Forum Discussion

Shimi-lein's avatar
3 years ago

Die Kashmir-Memoiren

Hallöchen,
da mich das Sims-Spiel "nur für mich selbst" inzwischen etwas langweilte, dachte ich mir, ich schaue einmal ob ich nicht unter die Geschichtenerzähler gehe. Mal schauen wie lange ich durchhalte.

Meine Spielweise:
Ich spiele antiautoritär mit wenigen selbst auferlegten Regeln, die aber mehr Richtlinien sind. Wenn mir etwas nicht passt, mache ich es passend. Ebenso werde ich vermutlich, je nachdem in welcher Spielphase ich bin zwischen Lebensdauer "Normal" und "Lang" hin und herwechseln. Das hat primär den Hintergrund, dass keine Einstellung für mich optimal ist. Normal empfinde ich für alles über dem Kleinkind-Alter für sehr kurz, und es bleibt zu wenig Zeit um mal Quatsch zu machen. Finde ich zumindest. Lang für Kleinkinder fühlt sich dafür aber an wie eine Ewigkeit. Ich werde dazuschreiben, wann immer ich die Dauer angepasst habe.

Ich werde weitgehenst auf Cheats, die nicht nur für die Ästhetik sind (aka Moveobjects) verzichten, genauso habe ich aktuell keine Mods (abgesehen von Posen für Fotos und vllt mal der ein oder anderen Frisur/Kleidung) aktiv.

Update 22.11: Ich nehme mir die künstlerische Freiheit um, wenn es dem Drama dienlich ist, ein paar Handlungsstränge der Geschichte dazuzudichten, auch wenn diese so nicht im Spiel umgesetzt wurden oder umgesetzt werden können. Es soll ja auch etwas Spannung aufgebaut werden.

Sollte ich hin und wieder Cheats brauchen (z.b. um NPC altern zu lassen, die durch den Lebensdauerwechsel "hinterherhängen"), werde ich dies tun, aber das wird die Ausnahme bleiben.

Nun aber genug mit den Formalitäten. Rein ins Chaos!

Inhaltsverzeichnis

• Generation 0 - Lily Kashmir

23 Replies

About Die Sims Kreative Ecke

Teile Screenshots, Geschichten, Builds, benutzerdefinierte Inhalte, Mods, Herausforderungen, Vorschläge und lustige Momente aus deinen Sims Spielen.311 PostsLatest Activity: 2 years ago