Forum Discussion

Blutimuti's avatar
Blutimuti
New Novice
22 days ago

Probleme mit Saison Pass und Transfermarkt Sperre!

Guten Tag,

Ich hoffe das dass EA Team diese Nachricht liest und vielleicht auch andere Nutzer findet die ähnliche Probleme oder Fragen haben. Ich möchte vorab sagen das ich niemanden vom EA Team angreifen möchte und verstehe das in manchen Punkten dem Support die Hände gebunden sind aber, Ich hatte in der letzten Saison (Saison 4) das Problem das ich keine Belohnungen aus dem Saison Pass bekommen konnte. Das Problem konnte jetzt mittlerweile in Saison 5 gelöst werden in dem ich die 2FA ausschalte.( vorher stand immer da das man kein Fortschritt und Zugriff auf den Saison Pass hat) also habe ich mehrfach mit dem Support zutun gehabt wo ich jetzt nur als endgültige Antwort habe: wurde dem Entwickler Team mitgeteilt und ich hab quasi Pech was die Belohnungen angeht aus Saison 4.  Alles kein Problem komme ich mit klar habe ich runtergeschluckt.

ABER!

jetzt wurde ich vom Transfermarkt gesperrt. Angeblich wegen Coins und co. Ich habe mich darüber mal ein bisschen belesen bei EA und es steht drin das man keine Spieler zu günstig kaufen oder verkaufen darf und man deswegen gesperrt werden kann? Ich habe einige Spieler günstiger verkauft um sie los zu werden und meist lange geguckt und gewartet um andere Spieler günstiger zu bekommen. Wo ist das Problem? Dann stellt dort ein Limit ein und bestraft dann nicht die Spieler dafür wenn es die möglich gibt! Ich habe weder Coins gekauft noch sonst irgendwie gecheatet und oder Spielfehler ausgenutzt wie andere Soieler siehe jetzt zur Icon Swap Zeit. Finde ich wirklich nicht cool und absolut nicht fair das man für sowas ausgeschlossen wird. 

Ich habe sonst nie Probleme gehabt mit dem Support von EA und eigentlich sind die Mitarbeiter mir immer eine gute Hilfe gewesen aber das geht echt nicht.

Ich wünsche allen Lesern viel Gesundheit und ganz viel Erfolg in dem was ihr gerade macht, danke fürs lesen:)

7 Replies

• EA_Mio​ hast du eine Möglichkeit eine Lösung zu finden, ich habe gesehen gerade das du vielen Leuten hilfst. Bitte kein Stress sondern nur falls Zeit da ist:)

• EA_Mio's avatar
    EA_Mio
    Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
    21 days ago

Hi Blutimuti​,

beim Season Pass hat es manchen geholfen, über die Companion-App darauf zuzugreifen. Hast du das schon probiert? 

Ansonsten klingt das so, als ob du auch hiervon betroffen wärst: FC HUB / Season Pass nicht verfügbar | EA Forums - 13132919

Schau da mal rein, ob du uns vielleicht bei der laufenden Untersuchung helfen kannst (siehe den im Beitrag markierten Kommentar).

Wegen dem Transfermarkt, die Infos zum Anfechten findest du hier: Zugriff auf den EA SPORTS FC™-Transfermarkt in der Web-App & der Begleit-App

Hast du schon versucht die Sperre anzufechten? 

Wo hattest du die Infos mit dem Zu-günstig-Kaufen-und-Verkaufen gesehen?

• Blutimuti's avatar
    Blutimuti
    New Novice
    21 days ago

HalloEA_Mio​ 

ich habe das mit den Saison Pass gelöst indem ich den 2FA auf dem Account ausgemacht habe. 

Zu der Sperre ja ich hatte eine Anfechtung gemacht aber da steht jetzt da in den abgeschlossenen Fällen in grün „Fest“

hier ist der Artikel wegen den günstigen Münzen natürlich in Kombination mit den anderen Spielern so Münzen schenken aber ich denke das war das Problem was das System erkannt hat

https://help.ea.com/de/articles/ea-sports-fc/fc-rules/

• EA_Mio's avatar
    EA_Mio
    21 days ago

Hey Blutimuti​

den 2FA-Workaround können wir leider wegen der Kontosicherheit nicht empfehlen, besonders nicht auf Dauer. 2FA schützt dein Konto vor Hackern.

Manche Spieler hatten das Problem, weil sie sich kurz hintereinander über die PS4 und die PS5 eingeloggt hatten. Da hat es dann Ausloggen und 30-Minuten-Warten gelöst. Dieses Szenario ist natürlich recht selten, aber ich erwähne es trotzdem mal, nur für den Fall.

Ich kann natürlich nicht 100% wissen, was alles passiert ist, aber es kann sich schon lohnen die Sperre anzufechten: Erklärung von Sperren, Bannen und Deaktivierungen von EA-Konten

Mache dabei am besten immer nur einen Fall gleichzeitig auf.

• Blutimuti's avatar
    Blutimuti
    New Novice
    21 days ago

EA_Mio​ 

ich weiß das mit dem 2FA aber nur wenn ich den ausgeschalten habe wird mir der Saison pass angezeigt. Ich bin darauf aufmerksam geworden weil das jemand auf Tiktok gezeigt hatte 

ich hatte schon ein Fall aufgemacht und es angefochten aber da steht jetzt: „Fest“ als Status in grün. Was bedeutet das? Ich habe ja keine Information bekommen auch nicht durch den Support 

• EA_Mio's avatar
    EA_Mio
    21 days ago

Blutimuti​, wie lange ist das her? Es kann sein, dass du einfach noch ein bisschen warten musst, bis die Erklärung kommt und es weitergehen kann:

Dein Fall wird an unser zuständiges Team zur Prüfung geschickt. Du kannst innerhalb von 10 Tagen eine E-Mail zu deinem Fall von noreply@ea.com erwarten. Manchmal dauert es auch etwas länger. In der E-Mail erfährst du weitere Details über unsere Entscheidung und darüber, wie du sie anfechten kannst, wenn du der Meinung bist, dass wir uns geirrt haben.

• Blutimuti's avatar
    Blutimuti
    New Novice
    21 days ago

EA_Mio​ 

die Sperre war vor 2 Tsgen und ich hatte sofort eine Email bekommen, ich denke aber mal das es eine automatische war vom System von euch.

dansch hab ich Einspruch eingelegt und dann ist mein Einspruch in Abgeschlossene Fälle gerutscht und dann stand da als Status „Fest“ in grün

Featured Places

Node avatar for FC 26 Technische Fragen

FC 26 Technische Fragen

Probleme mit FC 26? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 1 hour ago
786 Posts