Forum Discussion

ItsMadoo90's avatar
ItsMadoo90
Rising Newcomer
3 months ago

Meinung/Kritik

Mahlzeit in die Runde. Ich würde gerne mal so paar Dinge schildern, die ich so erlebe und die mir einfach das Spiel kaputt machen.

Als Besitzer der Ultimate Edition durfte man ja 1 Woche früher loslegen. An dem Freitag fühlte sich das Game irgendwie sehr gut an, neu ungewohnt aber gut. Es war wie die Werbung versprach.,.. Flüssigere Animationen, kaum nervige Abpraller, schnellere Reaktionen auf die Eingaben.

Dieses Gefühl war gefühlt Sonntag schon weg. Es fühlte sich wieder träger an. Sehr viele Abpraller in der Abwehr , genau wie in EA FC 25 immer genau zum freien Spieler vom Gegner.

Nun 2 Patches weiter sieht es wie folgt aus:

Spieler mit 70iger Tempo holen meine ST ein mit einem 90+ Tempo.
Ich spiele Koop, und da ist teilweise die Spieleranwählung, sagen wir ich spiele ein pass - Das Spiel legt   sich für ein Spieler fest. Kein anderer der direkt am Ball steht kann/will den Ball nehmen. 
 Wie oft hatte ich das schon, der Ball prallt ab... die KI guckt sich den Ball an und wartet bis der Gegner   den nimmt. 
 Oder ich versuche den Spieler direkt anzuwählen und bin gefüllt - geblockt - läuft nicht richtig in die  Richtung, sondern eher so ein bogen. Ka wie ich das beschreiben soll. 

Abpraller - gefühlt wurde es auf den stand von EA FC  25 zurück gepatcht.
Dieses Momentum, was das Spiel dauernd macht, ist einfach sooo katastrophal. 70 Minuten dominiert man das Game .... plötzlich kommt kein Pass mehr an , kein Schuss geht rein, und der Torwart hält plötzlich als wäre er 50 Jahre gealtert oder trägt eine Augenbinde. Das hat alles nichts mit Fussball zu tun.
Zumal wer mal in die Managerkarriere guckt.. wenn man ein Game spielt ... was man da alles für Regler ändern kann --- Tempo eigener Spieler - Tempo KI -- Passanfälligkeit eigener Spieler - und wieder für KI - Schusskraft für sich und für den Genger usw ....    
Ein Phänomen was immer gesagt wurde (momentum) wurde immer abgestritten das es sowas gibt. Nun kann man es in manchen Modien sogar selber steuern ;D.

Da brauch man ja nur 1und1 zusammen zuzählen ... ein ein 70iger Tempo Spieler einem 92ig Tempo Spieler wegrennt, woran das wohl liegen mag.

Allgemein, das Verhalten/Laufwege/Aggieren der eigenen KI ist einfach total schlecht und grottig. 
Obwohl alles richtig eingestellt, dauernd hebt 1 Abwehr KI spieler immer Abseits auf. Die nehme nicht mal den Ball an, wenn er direkt vorm Fuß roll. Man rennt mit dem Ball auf Tor zu, die Computer ki rennt ein einem rein. Bitte, was soll ich da anspielen, wenn die in mir steht. 

Oder dauernd diese Flanken vom eigenen 16er genau auf den Fuß fast vor deinen 16er... und das klappt 9/10 mal. Genau geiles Gameplay. 

Dann hat man sehr oft Games die sich nach Delay anfühlen trotz guten Ping - ich denke auch hier sind mal wieder die sehr schlechten Server schuld.
Warum sage ich schlechte Server? Gefühlt bleibt das Game alle 2 Packs hängen und muss geschlossen werden, oder man kann einfach weil man 2 aufgaben abgeholt hat, plötzlich keinen Freund mehr einladen... spiel muss neu gestartet werden.
Auch sehr oft habe ich ein Game gewonnen... ich bin schon in dem ersten Menü nachabpiff ... plötzlich die Verbindung zu Ultimate wurde unterbrochen ... Internet ist da - PS party geht weiter .. ich kann sofort wieder anmelden .... wegen Aufgeben einer Partie bekommen sie eine Strafe blabla .... 
Man reißt ein Game rum und der Server gibt einem eine Niederlage.... das ist mir jetzt das 3 x passiert während ich einen lauf hatte sprich +2.

Es passieren so fehle Fehler, lags, bugs gefühlt wurde das Spiel zurück zu EA fc 25 gepatcht. 
Hatte mich echt so gefreut und der erste Tag das Spiel lief so gut .... nun wird es leider wie immer wenn EA FC patcht - immer schlimmer !!! 

Macht was an den Servern ... Millionen von Menschen merken einen Delay ... patcht das Spiel wieder auf EA FC 26 und macht was an der KI ... 

Und sorgt bitte das die Spieler Ihren Werten und Playstyles entsprechend spielen .... kann nicht sein das ein Tah einer Rodman davon rennt. 
Gibt ja noch andere Beispiele ... selbst Furky hat es ja schon live gezeigt das es so ist. 

Nehmt diese Kack Regler/Momentum endlich aus dem Game, damit einfach nur die eigene Leistung spielt und nicht irgendein Zufallsfaktor. 

Leider zeigt sich das EA FC 26 wieder einfach nur ein Werbegag war. Viele haben gedacht okay die meinen das Ernst ... Ihr habt angeblich 1 Jahr nur an Verbesserungen gearbeitet? Wo sind diese? 

-In Rush - kann man bei der Spieler auswahl nicht mal mehr die Ziele sehen oder ob ein Mate schon ein Ziel abdeckt.
- Im pass die Menüführung - noch nie sowas Schlechtes gesehen. 
- Ihr bringt Animationen für Spielerkarten raus - Man sieht die kurz in der Vorstellung oder ganz klein unten, wenn man den Spieler hat - Wenn man ein Tor macht, und die Spielerkarte groß neben dem Anstoß gezeigt wird, da natürlich nicht.
- Tor Sounds Probe hören ... ist fast wie Lotto spielen. Mal kann ich mir 2 anhören, mal gar nicht .... ja läuft.
Und dann gibt es gefühlt kaum welche, während in Pro Clubs die guten sind und in Ultimate nicht.
- Das mit wichtigstem Feature -- Stadions chatten war bis vor kurzem verbuggt, 

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie man diese Performance ernst meinen kann.... aber gut habt euch ja verkaufen lassen. Hauptsache das Geld winkt..... 

2 Replies

• Bei mir spiegelt sich vieles aus deinen Aussagen wieder ! Ich versuche seit Jahren diesen Delay zu beseitigen … leider ohne Erfolg . Ich bin ein sehr guter Spieler aufgrund der schlechten Verbindung geworden 🙈 trotzdem würde ich außer den 3-4 Tagen im Jahr mal dauerhaft eine gute Connection haben . Ich denke , man wird aufgrund der massiv ausgelasteten Server meiner Meinung nach falsch geroutet! Anders kann ich es mir nicht vorstellen ?  Warum sonst spiele ich in 9 von 10 Spielen gegen Engländer , Franzosen oder Holländer ? Warum ist die Verzögerung immer nur einseitig ? Bei Nachfrage beim Gegner ist alles in Ordnung , nie Delay .

Mein Internet ist einwandfrei. Im Verbindungstest von EA habe ich 98 Punkte! Trotzdem ist das Spiel zu Stoßzeiten unspielbar . Controllereingaben sind so dermaßen verzögert , das ist der Wahnsinn.

Ich weiß nicht ob EA klar ist , das viele solche Probleme haben ? 

VG

• ItsMadoo90's avatar
    ItsMadoo90
    Rising Newcomer
    3 months ago

Manchmal bin ich mir nicht sicher das EA weiß, dass die Probleme haben, aber da genug Geld reinkommt durch Packs ziehen, wird di das ein Mist interessieren.

Ich habe sogar noch ein riesen Punkt vergessen .. bitte was ist eigentlich mit den Schiris los? Wie oft werde ich über den Platz getreten oder 2m zu boden geschubst ... nichts wirtd gepfiffen... auch Abseits war eine lange zeit nicht im Spiel... aktuell nur soo halb. 

Die Ganzen Bugs - Delay und Momentum zerstören den normalen Leuten einfach alles. 

Ich habe eine 1Gigabit Leitung und guten Ping -- es muss an EA liegen. Ich meine das Sagen viel zu viele.

Featured Places

Node avatar for FC 26 Technische Fragen

FC 26 Technische Fragen

Probleme mit FC 26? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 6 minutes ago
731 Posts