Den Ablauf hat es so in der Form aber gegeben. Erst soll es ein Fehler sein der irgendwann mal behoben werden soll, aber auf einmal dreht man es so, als ob es von Anfang an gewollt war. Ehrlich... Mich würd es gar nicht wundern, wenn die das nicht hinbekommen, damit es differenziert ausgeführt werden kann in den unterschiedlichen Modi. Oder es ist einfach so umständlich, dass die darauf keine Lust haben und es den Aufwand nicht Wert ist.
Dein 1. Punkt ist aber das was mich am meisten stört. Eine gefühlte Randgruppe hat da was bemängelt in Modis außerhalb von FUT (oder soll angeblich bemängelt haben, denn ich habe bis heute nicht einen Nutzer darüber schreiben sehen). Entweder war das nur ein Vorwand um diese Änderung durchzudrücken, wobei mir da nicht ersichtlich ist was genau der Nutzen davon sein soll oder man hört auf 0,01% der Spielerschaft... So oder So ist das eine 0,0 nachvollziehbare Entscheidung. Das Spiel hat so viele andere wichtige Baustellen (teils gravierende Bugs), welche unzureichend oder gar nicht angegangen werden, aber in SB wird sowas gravierendes geändert, wo so ziemlich kein Mensch Kritik geäußert hat? Das ist wirklich gestört.