Gestern gab es eine Info bei der Anmeldung im Ultimate Team. grob übersetzt, wird der Modus etwas schwieriger weil man Wert auf eine realistisches Gameplay legt. Prinzipiell ist es mir recht Ba...
Anonymous
27 days ago
Also ich bin schwer beeindruckt von den Fähigkeiten der aktuellen Squad Battles KI, insbesondere im Zusammenspiel mit Delay ist das ein ganz besonderes Erlebnis. 😉 Beispielsweise der Zehnfach-Turbo-Boost der KI aus dem Stand? In der Realität von EA ist soetwas völlig normal, genau wie der Drei-Tonnen-Litfaßsäulen-Boost, der die KI befähigt, bei jedem "Duell" gegnerische Spieler wie betrunkene Kleinstkinder wegzurammen und damit vom Ball zu trennen. Natürlich hat das gesamte KI-Team auch den Immer-Perfekt-und-makellos-Boost, bei dem selbst Abpraller immer in die Füße des nächsten KI-Mitspielers springen, bei dem ein KI-Spieler selbst aus dem Sprint mit Ball eine perfekte 180- oder sogar 360 Grad-Drehung hinbekommt und Ball und Fuß dabei eine untrennbare Einheit bilden. Bestandteil der Makellosigkeit sind natürlich Tacklings, die unabhängig von Situation, Position, Entfernung und Spieler immer perfekt getimet sind und fast nie zu negativen Konsequenzen führen. Nicht zu vergessen den Kein-Fitnessverlust-Boost, bei dem KI-Spieler zum Ende der 90 Minunten mindestens noch genauso reaktionsschnell, beweglich und durchsetzungsfähig sind wie zu Beginn der Partie.
Vergesst die Helden aus dem Marvel-Universum, die durch beeindruckende individuelle Kräfte glänzten. EA hat es mit dem Title Update v1.1.3 vom 04. November geschafft, jedes beliebige Bronze-Team mit dem (mindestens) zehnfachen menschlicher Fähigkeiten auszustatten. Für diese KI-Teams gibt es keine Regeln und Grenzen mehr, nur noch übernatürliche Fähigkeiten.
EA sieht darin offensichtlich kein Problem!? Andere Entwickler hätten sehr wahrscheinlich kurze Zeit nach dem massiven Aufkommen von Kritik, an der völlig überzogenen "Spielweise" der KI, den Patch vorerst rückgängig gemacht!? Vermutlich hätten andere Entwickler sogar vorher erkannt, welche Konsequenzen die für die Karriere angedachten Änderungen auf andere Modi haben werden!? Hätte EA das Titelupdate rückgängig gemacht, so hätten sie genügend Zeit gehabt, um nach anderen Lösungen zu suchen. Aber nein... EA sitzt das Problem sechs Wochen lang aus und veröffentlicht dann stattdessen so eine Meldung:
Wie viel Prozent der gesamten Nutzerschaft hatten denn überhaupt einen erhöhten Schwierigkeitsgrad in der Karriere erhofft? Selbst wenn es 3 Prozent aller Karriere-Nutzer gewesen sein sollten, so dürfte diese von einer absoluten Minderheit erhoffte Anpassung doch nicht die selbe Gewichtung besitzen, wie vordergründige grundlegende Probleme am Gameplay oder der Performance des Spiels?
EA sollte im Spiel eine Umfrage starten, wer für die komplette Entfernung oder den Erhalt aller mit Title Update 1.1.3 (vom 4. November) einhergehenden Änderungen ist!? Die prozentuale Verteilung dürfte wohl recht eindeutig ausfallen, wie man dem O-Ton vieler Quellen und Content-Creator entnehmen kann!?
Muss ehrlich sein, langsam denke ich das es pure Absicht war seitens EA und es wahrscheinlich keine Beschwerde kam damals bzgl der schwachen Gegner-KI sondern es einfach ein Vorwand war um die ausgegeben Rewards zu minimieren um so mehr Packs über den Shop zu verkaufen da ja durch schlechtere Rewards man auch schlechtere Spieler erhält. Für EA eine Win Win Situation, man kann öffentlich klarstellen man hat ja auf die Community gehört und gleichzeitig die Verkäufe hochschrauben.
Muss ich dir leider widersprechen, es gibt genug Spieler die seitdem nur noch niedrigere Ränge erreichen als davor. Selbst hier im Forum haben schon einige davon berichtet. Ich selber habe immer Easy Elite 1 erreicht aber seitdem schaffe ich mit Mühe und Not Elite 2! Die Ränge gehen nämlich NICHT proportional nach unten.
Ich glaube du verstehst nicht wie die Ränge in Squadbattles zustande kommen. Da diese Prozentual vergeben werden, z.B. 10 % Elite 1, 15 % Elite 2 etc.. Da spielt der Schwierigkeitsgrad überhaupt keine Rolle. Deshalb ist die Aussage
icbladewrote:
ein Vorwand war um die ausgegeben Rewards zu minimieren
Unsinn, da genauso viele Rewards wie vorher vergeben werden.
icbladewrote:
Ich selber habe immer Easy Elite 1 erreicht aber seitdem schaffe ich mit Mühe und Not Elite 2
Was soll das beweisen? Dafür erreicht dann jemand anderes statt Elite 2 jetzt Elite 1. Und trotzdem ändert sich nichts an den Rewards.