Am 09. April 2016 öffnete das Genetic-Project (GP) seine Pforten.
Mit allen angefangen hat es mit der sogenannte "Genforschungchallenge", die ich damals auf einer anderen Sims-Seite entdeckte.
Seit dem sind viele Geschichten, ein beeindruckender Stammbaum und vor allem ... viele neue Sims innerhalb des Genetic Projects entstanden.
Besonderen Dank widme ich @SpionelfchenNaseweiß & @Spatz ... mit deren Unterstützung dieses Projekt weder möglich, noch so vielfältig wäre, wie es heute ist. Danke an euch Zwei! <3
Ist das vielleicht das Interesse geweckt? ... Möchtest du dich ebenfalls kreativ im Genetic Project austoben? ... Worauf wartest du also? ;)
Bitte lese vorher die Regeln des Genetic Projects durch. Darauf baut das GP auf!
Wir freuen uns auf Euch, wünschen viel Spaß und falls Ihr Fragen habt, wendet Euch einfach an @SpionelfchenNaseweiß , @Spatz oder mich @KFutagoh89 :)
Fortsetzung M'Baye und Nikiforos _________________________________
Weiterhin dauerte es auch nicht mehr lange bis zum Weihnachtsfest. Leif war immer noch nicht eingezogen, sodass die vierköpfige Familie unter sich blieb. Jeder hat die Zeit genossen, sei es beim Essen oder der Bescherung. Die 4 Sims hatten eine Menge Spaß miteinander. Die gemeinsamen Stunden wurden bis zum letzten ausgereizt, als ob eine Vorahnung in der Luft geschwebt hätte.
Auch Väterchen Frost kam kurz vorbei. Ein freundlicher Akt oder wollte er etwas ankündigen?
Am nächsten Morgen, das Wohnzimmer war noch gar nicht aufgeräumt, stand Afeni auf, denn ihr war es im Bett plötzlich unwohl geworden. Sie hatte kaum das Wohnzimmer betreten, da brach sie auch schon zusammen. Ihr war sofort klar, dass sie nun ihren letzten Weg gehen würde - zu ihrem Mários. Lado-Phileas sah zuerst, dass seine Mutter zusammenbrach. Er war in der Küche und hatte bereits Frühstück vorbereitet, das machte er gerne. Er war erst irritiert und dachte an ein Scherz. Immerhin war es in der Familie mittlerweile schon Gang und Gebe, dass Akia-Dorea alle Familienmitglieder in ihre Schauspielerei mit einbezog.
Der mittlerweile anwesende Kunto-Nelio war dann aber anderer Meinung. Er wusste intuitiv, dass sie hier gerade ihre sterbende Mutter begleiteten.
Sodann kam auch schon der Tod herbei, den Kunto-Nelio anhand seines Blickes zum umkehren zwingen wollte. Funktioniert hatte das nicht.
Mittlerweile hatte auch Lado-Phileas begriffen, dass hier keineswegs etwas geübt wurde. Akia-Dorea war nun auch herbeigeeilt und starrte überfordert auf die sich ihr bietende Szene.
Sie stand offensichtlich unter Schock, denn sie lachte unglaublicherweise. Es erstaunte sie, dass ihre Mama so gut schauspielern konnte. Und den Aufriss mit dem Sensemann, sie war begeistert.
Doch nur Sekunden später wurde auch ihr klar, dass hier nichts gefaked war.
Sie ergriff die letzte Chance, ihr Mutter auf Erden zu halten und bettelte um das Leben von ihr. Doch, wie schon bei Mários, war nicht an der Entscheidung zu rütteln.
Während die beiden Brüder vor Trauer vergingen, war Akia-Dorea relativ schnell wieder gefasst. Sie dachte an die guten Zeiten, die sie mit ihrer Mutter hatten und das diese nun da war, wo sie hin gehörte - zu Mários.
Sodann vollbrachte es der Sensemann und nahm Afeni zu sich. Die Geschwister versanken erneut in Trauer um einen nahe stehenden Menschen.
___
Schon nach ein paar Tagen kehrte bereits der Alltag wieder ein. Immerhin mussten jetzt die 3 jungen Erwachsenen alleine für ihr Auskommen sorgen. Sie entdeckten das gut gefüllte Bankkonto, für welches Afeni noch gesorgt hatte. Die letzten Bilder Afeni's, die sie noch gezeichnet hatte, behielten die Geschwister als Erinnerung. Akia-Dorea arbeitete nach wie vor, Kunto-Nelio suchte sich eine Arbeit und Lado-Phileas wollte zuhause bleiben und durch gärtnern die Familie versorgen und Geld verdienen. Nachdem Leif die traurige Nachricht erhalten hatte sorgte er umgehend für seinen Einzug, denn er wollte für seine Akia-Dorea da sein. Und so lebten sich die, nun wieder 4, gemeinsam ein.
Akia-Dorea ihrerseits entwickelte wohl eine Art Torschlusspanik, obwohl sie es eigentlich nicht eilig hatte mit der Gründung einer eigenen Familie. Sie machte Leif kurzerhand einen Heiratsantrag, den dieser zwar überrumpelt doch auch erfreut, annahm.
Die Brüder freuten sich mit ihrer Schwester und bis zur Hochzeit sollte es auch nicht mehr lange dauern. Bis dahin ging der Alltag erstmal seinen Lauf.
((Happy Birthday Kunto-Nelio und Lado-Phileas. Ich bin tatsächlich aber Kunto-Nelio Fan und möchte von ihm mehr lesen. Er ist zwar ruhiger als sein Bruder, aber wie sagt man so? Stille Wasser sind tief.
Lado-Phileas wird sicherlich auch im Erwachsenen Alter ein Herzensbrecher sein und einige Frauen damit unglücklich machen. Er könnte sich eigentlich jetzt schon mit Leif verbünden. ;) Der hat ja auch schon genügend Erfahrungen in diesem Bezug gesammelt. Ich könnte mir sehr gut vorstellen wie die beide, Nachts zusammen losziehen und auf Party tour gehen. Akia-Dorea würde das sicherlich missfallen, ausgerechnet ihr Bruder und ihr Freund. Und gerade die beiden Stacheln sich dann gegenseitig an, mit ihren Eroberungen. Da braucht dann Leif eine sehr gute Ausrede: "Ich helf doch deinem Bruder nur eine liebe Freundin zu finden. Ich bin nur sein Berater." ))
Familie M'Baye und Nikiforos _____________________________
Auch Leif ließ sich nicht lange bitten, die Familie zu besuchen. Und Akia-Dorea fiel gleich mit der Tür ins Haus und bat Leif, einzuziehen. Da war er etwas vor den Kopf gestoßen, denn soweit hatte er tatsächlich noch gar nicht gedacht. Gleichzeitig empfand er die Gegend als tatsächlich schön. Druck baute sich allerdings auf, da es ja eine familäre Nachbarschaft werden sollte und zwar wusste er, dass er kinderlos bleiben würde, doch wohin es ihn mit Akia-Dorea führen könnte wusste er noch nicht. Letztendlich entschied Leif sich für den Einzug. Zum einen gefiel das Haus ihm richtig gut, andererseits war er ein erwachsener Mann und könnte jederzeit wieder ausziehen.
Afeni zeichnete mittlerweile sehr gern, so schien sie die Trauer um Mários zu verarbeiten. Ohne das Wissen ihrer Kinder verkaufte sie ihre Gemälde, um noch ein wenig Geld für diese zu verdienen. Akia-Dorea ging ihren Weg und verdiente ihren eigenen Lebensunterhalt. Um ihre Söhne machte sich Afeni jedoch große Sorgen was die zukünftige finanzielle Belastung anging.
Eines Tages war die Familie in helle Aufregung, denn der Kaminvorleger geriet in Brand. Afeni und Lado-Phileas blieben jedoch ruhig und verhinderten größere Schäden.
Akia-Dorea ging kurz nach dem Umzug zu einem Casting, zu Ehren ihrer Mutter. Denn es ging um die Rolle einer Polizistin. Sie bekam tatsächlich die begehrte Rolle und bat natürlich ihre Mutter bei der Vorbereitung für ihren großen Tag.
Als der große Tag gekommen war, war Akia-Dorea äußerst nervös. Obwohl es "nur" geschauspielert war, so wollte sie doch ihre Mutter stolz machen. Immerhin war der Beruf der Polizistin eine Leidenschaft und das große Ziel in Afeni's Leben. Ihre hohen Schauspielkünste kamen zum Tragen und Akia-Dorea machte einen guten Job. Eine besondere Herausforderung war, dass sie erstmals romantische Szenen mit einer Frau darstellen sollte. Sie hatte jedoch viel Spaß dabei und keinerlei Berührungsängste.
Während Akia-Dorea's Karriere weiter gedieh, ließ Lado-Philea's nach wie vor in der Damenwelt nichts anbrennen. Er machte, im Gegensatz zu seinem Bruder, auch bereits intime Erfahrungen. Auch Akia-Dorea hatte solche im Teenageralter nicht gemacht.
Die anderen Familienmitglieder beäugten dies kritisch. Jedoch verzichteten Afeni und Akia-Dorea auf Vorhaltungen und vertrauten auf die Vernunft des Jungen. Afeni vor allem war einfach nur stolz auf ihre Kinder und war sich sicher, dass jeder der drei seinen Weg gehen würde.
Kunto-Nelio dagegen sprach seinen Bruder immerzu darauf an und appellierte an sein Herz. Ihm taten die Mädels schon leid, die an Lado-Phileas ihr Herz verloren, oftmals zum ersten Mal, und dann fallen gelassen wurden. Oft war Akia-Dorea dabei und war dann die neutrale Seite, sodass kein Streit entfachte. Wenn die Jungs dann alleine waren herrschte oft Schweigen oder Streit.
Afeni hatte dagegen ein ganz anderes Problem mit ihrer Tochter. Die Medienpräsenz von dieser ging ihr mächtig auf die Nerven. Gefühlt ständig hatte sie ihr Handy in den Händen.
Wenn sie versuchte dezent und liebevoll Kritik zu äußern, stieß sie direkt auf Gegenwehr. Die Medien waren Akia-Dorea sehr wichtig, beziehungsweise die Bekanntheit, die sie anstrebte und fördern wollte. Letztendlich saß Afeni dann hin und wieder plötzlich alleine am Tisch.
Es dauerte sodann auch nicht mehr lange, bis der ersehnte Geburtstag der Zwillinge anstand. Natürlich waren auch ein paar Freunde eingeladen und der Leif hatte sich als Caterer angeboten. Lado-Phileas konnte nicht warten bis alle anwesend waren. Da wollte jemand so schnell wie möglich erwachsen werden.
Nun hatte Afeni also zumindest noch erlebt, wie ihre zwei Söhne erwachsen wurden und hatte somit drei erwachsene Kinder. Darüber war sie sehr glücklich.
(( @"SpionelfchenNaseweiß" Oh wie süß und so eine Mühe, da werde ich fast traurig. Ich würde sie liebend gerne nehmen, möchte jedoch sauber mit den Generationen arbeiten. Und ich hatte ja nur Mários und Afeni als G1 und bin jetzt in G2 und möchte auch so bleiben. Ich hoffe von Herzen, dass Amanda woanders ein liebevolles Zuhause findet :blush: ))
(( Mach dir um Amanda keine Sorgen. Sie wird sicherlich irgendwann einen jungen G1er finden. Da bin ich mir ziemlich sicher. Das deine Anzeige die Einleitung zu deiner Geschichte ist habe ich mir schon fast gedacht. ;) Ich wünsche dir viel Spaß beim Umsiedeln und die neue Nachbarschaft aufzubauen. Das Problem mit dem bb.moveobjekt kenn ich auch. Kann aber auch bei normal gebauten Häusern vorkommen, wenn die Baumeister nur auf die Optik aber nicht auf die Funktion achten. Darum lass ich meine Häuser oft sehr gründlich zur Probe bewohnen. Da merkt man schnell, wo die Schwachstellen sind. Letztens hat sich doch tatsächlich ein Sim von mir zwischen Klopappierrollenhalter und Toilette eingeklemmt. :o Seit der Platz von der Toilettenpapierhalterung nun woanders ist läuft auch das wieder reibungslos. :D ))
Das ist mit dem Probe wohnen ist eine gute Idee ;-) Immer schön aufmerksam sein.
(( @"SpionelfchenNaseweiß" Oh wie süß und so eine Mühe, da werde ich fast traurig. Ich würde sie liebend gerne nehmen, möchte jedoch sauber mit den Generationen arbeiten. Und ich hatte ja nur Mários und Afeni als G1 und bin jetzt in G2 und möchte auch so bleiben. Ich hoffe von Herzen, dass Amanda woanders ein liebevolles Zuhause findet :blush: ))
(( Mach dir um Amanda keine Sorgen. Sie wird sicherlich irgendwann einen jungen G1er finden. Da bin ich mir ziemlich sicher. Das deine Anzeige die Einleitung zu deiner Geschichte ist habe ich mir schon fast gedacht. ;) Ich wünsche dir viel Spaß beim Umsiedeln und die neue Nachbarschaft aufzubauen. Das Problem mit dem bb.moveobjekt kenn ich auch. Kann aber auch bei normal gebauten Häusern vorkommen, wenn die Baumeister nur auf die Optik aber nicht auf die Funktion achten. Darum lass ich meine Häuser oft sehr gründlich zur Probe bewohnen. Da merkt man schnell, wo die Schwachstellen sind. Letztens hat sich doch tatsächlich ein Sim von mir zwischen Klopappierrollenhalter und Toilette eingeklemmt. :o Seit der Platz von der Toilettenpapierhalterung nun woanders ist läuft auch das wieder reibungslos. :D ))
Fortsetzung M'Baye und Nikiforos _________________________________
Auch Akia-Dorea stieß aufgrund ihrer Mediennutzung auf die Anzeige vom Projekt Newcrest. Tatsächlich meldete sie die ganze Familie dort an und bekam die Zusage sowie Zuteilung für ein Haus. Sie war sicher, dass sie alle einen Tapetenwechsel benötigen und vor allem Afeni mal was anderes sehen musste. Sie hatte mit Gegenwehr gerechnet, doch tatsächlich stimmten alle drei zu, sodass die Taschen gepackt wurden und der Umzug nach Newcrest vollzogen wurde. Die drei Geschwister bekamen jeweils ein Zimmer mit Doppelbett und Afeni richtete sich in einem Einzelzimmer ein. Einen weiteren Mann wollte sie definitiv nicht.
Lado-Phileas lebte sich wohl am schnellsten ein und machte dort weiter, wo er aufgehört hat und datete regelmäßig verschiedene Frauen. Wenn er Frauenbesuch zuhause hatte versuchte er Kontakt zu seiner Mutter zu vermeiden, um ihr keine Erklärung schuldig zu sein. Trafen die Damen und Afeni doch aufeinander war ihm das äußerst unangenehm.
Darüber hinaus beteiligte sich Lado-Phileas ganz viel am Haushalt. Den Geschwistern war es wichtig, die Mutter größtmöglich zu unterstützen und ihr wenig Arbeit zu überlassen. Sie sollte die Zeit für sich genießen. Akia-Dorea war viel arbeiten und Kunto-Nelio übernahm seinerseits die Gartenarbeit.
Akia-Dorea versuchte sich hobbymäßig an der Gitarre. So konnte sie Zeit mit Afeni verbringen, die sich der Malerei verschrieben hatte. Mit dem Umzug nach Newcrest war sie in Rente gegangen.
Trotzdem war die Trauer nach wie vor ein Teil der Familie.
Ablenkung schafft oft Akia-Dorea, die ihre Familie einbezog, wenn sie für ihre Karriere die Schauspielerei übte.
Akia-Dorea ihrerseits erklomm weiter steil die Karriereleiter. Sie hielt ihre Mama auf dem Laufenden, die ihr herzlich gerne zuhörte.
Lado-Phileas ließ nach wie vor nichts anbrennen, mittlerweile machte sich sein Bruder Sorgen. Er wollte nicht, dass Lado-Phileas direkt als Herzensbrecher von Newcrest bekannt wurde. Dieser fand seine Sorgen unbegründet.
Die Frauengeschichten hielten auch am Familientisch Einzug und entfachten die ein oder andere Diskussion. Manchmal verließ Lado-Phileas dann auch den Tisch. Er konnte die Einmischung seiner Familie nicht ertragen.
Wie wird sich die Familie weiter in Newcrest einleben? Gerät Lado-Phileas auf die schiefe Bahn und geht die Karriere von Akia-Dorea ohne Probleme weiter? Wird Afeni nochmal glücklich ohne ihren Mários?
(( Hallo zusammen :-) Dann hätte ich wohl doch noch was dazu schreiben sollen ;-)
Es ist ganz einfach: Ich wusste immer nicht was ich mit der Stadt Newcrest anfangen sollte. Ich bin nicht der Typ eine Nachbarschaft von 0 aufzubauen. Deswegen habe ich diesen Ort nie benutzt. Das fand ich schade und wollte das nun mal ändern und mache Newcrest zu meiner Projekt-Nachbarschaft. Ich siedel alle aus Willow Creek um nach Newcrest (also die Stammfamilie und Leif) und alle die dazu stoßen ziehen direkt nach Newcrest. Und ich wollte das nicht "nur so" machen, sondern irgendwie was besonderes - deswegen habe ich mir die Anzeige ausgedacht. Hoffe es ist verständlich :-)
Für die Mädels habe ich schon eine weitere Verwendung und ich wollte, fernab von dem klassischen Kennenlernen und Heiraten, ein bisschen was anderes darstellen. Allerdings war das Haus (runtergeladen) blöd, da vieles mit moveobjects gemacht wurde. Finde das voll nervig, so ist das Haus für mich unbrauchbar. Deswegen habe ich mich bei den eigentlichen Plänen beeilt und jede ist jetzt schon auf ihrem vorbestimmten Weg. Habe jetzt nicht so viele Fotos und kann es trotzdem hoffentlich noch ein bisschen ausschmücken, wie ich es ursprünglich geplant hatte :-D
@"SpionelfchenNaseweiß" Oh wie süß und so eine Mühe, da werde ich fast traurig. Ich würde sie liebend gerne nehmen, möchte jedoch sauber mit den Generationen arbeiten. Und ich hatte ja nur Mários und Afeni als G1 und bin jetzt in G2 und möchte auch so bleiben. Ich hoffe von Herzen, dass Amanda woanders ein liebevolles Zuhause findet :blush: ))
Merkmale: familienbewusst, fröhlich, ehrgeizig aktuelles Bestreben: Archäologie Professorin, schnelle Lernerin Herkunft (Ort): Del Sol Valley Beruf: Schauspielerin
Beschreibung: Amanda ist ein Mädchen vom Lande und möchte auf die große Leinwand der Sternchen und Stars. Zum Ausgleich möchte sie sehr gern exotische Länder bereisen und erforschen. Wird sie beides miteinander vereinbaren können oder muss sie sich irgendwann entscheiden?
((Ja wie cool ist das denn? Eine Frauen WG. :) Und gleich eine nicht ganz so einfache Konstellation unter den Bewohnern. Auch Leif ist wohl nun seinem Ziel etwas näher gerückt und hat nun bei der nicht so einfach zu erobernde Akia-Dorea gepunktet. Das dies wohl nicht so einfach war hat wohl nun zusätzlich seinen Sportsgeist geweckt. Bei der Anzeige habe ich auch erst gestutzt? Hätte dir tatsächlich noch eine Simin zum einziehen dort. Kann auch gern im GP verwendet werden, wäre dann eine G1er. Könnte aber auch einfach so nebenher laufen. Kann ja mal ein Bewerbungsschreiben für sie mit aufsetzen. :) + Steckbrief))