Der Event ist gerade einmal rund 41 Stunden alt, doch (zumindest) ich habe seit gestern Abend wieder das Gefühl, dass EA die Packrate massiv zugrückgeschraubt hat. Könnte natürlich gut sein, dass die...
Dann war es nicht nur bei mir komischerweise besser als die Tage davor. Gibt es vllt doch einen Zusammenhang zu dem ganzen Thema? Die Antwort liegt wohl im Tresor bei EA fest verschlossen. Aber zurück zum Thema, erstmal Glückwunsch zur Pina, aktuell wahrscheinlich mit die beste Karte was Preis/Leistung angeht. Nicht ohne Grund spielt jeder in der Pro-Szene diese Karte bzw. Spielerin.
Bei mir kam gestern aus den 3 mal 82+x10 einmal Scott Hero und Cordoba Hero jeweils als Wildcard. Aus dem 85+x3 kam dann auch noch Valverde in der ZM Variante. Habe dann das Risiko noch auf mich genommen und den Icon-Pick mit den restlichen Coins einmal abgeschlossen, frei nach dem Motto „wenn es läuft dann läufts“ und was soll ich sagen, zwischen einem Larsson und Nesta ploppte dann doch noch Eusebio auf. Für mich persönlich ein absolutes Highlight da dies die erste Icon war, welche ich seit Beginn meiner FIFA-Reise (erstes FIFA mit UT war 18) in FIFA20 ziehen durfte und seitdem in jedem Teil mein Ziel war zu besitzen. Ob ich deswegen das Spiel jetzt wieder installieren werde? Fraglich, denn solche Spieler sind zwar ganz schön aber mich graust es noch immer vor dem Gameplay. Jetzt werden wieder Packs gespart bis Team 2 kommt, denn das Maximum wurde wohl gestern erreicht für Team 1.
Anonymous
2 months ago
icblade schrieb am 22. Dezember 2025 um 08:54 Uhr:
Bei mir kam gestern aus den 3 mal 82+x10 einmal Scott Hero und Cordoba Hero jeweils als Wildcard. Aus dem 85+x3 kam dann auch noch Valverde in der ZM Variante. Habe dann das Risiko noch auf mich genommen und den Icon-Pick mit den restlichen Coins einmal abgeschlossen, frei nach dem Motto „wenn es läuft dann läufts“ und was soll ich sagen, zwischen einem Larsson und Nesta ploppte dann doch noch Eusebio auf.
Mit Scott & Cordoba WWC-Hero und Valverde (ZM) hat sich EA aber Mühe gegeben, dich wieder zu mehr Aktivität zu verleiten. Wenn du dann in einem Icon-Pic auch noch Eusebio gefunden hast, dann lohnt es sich ja erst recht. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich dich dazu beglückwünschen soll, denn du hattest ja schon den sinnbildlichen Absprung geschafft und EA FC 26 deinstalliert!? Der rein ideelle Wert solcher virtuellen Inhalte geht bekanntlich aus dem persönlichen Bezug und Nutzen hervor. Wenn du sowieso tagtäglich viel Zeit für die ganzen SBCs in der WebApp oder Companion App investierst, dann kannst du letztlich auch wieder EA FC 26 auf dem PC installieren. Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass es wohl die meisten nachvollziehen können, wenn wenn dich die Vertrauheit und Neugier nicht loslassen. Abhilfe kann letzlich nur eine Kostprobe von der Realität bieten.
Mich personlich belasten zur Zeit das Gameplay, das Delay, das Nutzerverhalten und die KI in Squad Battles massiv. Dies in der Gesamtheit zu ertragen und mich jeden Tag neu zu motivieren kostet (zumindest mich) einfach unfassbar viel Kraft und Zeit, wodurch zwangsläufig auch dem ganzen Drumherum (wie Events, Aufgaben oder SBCs) irgendwie der Reiz und der Sinn entzogen werden. Wenn ich irgendwann an den Punkt kommen sollte, EA Sports FC 26 zu deinstallieren, dann "verbrenne" ich zuvor aber alle Spieler und Münzen in SBCs, bis nichts mehr übrig ist, womit man spielen könnte. Der Start einer neuen Saison könnte ein idealer Zeitpunkt sein, insbesondere wenn sie wieder nur 28 Tage lang sein sollte und man wieder zehn Euro für den eigenen Antrieb bezahlen darf. Das Hauptproblem ist allerdings die menschliche Schwäche, die es unfassbar schwierig macht sich von einst geliebten und inzwischen vertrauten Dingen aus dem Alltag einfach trennen zu können, selbst wenn man merkt, dass die negativen Aspekte inzwischen überwiegen.
So vorerst letztmalig wieder einen Einblick in die Inhalte meiner gestrigen Picks und Packs:
Unter diesen 30 Profis befanden sich: 2x 83er TOTW (sind 6,67% des Inhalts der drei Packs) 1x 85er Goldkarte (sind 3,33% des Inhalts der drei Packs) 8x 84er Goldkarten (sind 26,67% des Inhalts der drei Packs) 6x 83er Goldkarten (die zwei TOTW nicht mitgerechnet) (sind 20,00% des Inhalts der drei Packs) 13x 82er Goldkarten (sind 43,33% des Inhalts der drei Packs)
Die ganzen 82er, 83er und 84er machten zusammen 90,00% des gesamten Packinhalts aus! Nur eine 85er, keine Walkouts, keine Karten aus dem Best-Of- oder dem Event-Kader.
Wünsche schon jetzt vorsorglich allen aktiv Mitwirkenden an diesem Thema ein paar besinnliche und im spielerischen Sinne erfolgreiche Feiertage!