Forum Discussion

Raphaelgoal's avatar
Raphaelgoal
Rising Novice
20 days ago

FUT Update 1.4.0 nicht verfügbar auf Xbox – hängt auf 1.3.0

Plattform: Xbox Series S

Region: Deutschland

Version installiert: 1.3.0 (laut Xbox Spielinfo)

Erwartete Version: 1.4.0

Spielversion: Digital, Game Store

Hallo,

ich habe seit dem letzten Update ein Problem: Auf meiner Xbox wird das Update 1.4.0 nicht angezeigt. Das Spiel hängt weiterhin auf Version 1.3.0, wodurch FUT für mich unspielbar ist (weißer Bildschirm beim Laden) – mein Hauptaccount ist seit ca. einem Monat dadurch nicht spielbar.

Ich habe bereits folgende Schritte durchgeführt (ohne Erfolg):

✔ Xbox komplett neu gestartet

✔ Lokalen Zwischenspeicher geleert

✔ Spiel vollständig deinstalliert und neu installiert

✔ Store erneut geprüft → kein Update verfügbar

✔ Netzwerktest durchgeführt

✔ Support mehrfach kontaktiert → Fall wurde dokumentiert

Der Support sagte, dass es an der Verteilung des Updates liegen kann und bat mich den Fall hier zu posten, damit das Team ihn sieht.

Gibt es weitere bekannte Fälle auf Xbox?

Kann das Verteilteam prüfen, ob das Update für mein Gerät bzw. meine Region korrekt freigeschaltet wurde?

Vielen Dank im Voraus!

14 Replies

• midge-zev's avatar
    midge-zev
    Seasoned Ace
    20 days ago
    Raphaelgoal schrieb am 15. Januar 2026 um 15:21 Uhr:

Kannst du mir bitte weiterhelfen,mein Problem zu lösen?

Es stehen doch mehrere Optionen in meinem Beitrag! 

Du solltest FC 26 jetzt deinstallieren und es anschließend über "Meine Spiele und Apps" > "Spiele" neu herunterladen. Dort solltest du auch die Kachel für die Xbox One Edition von FC 26 finden. Du könntest also bei Bedarf beide Editionen ausprobieren. Wenn du eine Kachel der beiden FC 26 Editionen auswählst, kannst du nach einem Klick auf die Ansicht-Taste auf dem Controller (rechts neben linken Stick) die Versionsnummer des Spiels sehen.

Meine FC 26 Editonen haben mit Title-Update v1.4.0 folgende Versionsnummern:
    One: 1.1.130.16996 
    Series: 2.1.130.16994 

Wünsche dir natürlich viel Erfolg! 

• Raphaelgoal's avatar
    Raphaelgoal
    Rising Novice
    20 days ago

Danke für deine Antwort!

Die gleiche Versionsnummer steht bei mir,

Allerdings ist mein Bug mit dem weißen Bildschirm noch nicht behoben.

Was kann ich jetzt deswegen tun?

• midge-zev's avatar
    midge-zev
    Seasoned Ace
    20 days ago

Hast du tatsächlich schon beide Editionen getestet? 
    Wieso schreibst du eigentlich in deinem einleitenden Beitrag:

Raphaelgoal schrieb am 15. Januar 2026 um 10:45 Uhr:

mein Hauptaccount ist seit ca. einem Monat dadurch nicht spielbar

Betrifft das Problem auch deinen Zweitaccount? Hast du vielleicht einen Verwandten, Kollegen oder Freund, auf dessen Xbox du deinen "Hauptaccount" testen könntest. Vielleicht ist dein Problem Accountabhängig... vielleicht hat deine Konsole auch einen Hardware-Defekt!? 

Kannst du eine Profi- oder Manager-Karriere spielen oder andere Modi außerhalb Ultimate Team nutzen? 
    Es tut mir sehr Leid, aber meine Zeit ist stark begrenzt... daher ist es mir nicht möglich, jedes Detail (teilweise sogar mehrfach) zu hinterfragen. Du solltest nach dem Ausschlußprinzip die einzelnen Optionen (2. Account, Xbox One Edition, Karriere usw.) prüfen. Ungeachtet der Versionsnummer solltest du das Spiel (wenn heute noch noch nicht geschehen) noch einmal deinstallieren und neu  installieren. 

Featured Places

Node avatar for FC 26 Technische Fragen

FC 26 Technische Fragen

Probleme mit FC 26? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 1 hour ago
716 Posts