Klärung meines Kontoverlustes und Wiederherstellung meiner Spielinhalte
Lieber Support,
ich wende mich heute mit einem äußerst dringenden Anliegen an Sie, da meine bisherigen Support-Kontakte leider keine zufriedenstellende Lösung gebracht haben und die Situation für mich sowohl finanziell als auch zeitlich sehr belastend ist.
Aufgrund von Problemen mit meinem PSN-Konto beim Spielen wollte ich mein EA-Konto mit einem neuen PSN-Konto verbinden und habe dafür den Support kontaktiert. Der Mitarbeiter entfernte daraufhin mein Konto und bat mich, die Verbindung erneut herzustellen – ohne mich darauf hinzuweisen, dass sämtliche Spielinhalte dadurch verloren gehen würden. Erst im Anschluss, als es bereits zu spät wear schickte er mir den (Haftungsausschluss) und der Chat wurde einfach beendet, ohne weitere Hilfestellung.
Erst beim darauffolgenden Support-Kontakt erfuhr ich, dass meine Inhalte weiterhin dem alten PSN-Konto zugeordnet sind und durch eine erneute Verknüpfung wiederhergestellt werden könnten. Nachdem mein EA-Konto jedoch erneut vom neuen PSN-Konto getrennt wurde, war es mir nicht mehr möglich, mein ursprüngliches PSN-Konto zu verbinden.
Dieser Prozess zieht sich nun seit mehr als 2 Wochen hin und hat bereits zahlreiche Stunden meiner Zeit gekostet. Zudem erschwert es die Kommunikation erheblich, dass viele Supportmitarbeiter ersichtlich mit Übersetzungsprogrammen arbeiten.
Ich spiele seit 2011 Ultimate Team, habe in dieser Zeit mehr als 10.000 € in diese Spiele investiert und war bisher immer ein loyaler und zufriedener Kunde. Umso frustrierender ist es für mich, dass durch fehlende Information seitens des Supports nun alle meine Spieler, Coins und Fortschritte verloren scheinen. Ich habe nun aufgrund der enormen Wartezeit mittlweile einen neuen Verein erstellt, würde mir aber erhoffen die Spielinhalte oder eine gleichwertige Entschädigung auf diesen zu erhalten.
Ich bitte Sie daher eindringlich um eine schnelle, verbindliche Lösung und die Wiederherstellung meines Teams bzw. die Möglichkeit, einer gleichwertigen Ersatzlösung – beispielsweise in Form von In-Game-Coins oder anderweitigem Ausgleich, der dem Wert meiner verlorenen Inhalte entspricht.
Ich denke, Sie können nachvollziehen, wie viel Zeit, Geld und Leidenschaft in diesem Account steckt. Ich bitte daher um eine zeitnahe und zufriedenstellende Klärung.
Ticket zum Mitarbeiter welcher OHNE Hinweis mein Team entfernte:
Fallnummer:
Agent/in:Ralph
Chat beendet:By Agent
Datum:Nov.. 14, 2025, 7:01 am
In dem Fall ist auch nochmal klar nachzulesen, dass der Mitarbeiter erst im Nachhinein den Haftungsausschluss gesendet hat und mich nicht über den Verlust informiert hat.
Die betroffenen Emails (PSN, EA) habe ich aus Sicherheitsgründen hier nicht gepostet. Können aber gerne nachgereicht werden.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen