Forum Discussion

Angel4uu's avatar
Angel4uu
Rising Novice
23 days ago

Neue Kampagne Aufgabe Kapitäne ist doch ein schlechter Witz

Wie der Titel schon sagt, halte ich diese Aufgabe für echt übertrieben. Es soll Leute geben die arbeiten und auch noch ein Leben haben, und nicht ständig am PC hängen. Aber EA hofft anscheinend, dass wir so dumm sind und dafür auch noch Echtgeld ausgeben. Sorry, aber die Aufgaben sollen Spaß machen. Auch wenn es manchmal nervig ist, habe ich mir alles bisher im PvE Bereich erfarmt, diese Aufgabe werde ich jetzt auslassen, und so langsam verliere ich die Lust auf das Spiel. Reicht ja nicht, dass billigste Bronze Spieler auf allen Schwieirgkeitsstufen tackeln wie die größten Weltmeister, nun wird einen auch hier der Spaß genommen.

Selbst mit Bronze/Silber/Gold SBC kostet der Mist ~100k. Bei den Beträgen kann ich mir bessere Hero Icon Karten kaufen, und habe den ganzen Zinober nicht, super Aktion EA, bin begeistert.

4 Replies

• Hab gestern auch ein paar mal drüber geschaut über die Aufgabe und die SBC, da ich die ganze Zeit das Gefühl hatte etwas zu übersehen, was die Aufgabe doch interessanter macht als sie auf den ersten Blick aussah.

Scheint aber wirklich nur eine relativ teure Art von Ligen SBC zu sein. Teuer in der Bewertung für das was man am Ende rausbekommt. Das wären 5 Spieler (ohne wirkliche Besonderheit) und eine Deko-Evo, wofür man allerdings alle noch kommenden SBC-Gruppen abschließen muss. Die Europa-SBCs haben diverse unspektakuläre Packs. Dafür muss man aber insgesamt noch 3x 85er Teams abgeben bei insgesamt 12 Teil-SBCs. Also das was man da reinsteckt bekommt man nicht mal annähernd wieder raus.

Gut man wird nicht gezwungen das zu machen und kann es auch getrost liegen lassen. Manchmal macht EA coole Sachen bzw. gut gepreiste SBCs, aber manchmal kann ich deren Gedankengänge bei sowas auch überhaupt nicht nachvollziehen.

• Kleie85's avatar
    Kleie85
    Seasoned Hotshot
    23 days ago

Ich war auch erschrocken gewesen wo ich die SBC mir angeschaut habe.Definitiv wird die links liegen gelassen.

• Auch ich habe mehrfach geprüft, ob ich vielleicht etwas übersehen oder nicht richtig verstanden habe bei der "Festival of Football: Kapitäne"-Kontinental-Komplettpaket Aufgabe. Aber es ist wohl tatsächlich so, dass EA annimmt, es könnte eine gute Idee sein, eine auf vierzehn Tage limitierte Aufgabe zu veröffentlichen, für die Nutzer vier SBC-Blöcke abschließen müssten, wovon bereits der erste Block "Europe Upgrade" (mit 12 Teil-SBCs) eine Kostennote von gegenwärtig 119.000 Münzen beansprucht. Darunter allein drei Teil-SBCs, die ein 85er Gesamtrating erfordern. Weitere Details zu der SBC siehe Futbin.

Wenn die anderen drei preislich ähnlich gelagert sein sollten, wäre das ein Wert von 480.000 Münzen, der innerhalb von 14 Tagen aufgebracht werden müsste.  Der ganze Aufwand für folgende Boni:
    - Beim Abschluss der Europe Upgrade SBC gibt es 84er Benjamin Šeško (World Tour)
    - Beim Abschluss der Africa Upgrade SBC gibt es 84er Ramy Bensebaini (World Tour)
    - Beim Abschluss der America Upgrade SBC gibt es 84er David Neres (World Tour)
    - Beim Abschluss der Asia and Oceania Upgrade SBC gibt es 84er Jackson Irvine (World Tour) & 84er Lee Kang In (World Tour)
    - Gruppenbonus: Eine Festival of Football: Kapitäne Evolution (vermutlich nur Design-EVO?)

Selbst Fans von Dortmund, Neapel, ManU, PSG oder Pauli werden mutmaßlich auch nur den SBC-Block abschließen, der einen Spieler ihres bevorzugten Vereins berücksichtigt!? Mich reizt an diese Aufgabe nichts, zumal ich bereits das Spieler-Rating nicht mehr zeitgemäß finde. Bei dieser Kostennote hätten (meiner Ansicht nach) alle Spieler mindestens ein 86er oder sogar ein 87er Rating haben müssen. Dann bleibt es halt! 

• Also das Afrika-Upgrade ist vollkommen in Ordnung. Man bekommt jetzt auch keine tollen Packs raus, aber der Einsatz ist vollkommen okay. Da kann man dann diverse Karten reinstecken, die man ansonsten für nix anderes braucht und welche man sowieso täglich Grinden kann (ohne Ratinganforderung). Da hab ich zumindest Bensebaini fürs Buliteam mitgenommen.

In Relation ist das Europa-Upgrade einfach völlig überzogen.

Featured Places

Node avatar for FC 26 Allgemeine Diskussionen

FC 26 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 26 in den Community-Foren.Latest Activity: 4 days ago
695 Posts