Forum Discussion

wieselburger97's avatar
wieselburger97
Seasoned Scout
1 month ago

Lupfer

Bitte erklärt mir wie ich für den Token einen Lupfer erzielen muss, denn beim ersten Versuch hat es nicht gezählt

Muss er über Torwart und fünfzehn Verteidiger gelupft werden, oder was soll ich machen

10 Replies

• Binos99's avatar
    Binos99
    Seasoned Ace
    1 month ago

Scheinbar muss der Lupfer genau über den Torhüter hinweg ins Tor fliegen. Wenn der Goalie nicht direkt in der Schussbahn steht, dann zählen die Tore nicht. Das war aber auch schon in früheren Teilen stellenweise so. Ist totaler Quatsch. Lupfer sollte zählen wenn ich die entsprechende Tastenkombination betätigt... Völlig egal wo der Torhüter sich befindet. Mal abgesehen davon find ich solche Aufgaben als Ziel total bescheuert, weil das Gameplay einfach 0 dafür ausgelegt ist.

• Kennii_YT's avatar
    Kennii_YT
    Seasoned Newcomer
    1 month ago

Habe heute den ganzen Tag versucht mir den Bundesliga Icon token zu erspielen. Nach 3/6 Lupfer Toren habe ich gemerkt, dass die danach kommenden Lupfer Toren für die Aufgabe nicht mehr zählen.

• nfa555's avatar
    nfa555
    Rising Rookie
    1 month ago

bei mir 0/6 

habe hundertpro > 3x mal  in separaten Partien Lupfertor erzielt .....

• Die Aufgabe gibt es auch beim Token mit dem Bundesliga Team……absoluter Schwachsinn……da spielt man ja ewig um so eine bedeutungslose Nebenaufgabe zu erledigen, den Token kann man auslassen wenn man keine Gegner hat die da mitspielen 

• Binos99's avatar
    Binos99
    Seasoned Ace
    1 month ago

Werde jeden verstehen der die Aufgaben als unpassend oder krampfhaft machbar bezeichnet. Ich hab im gesamten Teil noch keine 5 Lupfertore gemacht und nach Flanken eher auch selten, weil das in Betrachtung des gesamten Gameplays unfassbar umständlich oder schwierig ist. Dafür ist zu viel KI im Spiel und die Torhüter agieren bei Lupfern oft als wenns nix wäre. 

Mir bleiben da zwei Erklärungen. EA beschäftigt sich so wenig mit dem Spiel, dass die das unter Berücksichtigung des Gameplays in keinster Weise bei der Aufgabenbildung nachvollziehen können wie machbar das ist oder EA hasst einfach Menschen 😂 

Ohne zu viel zu verraten. Wer sich manchmal bei bestimmten Streamern aufhält wird sicher aber schon paar Tipps abgeholt haben wie die Aufgaben mit etwas Zeitaufwand einfacher umsetzbar sind.

• HagnerWeiko's avatar
    HagnerWeiko
    Seasoned Newcomer
    1 month ago

Ebenso 1/6. 4 weitere lüpfer haben nicht gezählt 

• ZulluMassa's avatar
    ZulluMassa
    Rising Adventurer
    1 month ago

Der Lupfer wird auch gezählt wenn er als Kopfball ausgeführt wird.
    Der Ball muss nicht zwangsläufig über den Torwart gehen.

Wenn es die Aufgabe Icon-Tausch ist...
    Muss der ausführende Spieler ein Franzose sein!

• ZulluMassa's avatar
    ZulluMassa
    Rising Adventurer
    1 month ago

Ob Lupfer oder Tor
    in den Aufgaben Icon-Tausch-%Liga%
    wurde heute weder der Lupfer noch das Tor gezählt!
    es sind 10 Bundesliga Spieler im Team mit Parameter Erst-Besitzer/in.

2x Tor per Lupfer!

• Binos99's avatar
    Binos99
    Seasoned Ace
    1 month ago

Also wir hatten das in größeren Gruppen getestet. Es haben nur Lupfer gezählt, wenn der Torhüter quasi in der Schussbahn war. Wenn man z.B. am Torwart vorbei gelaufen ist, alleine vor dem leeren Tor stand oder der Goalie NEBEN der Schussbahn stand und man dann ins Tor gelupft hat, dann hat es nicht gezählt. Hatte es selber einige male anders versucht und nie einen Fortschritt erhalten.

Hatte das mal im anderen Thread erwähnt, aber diese Probleme mit den Lupfertoren als Ziel gab es auch schon in älteren Teilen. Dort war es immer das gleiche Schema, wann ein Lupfer zählt und wann nicht. Das Auslösen der entsprechenden Taste für einen Lupfer ist nicht alleine entscheidend (warum auch immer das so ist)

• ZulluMassa's avatar
    ZulluMassa
    Rising Adventurer
    1 month ago

Kann nicht wirklich richtig sein.

In den Aufgaben ICON-Tausch (ohne spezielle Liga) wurden auch Lupfer gezählt
    die nicht direkt über den Torwart gingen.
    Zudem besagt die Aufgabe auch nicht, dass der Lupfer über den Torwart erfolgen muss.
    Es wurde sogar ein Lupfer per Kopfball gezählt, der Spieler stand in der Linie zum Pfosten,
    und auch in diese Richtung ging der Lupfer-Kopf-Ball ins Tor.

In den Aufgaben ICON-Tausch-Liga werden diese Tore nicht gezählt.
    Im zweiten Spiel wurde weder das Tor noch der Lupfer gezählt!

1. Spiel wurde gewonnen, alles wurde gezählt.
    2. Spiel habe ich 2:3 verloren, weder Tor, Vorlage noch Lupfer wurden gezählt.

Vielleicht liegt hier das Problem... im Zusammenhang mit Sieg oder Niederlage???

Featured Places

Node avatar for FC 26 Allgemeine Diskussionen

FC 26 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 26 in den Community-Foren.Latest Activity: 1 hour ago
1,000 Posts