Dann erkläre mir doch mal, wieso dann fast jeder rummeckert bzgl der Schwierigkeit? Wenn die nötigen Punkte genauso fallen würden, dann würde sich doch keiner beschweren da jeder trotzdem die gleichen Ränge bzw. die Punkte erreichen würde. Dann wäre die ganze Diskussion seit Wochen doch sinnlos. So einfach wie du es hier schilderst ist es nunmal nicht. Ist dir noch nie aufgefallen das vorallem in der letzten Stunde am Sonntag die Punkte nochmal extrem anziehen im Verhältnis zur restlichen Woche? Bestimmt weil da alle aufeinmal SB spielen … wers glaubt.
Ich mache dir mal einen ganz einfachen Vergleich der es dir vllt näherbringt: die nötigen Punkte für Elite 1 sind um ca 4000 Punkte gesunken seit dem Patch, wenn ich jetzt hergehe und mal die Behauptung aufstelle (die gar nicht mal so falsch liegen wird) und fast alle mussten eine Schwierigkeitsstufe leichter einstellen in ihren Spielen dann sieht es wie folgt aus:
Unterschied Legendär zu Weltklasse = ca 600 Punkte
Unterschied Weltklasse zu Profi = ca 500 Punkte
Bei 16 Spielen hat man ca 8 auf Legendär und 8 auf Weltklasse gebraucht, das nehme ich als Bsp.:
8x600=4.800
8x500=4.000
Wie du siehst fehlen jetzt fast 9000 Punkte wenn ich auf die sicheren 5 Tore ohne Gegentor gehe (um nahezu maximalpunktzahl zu erreichen). Wenn ich jetzt nur 1-2 Tore weniger schieße oder ein Gegentor kassiere, egal auf welcher Stufe, fehlen mir wieder Punkte. Auch wenn ich die gleiche Schwierigkeitsstufe beibehalte wie davor und weniger Tore als 5 Schiene fehlen ein paar hundert Punkte, mit nem Gegentor sogar noch einige hundert mehr.
Wenn ich jetzt alles im Vergleixh stelle, 4000 Punkte weniger für Elite 1 davor aber man erspielt sich weitaus weniger als davor (siehe im bsp ca 9000 Punkte).
Außerdem denke ich kaum das bei einer schwierigeren Gegner-KI auf einmal so viele Spieler eine höhere Stufe erreichen können.
Wie ich in dem Post geschrieben habe kann ich mir das gut vorstellen, wie schon jmd anders geschrieben hat hätte EA auch einfach den Patch wieder zurückziehen können da doch fast jeder GEGEN diese Änderung war. Warum den Unmut von fast allen Spielern schüren für angeblich paar handverlesene die es wollten? Das macht doch überhaupt keinen Sinn außer es war eben mit Absicht.