Ich beneide niemanden, wo das Hauptspiel EA FC ist. Die ganzen Streamer, die mit sowas Geld verdienen und das durchziehen müssen. Wenn man den Mainstream verlässt, sieht man erstmal, was das für ein Zwang ist. In den Neunzigern hat man sich auch nicht auf Spiele oder Genres festgelegt. Man hat alles gespielt was gut war. Und davon gab es eine Menge.
Jetzt ist alles doch nur noch an Belohnungen und Social Media gebunden. Vielen Menschen in kürzester Zeit etwas verkaufen oder zum Klick animieren. Wenn Du mit Amiga, C64 etc. aufgewachsen bist und jetzt das erleben musst, ist das nur Frust. Es wirkt alles kalt und ohne Herz.
Ich glaube, wer immer nur FIFA / EA FC spielt, der verpasst viel zu viel. Es gibt aus jedem Genre andere Spiele, die EA FC schnell vergessen machen. Weg vom ganzen Druck, Zwang und Fehlern. Wenn ich Destiny oder auf der Mario auf der Switch spiele und komme anschließend in EA FC, dann mache ich genau 1 Spiel und bin wieder raus. Da merkst du erstmal, wie schlecht diese Engine ist.
EA FC kann man mitnehmen und den Weg am Anfang mitgehen. Aber es ist jedes Jahr das selbe. Irgendwann dreht man sich im Kreis und man vergeudet einfach Zeit. Jeden Tag die Upgrade Pack. Jeden Tag nur Müll. Jeden Tag dieses eintönige Gameplay. Immer und immer wieder. Der Frust überwiegt und die freudigen Momente kannst im Monat an einer Hand abzählen. Ganz ehrlich? Wer spielt sowas freiwillig?
Da baue ich doch lieber in New World an meinem Haus herum. Baue Builds in Diablo oder Destiny. Lass mich von Bossen in Elden Ring wegklatschen. Manage Vereine in We are football 24. Lass meine KI in PES spielen. Verliere mal wieder in Mario Kart gegen meine Tochter. All das und noch viel mehr (als Gamer) bringt mehr Spass, als nach einem Spiel drin zu bleiben.
Wie gesagt, ich beneide einige hier nicht.
Zum Controller: Anonymous
Ich hatte bis vor 2 Jahren auch immer den xBox Controller. Habe 2 oder 3 im Jahr gebraucht wegen dem Stickdrift. Bin dann auf Gamesir gewechselt, weil der magnetisch ist. Was soll ich sagen...habe immer noch den Ersten nach fast zwei Jahren.