Mir gehts allgemein bei der Kritik nicht um den Rang, da ich eh nicht mehr aufs Maximum gehe und je nach Lust und Laune von Gold 2 bis Elite 3 gehe (nur in den ersten beiden Wochen hab ich auf Elite 1 gespielt). Finde es nur sehr nervig wie die CPU spielt. Das war vor dem Patch auf Weltklasse / Legende schon nervig, aber seitdem Patch ist das nochmal ne Stufe nerviger geworden und das dann auch schon teilweise ab Profi. Das ist teilweise wie manche Onlinepartien, wo dein Gegenüber dich einfach nur ärgern möchte und dich provoziert wo er nur kann 😂
So fühlen sich diverse Partien mittlerweile an. Hab echt Respekt davor wenn jemand mehr als 5 Partien SB am Tag spielen kann (auf höherem Schwierigkeitsgrad) und der Spielspaß für den Tag danach noch nicht vollständig aufgebraucht ist 👍
Edit: Ergänzend dazu kann ich nicht nachvollziehen, warum sich gleiche Schwierigkeitsstufen in den Partien teils so extrem unterschiedlich anfühlen. Auf welcher Basis geschieht das genau? Hab manchmal Partien auf Profi gegen 88er Teams mit 33 Chemie die leichter von der Hand gehen als auf gleicher Stufe gegen 68er Team mit 5 Chemie. Da spielt dann ein Yashin in der IV und trumpft erstmal auf. Genau so haste Partien auf Weltklasse wo du gegen ähnliche Ratings / Chemie spielst und sich die Schwierigkeit komplett unterschiedlich anfühlt. Das ist für den Spieler vorm Bildschirm dann auch überhaupt nicht mehr nachvollziehbar. Woran orientiere ich mich denn bei der Auswahl der Schwierigkeit genau, wenn das von der eigenen Erfahrung so unfassbar unterschiedlich läuft? Kann das für mich selber nicht beantworten. Das ist dann wie ne Lotterie.