Wie kann sowas passieren?
Das Spiel ist auf Weltklasse und höher gegen starke Gegner unspielbar. Man spielt einfach gegen eine Maschine die alle Figuren gleichzeitig bewegt und selten bis nie Fehler macht. Für mich als Singleplayer Spieler ist diese eafc Ausgabe das schlechteste Fußballspiel von EA jemals.
Wie kann sowas nicht auffallen da passieren immernoch soviele Fehler. Man kann Spieler nicht ausdribbeln selbst mit viel mehr pace und dribblingwerten sind Verteidiger eigentlich immer schneller. Verteidiger spiegeln meine Bewegungen 1:1 was praktisch unmöglich ist für echte Fußballer. Spielt man mit viererkette hebt immer ein av das abseits auf weil er einfach Grade zurück läuft. Das Spiel ist meiner Meinung nach so nicht spielbar. Auf Profi gewinnt man jedes Spiel zweistellig, auf Weltklasse und höher bekommt man in manchen spielen manchmal nur ein zwei Torschüsse hin.
Ich frag mich wirklich wie sowas durch Playtests durchgeht.
Ich spiele FIFA bzw. Jetzt eafc seit es die Reihe gibt. Aber dieses Jahr fühlt es sich nicht wie Fußball an. Sondern eher nach einem Videospiel in dem man Mechaniken ausnutzen muss um irgendwie Erfolg zu haben.