Karrieremodus nach X-Patches
Heute hat mein Schockzustand ein neues Ausmaß angenommen.
Mit dem unnützen Karrieremodus habe ich schon recht schnell meine FC 26 Saison für beendet erklärt. Da ich ausschließlich Karrieremodus spiele, war der Kauf des Spiels für mich also ein kompletter Reinfall.
Bugs zu Beginn eines Releases können schweren Mutes noch verkraftet werden, aber heute bin ich nur noch sprachlos. Wir befinden uns kurz vor Release von FC 27. Es sind, ich weiß nicht wie viele Updates und Patches in FC 26 eingespielt worden.
Heute stelle ich fest: Der Karrieremodus ist, wie auch nach Release, komplett unspielbar. Sehen wir mal von meinen vergangen Posts bzgl. des Wetters (ständig Regen) oder keine Verpflichtungen trotz auslaufenden Vertrags ab, erreichen die derzeitigen Bugs ungeahnte Höhen.
Gerne möchte ich meine Karriere wie folgt skizzieren (Legende, Wettkampfmodus [vom "Authentischen Modus bin ich schon längst weg])
Borussia Mönchengladbach Saison 1:
- Fritz Fleck und Konsorten mit tiefen 60er Bewertungen bekommen als Perspektivprofis bei mir 2-3 Saisonspiele. Das sind 2-3 mehr als in der echten Welt. Sie beschweren sich dauerhaft und möchte dann wechseln. Ich kann überhaupt nicht mehr handeln und das "Management" akzeptiert munter Kaufangebote.
- 5 zentrale Mittelfeldspieler haben alle den Status "Wichtig" oder Höher (führt nur zu Problemen).
- Eingespieltheit, Taktik, "5-Sterne-Trainer" sind völlig wurscht. Gegen Werder oder im Pokal gegen Hertha setzt es stets vier Gegentore, da die Gegner 80 Ballkontakte um den 16er herum haben und ich überhaupt gar nicht in einen Zweikampf komme.
- Honorats Goldfähigkeit "Flanken" bringen überhaupt nichts, wenn z.B. Kleindienst jeden Ball mit der Schulter in den Himmel köpft.
Borussia Mönchengladbach Saison 2:
- Viele Transfers, Kader umstrukturier: Stammspieler und Rotationsspieler --> ganz egal. Alle beschweren sich.
- Rocco Reitz macht in zwei Saisons über 60 Spiele, meldet sich per Nachricht, dass er mit seiner Spielzeit unzufrieden ist und wechseln möchte --> Vorstand verkauft natürlich.#
- 9 Spieler meiner Mannschaft haben +80 GES. Ich verliere 9 von 10 simulierten Spielen. Z.B. im Pokal gegen Magdeburg oder in der Liga 2:4 gegen Schalke. Ach, ein 0:5 gegen Freiburg möchte ich auch erwähnen!
Heute habe ich den Sargdeckel geschlossen und zum ersten Mal seit Fifa 98 das Spiel deinstalliert. Schaue ich mir die tollen Ändergungen in FC 27 an, befürchte ich noch Schlimmeres. Jetzt auch noch mit KI. Prost Mahlzeit! Das "authentische Moralsystem" hat die komplette Karriere zerstört. Anstatt so einen quatsch einzubauen hätte man lieber mal in den Transfermarkt investiert. Aber da passierte seit 15 Jahren nichts mehr. Wäre schön, spieler nach ihrem starken Fuß oder Fähigkeiten suchen zu können. Nein: Wichtiger sind die "unerwarteten Ereignisse", die dann die Moral der Spieler komplett zerschießen.
Fazit: 0 Spaß, 99 Frust und Enttäuschung.