Forum Discussion

polevuitton's avatar
polevuitton
Newcomer
3 days ago

Verbindungsabbrüche

Vielen Dank EA für nichts,

Jede Woche spielabbrüche auf Weltklasse oder Legende in Squad battles wodurch einen Punkte verloren gehen. 

Bald ist das Spiel ein Jahr draußen und selbst im Menü und und und hängt es Spiele werden plötzlich abgebrochen zu Unrecht aber hauptsache der Shop funktioniert 👍🏻

Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr wieso ich dieses Spiel jedes Jahr wieder Spiele aber wenn mir jede Woche Punkte in Squad Battles flöten gehen weil das Spiel noch nicht mal eine Verbindung aufrecht erhalten kann habe ich in Zukunft überhaupt kein Interesse mehr daran. 

Ich vermute einmal dass ich nicht der einzige bin bei dem solche Probleme auftreten! 

Ich meine eA ist ja auch ein kleiner Publisher da kann man halt auch nicht viel erwarten 🤣

Zudem ich ja auch viel Battlefield Spiele und dort auch feststellen muss es wird eine Sache behoben und dafür drei neue Bugs hinzugefügt...

Super Arbeit weiter so 👍🏻

2 Replies

• Ich verstehe den Frust absolut, gerade bei Squad Battles ist das extrem ärgerlich, weil ein Abbruch sofort Punkte kostet, obwohl man teilweise gar nichts dafür kann.

Trotzdem würde ich nicht automatisch alles nur EA zuschieben. Ja, EA hat genug Baustellen mit Menüs, Servern, Verbindungslogik und allgemeinen Bugs. Aber Verbindungsabbrüche können auch sehr gut vom eigenen Anschluss oder Provider kommen, selbst wenn andere Dienste scheinbar normal laufen.

Ich hatte zuletzt selbst eine Telekom-Störung mit mehreren kurzen DSL-Abbrüchen am Tag. In der FritzBox stand dann sinngemäß „DSL antwortet nicht“ bzw. die Verbindung wurde neu synchronisiert. Besonders auffällig war bei mir der Verdacht, dass es im Zusammenhang mit IPv6 bzw. der Erneuerung des IPv6-Präfixes stehen könnte. Seitdem ich IPv6 testweise deaktiviert habe, lief die Verbindung deutlich stabiler.

Deshalb würde ich jedem mit solchen Abbrüchen empfehlen: Nicht nur EA beschuldigen, sondern auch mal in der FritzBox bzw. im Router die Ereignisse prüfen. Gab es zum Zeitpunkt des Spielabbruchs einen DSL-Resync, PPPoE-Abbruch, IPv6-Präfixwechsel oder kurze Unterbrechungen? Wenn ja, kann EA das Match natürlich nicht sauber aufrechterhalten, auch wenn Squad Battles eigentlich gegen die KI läuft.

Testweise kann man auch mal IPv6 deaktivieren, den Router neu starten und ein paar Tage beobachten, ob die Abbrüche weiterhin auftreten. Wenn danach Ruhe ist, liegt der Verdacht eher beim Anschluss, Routing oder Provider und nicht ausschließlich bei EA.

Das nimmt EA nicht aus der Verantwortung, weil ein Spiel nach fast einem Jahr trotzdem stabiler laufen müsste. Aber bei echten Verbindungsabbrüchen lohnt es sich wirklich, auch Provider, Router, IPv6, Leitungssynchronisation und Paketverlust zu prüfen. Manchmal ist es eben nicht nur „EA Server schlecht“, sondern die Verbindung bricht lokal für ein paar Sekunden weg — und genau das reicht leider schon, damit die Punkte in Squad Battles weg sind. Ist mir auch passiert und muss das leider akzeptieren.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 days ago

Hallo polevuitton​,

kannst du ein paar weitere Details zu deinen Verbindungsabbrüchen geben?

Zum Beispiel, bekommst du eine Fehlermeldung? Falls ja, hänge davon mal ein Bild hier an. 

Welche Fehlerbehebungsschritte bist du außerdem schon durchgegangen?