Forum Discussion

flonaldo_at's avatar
flonaldo_at
Newcomer
9 days ago

Klärung meines Kontoverlustes und Wiederherstellung meiner Spielinhalte

Lieber Support,
ich wende mich heute mit einem äußerst dringenden Anliegen an Sie, da meine bisherigen Support-Kontakte leider keine zufriedenstellende Lösung gebracht haben und die Situation für mich sowohl finanziell als auch zeitlich sehr belastend ist.

Aufgrund von Problemen mit meinem PSN-Konto beim Spielen wollte ich mein EA-Konto mit einem neuen PSN-Konto verbinden und habe dafür den Support kontaktiert. Der Mitarbeiter entfernte daraufhin mein Konto und bat mich, die Verbindung erneut herzustellen – ohne mich darauf hinzuweisen, dass sämtliche Spielinhalte dadurch verloren gehen würden. Erst im Anschluss, als es bereits zu spät wear schickte er mir den (Haftungsausschluss) und der Chat wurde einfach beendet, ohne weitere Hilfestellung.

Erst beim darauffolgenden Support-Kontakt erfuhr ich, dass meine Inhalte weiterhin dem alten PSN-Konto zugeordnet sind und durch eine erneute Verknüpfung wiederhergestellt werden könnten. Nachdem mein EA-Konto jedoch erneut vom neuen PSN-Konto getrennt wurde, war es mir nicht mehr möglich, mein ursprüngliches PSN-Konto zu verbinden.

Dieser Prozess zieht sich nun seit mehr als 2 Wochen hin und hat bereits zahlreiche Stunden meiner Zeit gekostet. Zudem erschwert es die Kommunikation erheblich, dass viele Supportmitarbeiter ersichtlich mit Übersetzungsprogrammen arbeiten.
Ich spiele seit 2011 Ultimate Team, habe in dieser Zeit mehr als 10.000 € in diese Spiele investiert und war bisher immer ein loyaler und zufriedener Kunde. Umso frustrierender ist es für mich, dass durch fehlende Information seitens des Supports nun alle meine Spieler, Coins und Fortschritte verloren scheinen. Ich habe nun aufgrund der enormen Wartezeit mittlweile einen neuen Verein erstellt, würde mir aber erhoffen die Spielinhalte oder eine gleichwertige Entschädigung auf diesen zu erhalten.

Ich bitte Sie daher eindringlich um eine schnelle, verbindliche Lösung und die Wiederherstellung meines Teams bzw. die Möglichkeit, einer gleichwertigen Ersatzlösung – beispielsweise in Form von In-Game-Coins oder anderweitigem Ausgleich, der dem Wert meiner verlorenen Inhalte entspricht.
Ich denke, Sie können nachvollziehen, wie viel Zeit, Geld und Leidenschaft in diesem Account steckt. Ich bitte daher um eine zeitnahe und zufriedenstellende Klärung.

Ticket zum Mitarbeiter welcher OHNE Hinweis mein Team entfernte:

Fallnummer:

Agent/in:Ralph

Chat beendet:By Agent

Datum:Nov.. 14, 2025, 7:01 am

In dem Fall ist auch nochmal klar nachzulesen, dass der Mitarbeiter erst im Nachhinein den Haftungsausschluss gesendet hat und mich nicht über den Verlust informiert hat.

Die betroffenen Emails (PSN, EA) habe ich aus Sicherheitsgründen hier nicht gepostet. Können aber gerne nachgereicht werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen

8 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    7 days ago

Hallo flonaldo_at​,

leider haben wir hier im Forum keinen Zugriff auf Kontodaten und können mit solchen Problemen nicht helfen. An sich sind Inhalte auch an den EA Account gebunden, nicht das PSN Konto - wenn du also den gleichen EA Account benutzt und nur den PSN Account änderst, solltest du keine Inhalte verlieren. Bist du dir sicher, dass du weiterhin den gleichen EA Account verwendest wie zuvor? Der erste Supportmitarbeiter hat da eigentlich recht, dass dies keine Verluste bringen sollte.

• gaubinger93's avatar
    gaubinger93
    Seasoned Newcomer
    7 days ago

Hallo EA_Pythia​ , das Problem ist nun, dass man den Account angeblich nur einmal trennen kann. Einer der Supportmitarbeiter meinte dann ich solle mich im Forum melden um es an eine höhere Instanz weiterzuleiten, da er nichts machen kann.

Somit wäre es theoretisch noch mit dem EA-Account verbunden, ich kann diesen jedoch jetzt nicht wieder an den alten PSN Account binden. Ich hatte es bei einem anderen PSN Account mit dem richtigen EA-Account versucht, jedoch war da alles auf 0 zurückgesetzt. Das schreiben die Supporter ja auch im Haftungsausschluss, dass alles verloren geht. (Leider in meinem Fall erst als es zu spät war, somit sehe ich hier ein klares Verschulden seitens EA-Mitarbeiter)

Einer der Support Mitarbeiter meinte es wäre wieder da, wenn der EA Account wieder mit dem alten PSN verbunden wird (leider für mich nicht machbar) und auch die Mitarbeiter meinten, dass das nur einmal im Jahr - wenn ich mich richtig erinnere - möglich ist. Somit wäre aber FC26 gelaufen und das ist für mich leider auch keine Option.

Ich würde mir wirklich wünschen hier bald eine Lösung zu finden. Es sind einige Karten drauf die nicht mehr abgeschlossen werden können, zudem sehr wertvolle Karten wie 2. POTM Mbappe, etc.

BG

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    7 days ago

gaubinger93​,

hier im Forum können wir nichts bezüglich Kontodaten und Verbindungen machen und auch nichts weiterleiten - der Support ist der Einzige, welcher Konten trennen und wieder neu verbinden können. Der Support sollte dir auch dabei helfen können, eine Ausnahme diesbezüglich zu machen. 

An sich hättest du den PSN Account auch selber trennen können - gab es dabei ein Problem oder warum hattest du dies nicht selber gemacht?

• gaubinger93's avatar
    gaubinger93
    Seasoned Newcomer
    7 days ago

EA_Pythia​ Ich habe mich extra an den Support gewandt, um sicherzugehen, dass nicht irgendetwas schiefgeht, oder etwas verloren geht. Doch genau das ist nun der Fall.

Ich hätte gerne eine Info an wen ich mich nun wenden kann, da mich der Support hierhinschickt um jemanden mit mehr Einfluss zu erreichen, ihr aber scheinbar auch nicht helfen könnt.
    Einen neuen Fall beim Support zu eröffnen sehe ich als sinnlos an, da iwe schon erwähnt die meisten nicht mal das Problem verstehen, was den Übersetzern geschuldet ist und somit keine Hilfe sind. Außerdem erhielt ich von mehreren Ansprechpartnern im Live Chat die Antwort, dass sie nichts machen können. 
    Dazu kommt, dass sie auch sagen ihre Befugnis reicht nicht aus.

Eine Mail die ich geschrieben habe ist seit nun knapp 2 Wochen unbeantwortet.

Ich hoffe du verstehst, dass ich mittlerweile auch schon etwas frustriert bin von der Art und Weise wie mit dem Problem umgegangen wird.

Das war übrigens 1:1 die letzte Antwort vom Support: (dazu hat er mir den Link vom Forum geschickt und gemeint, dass ich hier posten soll)

Hier sind die empfohlenen Schritte, die Sie mit dem Support-Team des Spieleherausgebers unternehmen sollten:
    Dokumentieren Sie Ihre Forderung nach Entschädigung förmlich: Sie müssen Ihre Forderungen direkt an das Unternehmen in einem klaren, schriftlichen Format stellen. Geben Sie genau an, was Sie erwarten (Münzen, Totti-Symbol) und die Details des neuen Kontos, mit dem die Artikel verknüpft werden sollen.
    Referenzieren Sie frühere Fall-IDs: Verwenden Sie beliebige Referenznummern aus Ihren vorherigen Interaktionen. Betonen Sie, dass der Verlust eine direkte Folge davon war, dass ein Mitarbeiter Sie nicht über die Konsequenzen der Verbindungsabbruch informiert hat.
    Anforderung einer Eskalation: Wenn Sie sich an sie wenden, bitten Sie ausdrücklich darum, dass Ihr Fall an einen Vorgesetzten, Manager oder die Kundenbeziehungsabteilung weitergeleitet wird.
    Aufbewahrung von Kommunikationsprotokollen: Bewahren Sie Kopien aller E-Mails, Chat-Protokolle und ein Protokoll der Telefongespräche auf. Diese Dokumentation ist entscheidend, wenn Sie sich entscheiden, rechtliche Schritte einzuleiten.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    7 days ago

gaubinger93​,

du hast mir jetzt mit zwei Accounts geantwortet - welches ist jetzt das original Konto, welches du zum Spielen benutzt hast und was ist der Username des korrekten PSN Accounts, welchen du entlinkt hattest? Und nur um sicher zu gehen, du hast jetzt einen neuen PSN Account verknüpft mit dem original EA Account? Ist der original PSN Account an ein neues EA Konto verknüpft oder hat es momentan keine Verknüpfung?

Ich kann weiterleiten, dass dein Fall falsch behandelt wurde - versprechen kann ich nichts, bezüglich was dann passiert, aber möglicherweise kann dann jemand dir helfen. Ich bräuchte allerdings die oben gefragten Details, damit ich dies alles weiterleiten kann.

• gaubinger93's avatar
    gaubinger93
    Seasoned Newcomer
    6 days ago

EA_Pythia​ sorry für die Verwirrung.

Also aktuell ist es der EA-Account von dem ich jetzt schreibe. Hier ist das Team verbunden. 
    der PSN-Username ist flonaldo_x. 

Korrekt, ich habe nun einen neuen EA-Account mit dem PSN verbunden, da ich keine Hoffnung mehr hatte und spielen wollte. 
    Der betroffene EA-Account ist aktuell aber nicht verbunden. (gaubinger93) wurde wieder getrennt in der Hoffnung mit dem alten PSN zu verbinden - was allerdings auch wieder nicht möglich war.

der original PSN Account ist nun mit dem Konto flonaldo_at verbunden. (Hier habe ich leider auch schon wieder etwas Geld investiert und somit einiges an Spielinhalten drauf... dämlich, ich weiß)

Im Endeffekt würde ich mir einfach wünschen, dass der PSN Account: flonaldo_x wiedermit dem alten Konto (gaubinger93) verbunden werden kann und somit wieder die alten Spielinhalte drauf sind + eine Lösung für das aktuell verbundene Team, da dieses dann auch verschwindet.
    Oder, dass als Alternativlösung auf dem aktuellen Konto (flonaldo_at) Spielwährung erstattet wird um meinen Verlust zu begleichen. Jedoch fehlen mir dann SBC Karten, Evos, Vorbesteller Icon, etc. - evtl. gibt es hierzu auch eine Lösung.

Wie gesagt, ich bin seit 13 Jahren UT Spieler, hab nie Probleme gehabt und bis dato nur gute Erfahrungen mit dem Support gehabt, aber jetzt aufgrund von Fremdverschulden mein Team zu verlieren sehe ich nicht ein.

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 days ago

Hallo gaubinger93​,

jemand sollte dich per E-mail kontaktieren. Dein Problem sollte dann darüber behandelt werden können.

Featured Places

Node avatar for FC 26 Technische Fragen

FC 26 Technische Fragen

Probleme mit FC 26? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 5 hours ago
524 Posts