4 months ago

Du findest das echt gut das frauen geboostet werden das ist mit der größte Punkt warum das spiel so schlecht ist weil sie viel zu gut im Verhältnis sind 

• Für mich wird es jetzt auch zu Ende gehen, habe einfach keine Lust mehr in Liga 7 manchmal 10:4 abgeschossen zu werden……wenn ein Gegner in diese Liga gehört oder Max. eine drüber ist dann macht es sogar mal Laune, ansonsten ist einfach nichts zu holen . Auch in jedem Cup und Liga was es da so als Live Event gab/gibt……ein Game gemacht, total zerlegt worden und dann halt nicht mehr weiter probiert, kann meine Zeit auch auf andere Art verbringen…..€A kriegt ein Matchmaking einfach nicht hin oder hat kein Interesse daran…..es wäre so einfach, ich hatte es schon so oft geschrieben……die Gamer müssen nach WL Erfolgen eingeteilt werden, die allermeisten geben doch einen riesigen Haufen um Rivals, lieber unten bleiben um bei den Live-Aufgaben schön schwache Gegner zu kriegen um dann zu prahlen, auch oft in den bestimmten online Foren , dass man in Rekordzeit die Aufgaben erledigt hat. Ich habe noch nie so wenig FIFA gespielt wie seit ca. 4 Wochen. Challengers kannste auch vergessen, klar, wenn man als Liga 2 Spieler in Liga. 7 spielt kann man auch hier im Vorbeigehen noch was mitnehmen. Die Zeit die man als Casual investieren müsste um wenigstens etwas abzugreifen ist total abnormal, mit Arbeit, Frau, Kind und Hund absolut keine Chance. Da ich jetzt schon kaum noch spiele und es auch nicht mehr werden wird war es dann wohl auch mein letzter Teil……werde langsam auch zu alt dafür.

viele Grüße 

• Gebe dir recht was die Kritik an der pay to win Strategie seitens EA angeht, finde aber du solltest deine abwertenden Bemerkungen zu Frauen Fussball überdenken. Das mit Ballett zu vergleichen nur weil sie körperlich dem männlichen Geschlecht unterlegen sind ist absolut respektlos. Ich finde es cool wie es gelöst wurde, dass die Damen geboostet wurden und so auch berücksichtigt werden können. 

• Bin absolut bei dir!!! In der letzten Season konnte ich ganz gut mithalten, mit meinem RTG bis in Div 4. Hab auch echt überlegt, diese Jahr mal in Coins zu investieren aber nachdem EA mit der neuen Season den Stecker gezogen hat und die Pay to Win Daumenschrauben so massiv angezogen hat, bin ich heilfroh es nicht gemacht zu haben.

Featured Places

Node avatar for FC 26 Allgemeine Diskussionen

FC 26 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 26 in den Community-Foren.Latest Activity: 18 hours ago
995 Posts