Forum Discussion

PorkyPull's avatar
PorkyPull
New Scout
2 months ago

Kopfball Timing

Aus dem Spiel heraus, klappen Kopfbälle auch wenn sie nur selten zum Tor führen.

Mein Problem ist die Frage des Timings bei einem Kopf z.B. bei einer Ecke,
wann muss bei einem Kopfball die Schußtaste drückt werden?
Bei einem Schuß, geht es  kurz vor dem eigentlichen Schuß oder wenn der Ball ziemlich nach am Fuß ist.
Jedoch bei einem Kopfball denke ich, muss der Spieler vorher hochsteigen?
Oder sehe ich es falsch?

2 Replies

• Ja mit dem Kopfball Spiel ist in der Tat etwas tricky bzw hängt vom Timing/Spieler/Playstyle(+) ab. 

Generell halte ich es so, dass ich für die Ecken im Vorfeld die Zuweisungen unter Taktik klar voreinstelle, wer kurz/lang/Anspielstation sein soll. Hängt da natürlich mit den Werten der Spieler zusammen. Die Ecke selbst sollten natürlich Spieler treten, die gute Standard Werte mitbringen, z.B. Ward-Prowse bei mir (auch gut für alle Freistöße da Standard+ PS, das am Rande). Wenn dann die Ecke reinkommt, kannst Du mit dem Spieler der Flanke entgegen kommen und drückst vom Gefühl her so den Schuss Button, als wenn Du max mittig aufladen möchtest. Du kannst auch mit Pass Button den Kopfball verlängern und dadurch eine weitere Variante probieren. Richtung zweite Pfosten köpfen und dann mit dem zweiten Touch via Schuss einnetzen.

• PorkyPull's avatar
    PorkyPull
    New Scout
    2 months ago

Danke für die ausführliche Antwort.
    Ward-Prowse habe ich in der Mannschaft
    Werde ich mal mit ihm probieren

Bisher...
    Taktik "Lang" geht auf Van Dijk.
    Die meisten Kopfbälle gehen viel zu hoch über's Tor.
    oder haben keinen Druck
    Die Ecke wird bis auf 3Balken geladen.

Featured Places

Node avatar for FC 26 Allgemeine Diskussionen

FC 26 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 26 in den Community-Foren.Latest Activity: 12 minutes ago
696 Posts