Fehlende Inhalte
Sehr geehrtes EA-Entwicklerteam,
ich wende mich heute an Sie, da ich nach Abgleich meines Accounts mit dem aktuellen Spielgeschehen feststellen musste, dass mein persönliches Spielerlebnis offenbar nicht alle Kernkompetenzen von EA Sports FC enthält.
Es scheint, als wäre mein Profil von einer selektiven Inhalts-Sperre betroffen. Konkret fehlen in meiner Version des Spiels folgende "Features", die meine Gegner jedoch flächendeckend und fehlerfrei nutzen können:
Fehlende Content-Pakete:
„Precision-Passing“ Modul: Während meine Verteidiger bei Klärungsversuchen bevorzugt den gegnerischen Stürmer bedienen, scheint bei meinen Kontrahenten der „360-Grad-Blind-Steilpass“ aktiv zu sein, der physikalische Gesetze und meine Abwehrreihen mühelos ignoriert.
Dynamic Player Selection Pro: Die Funktion, im Verteidigungsfall tatsächlich den Spieler anzuwählen, der dem Ball am nächsten steht (und nicht den Linksaußen beim Kiosk), scheint in meiner Lizenz deaktiviert zu sein.
„Sicheres Ding“ Stabilitäts-Patch: Ich melde einen Bug, bei dem eine 1:0 Führung dazu führt, dass meine Spieler plötzlich die motorischen Fähigkeiten eines Neugeborenen auf Glatteis entwickeln, während der Gegner einen massiven Motivations-Boost erhält.
God-Mode Keeper DLC: Mein Torhüter scheint das Konzept von „Bällen fangen“ eher als unverbindliche Empfehlung zu verstehen, während der gegnerische Keeper – unabhängig von Stats oder Chemie – im Turnierfinale eine unüberwindbare Wand aus purer Willenskraft manifestiert.
Community-Interaktion & Matchmaking:
Zusätzlich scheint mein Matchmaking-Algorithmus auf die Kategorie „Hobby-Toxizität“ eingestellt zu sein. Ich erhalte regelmäßig ungefragte Feedback-Nachrichten meiner Mitspieler, die sich in ihrer Wortwahl und Kreativität deutlich von dem unterscheiden, was ich unter einem „humanen Miteinander“ verstehe.
Fazit: Als Kunde, der nicht unerhebliche finanzielle Mittel in dieses Produkt investiert hat, bin ich irritiert, dass mein Spielspaß-Koeffizient nach jedem Patch einer Lotterie gleicht.
Ich bitte Sie höflichst, meinen Account für das „Spielglück-Update“ freizuschalten, damit auch ich in den Genuss der oben genannten Vorteile komme. Bis dahin betrachte ich meine Niederlagen einfach als systembedingte Darstellungsfehler.
In freudiger Erwartung einer baldigen (und hoffentlich kompetenten) Fehlerbehebung.
Hochachtungsvoll,
Ein zahlender "Fan"
PS: Kuss geht raus an Gemini fürs formulieren, die Mühe mache ich mir für diesen Laden nicht noch.