Forum Discussion

McMakaay's avatar
McMakaay
Rising Vanguard
6 months ago
Solved

Was sind Seasons?

Ich habe gelesen, dass es dieses Jahr Seasons geben soll. Was bringt mir das im Karrieremodus? Ich kann ja immer nur 15 Saisons spielen und dann geht es nicht weiter. Bedeutet das jetzt, dass ich immer nur eine Saison spielen kann und dann wieder von vorne anfangen muss?

• Vielen Dank! Also wieder mal ein nutzloses Gimmick von EA.

7 Replies

• McMakaay schrieb am 18. September 2025 um 09:38 Uhr:

Ich habe gelesen, dass es dieses Jahr Seasons geben soll. Was bringt mir das im Karrieremodus?

Vielleicht solltest du erwähnen wo du etwas von "Seasons" gelesen hast und um was es da genau ging? Es gibt ja u.a. seit einigen Jahren den Season-Pass, der auch optische Items für die Karriere oder Münzen für Clubs enthält. Der primäre Nutzen dieses Season-Pass offenbart sich aber erst in Ultimate Team. Die erste Season unter der Thematik "England '66" ist 42 Tage lang. 

• McMakaay's avatar
    McMakaay
    Rising Vanguard
    6 months ago

Mir war nicht bewusst, dass es den Season-Pass schon seit Jahren gibt. Ich hatte EA FC 25 ausgelassen, weil es im Karrieremodus unmengen an Bugs gab, die auch nicht behoben worden sind. Der Season-Pass bringt mir also nur optische Veränderungen, z. B. neue Trikots oder Stadien?

• midge-zev's avatar
    midge-zev
    Seasoned Ace
    6 months ago
    McMakaay schrieb am 18. September 2025 um 10:22 Uhr:

Der Season-Pass bringt mir also nur optische Veränderungen, z. B. neue Trikots oder Stadien?

Ich meine Stadien waren da noch nicht dabei, sondern mehr spielerbezogene Dinge wie Tätowierungen, Stirnbänder, Kopftücher, Handschuh, Schuhe, eventuell auch Trikots ... ich glaube sogar Brillen? Einen großen Mehrwert für reine Nutzer einer Karriere bietet der Season-Pass wohl nicht, zumal man ohne Nutzung des UT-Modus vermutlich auch zu wenig SP (Season-Points) erspielen kann, um große Fortschritte im Season-Pass machen zu können. Vor dem Season-Pass (mindestens bis FIFA 17) gab es den "Katalog", in dem ja auch Boni für alle Spielmodi enthalten waren.

• McMakaay's avatar
    McMakaay
    Rising Vanguard
    6 months ago

An den "Katalog" kann ich mich noch gut erinnern. Damals konnte man dort mehr Geld beim Vorstand beantragen und bekam auch Sondertrikots. Man konnte sich durch Siege Punkte erspielen. Wenn es sowas ist, dann wäre das schon super. Wenn jetzt Tattoos, Stirnbänder usw. dabei sind, wie kann ich die dann bei einem Original Spieler anwenden?

• Binos99's avatar
    Binos99
    Seasoned Ace
    6 months ago

Nee so ein Katalog ist es nicht mehr. Sind eher nur Dekoitems. Kannste jetzt deinem eigenen Pro z.B. irgendwelche Items verpassen. Du kannst jetzt z.B. nicht dem Musiala im Managermodus ein Tattoo verpassen oder so 😁

Ein wirklicher Mehrwert für das Spielerlebnis in den Modis ist da meines Erachtens aber nicht dabei.

• McMakaay's avatar
    McMakaay
    Rising Vanguard
    6 months ago

Vielen Dank! Also wieder mal ein nutzloses Gimmick von EA.

• Binos99's avatar
    Binos99
    Seasoned Ace
    6 months ago

Quasi. Das ist so eher für die Generation Fortnite (das ist nicht als Beleidigung gemeint).

Die einzigen tatsächlichen Vorteile für diese Modi hat man quasi nur über die Vorbestellung bzw. über die Ultimate Version. Da gibts dann z.B. 5 Sterne Trainer und Scouts. Ist okay, aber auch absolut kein Muss.

Featured Places

Node avatar for FC 26 Allgemeine Diskussionen

FC 26 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 26 in den Community-Foren.Latest Activity: 2 hours ago
1,037 Posts