Forum Discussion

Re: Nicht genügend Speicherplatz nach der Installation von die Sims 4 Hunde & Katzen

Hi @glamorousgucci

es geht bei der Meldung nicht um deinen Speicherplatz sondern um dein RAM. Hunde & Katzen benötigt 4 GB RAM und da deine Grafikkarte einen Teil deines RAMs verwendet, hast du nur 3.5 GB zur Verfügung, was zu der Meldung führt.

Evlt. kannst du das im BIOS ändern, aber nur, wenn du dich sattelfest fühlst. Sonst kann man da auch einiges kaputt machen.

Hast du irgendwelche LastCrash Dateien ? Wenn ja, häng die doch bitte mal an. Kann ein Out-Of-RAM crash sein, aber auch was anderes (insb. wenn du noch Mods/CC verwendest).

18 Replies

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    8 years ago

Scheint mir auf jeden Fall kein RAM Problem zu sein, der Absturz

Kannst du mal den Mods Ordner auf den Desktop verschieben und die Datei localthumbnails löschen und dann nochmals probieren. Laut crash-Datei enthält dein Spiel immer noch Mods.

• Habe das jetzt getan. Ich habe dennoch die selbe Meldung bekommen. Das Spiel scheint aber soweit zu funktionieren. Soll ich jetzt also den „kaputten Mod“ versuchen zu finden um die anderen Mods wieder in das Spiel tun zu können, ohne dass es abstürzt?
  • Hi @crinrict

ich habe das selbe Problem das es am RAM liegt denn ich habe nur 3 RAM zu Verwendung wie kann ich mir 4 RAM holen?

Bitte helfen!!

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    7 years ago

Kannst du mal deine DxDiag posten ?

• Windows-Taste + R drücken
    • DxDiag eingeben
    • Alle Informationen speichern;
    • Die Text-Datei kannst du direkt deinem Post anhängen.
  • Hallo an alle!

ich habe genau das selbe Problem wie meine Vorgänger. Ich habe seit ein paar Tagen "Hunde & Katzen" installiert und mein Spiel stürzt jedes Mal beim verreisen ab. Woran kann es liegen? Anbei sind auch meine PC-Informationen . Ich würde mich freuen, wenn mir jemand schnell hilft. 

Mfg 

Cindy

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    7 years ago

Dein System ist zu schwach.

Grafikkarte und RAM liegen unter den Anforderungen, der Grafiktreiber ist mittlerweile 5 Jahre alt und zudem braucht es ab Haustiere ein 64bit Betriebssystem.

Um wieder richtig spielen zu können, müsstest du also Haustiere deaktivieren oder dir einen neuen, besseren PC kaufen.

• Cindy7695's avatar
    Cindy7695
    7 years ago

Danke für die Antwort!

Aber in den Systemvoraussetzungen steht ja, dass man mind. z.B. Nvidia Geforce 6600 besitzen sollte.. ich habe ja 9900 und somit wäre das doch erfüllt? oder liege ich komplett falsch? 

Und wenn ich mir die Windows 7 64 Bit Version oder Windows 8 hole? Und weiteren Speicherplatz einbauen lasse? Dann brauch ich doch nicht direkt einen neuen PC... 

Mfg

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    7 years ago

Ja, das ist die Mindestanforderung.

Die GeForce 9800GT ist auch schon 8 Jahre alt und wie gesagt, dein Treiber ist von 2014, der sollte auf jeden Fall aktualisiert werden.

Die Karte hat zwar eine bessere Leistung als die 6600, ja - ist aber trotzdem eher im schwächeren Segment einzuordnen.

Hauptproblem ist aber ohnehin das Betriebssysten, das müsste in jedem Fall getauscht werden - würde da aber ggf statt Win 7 Win 10 nehmen, wenn der PC dafür geeignet ist.

RAM sollte auch 4GB mehr ein.

Prozessor ist allerdings auch schon eher untere Grenze.

Im Prinzip müsste also Betriebssystem, RAM, Grafikkarte und Prozessor aufgerüstet werden, um wieder gut Sims 4 mit Erweiterungen ab Haustiere spielen zu können.

Müsstest du also mal durchrechnen - ein neuer, für Sims 4 schon gut geeigneter  PC würde so um 500-600€ liegen.

• Cindy7695's avatar
    Cindy7695
    7 years ago

Dankeschön.

Ich habe mich mal umgeguckt nach einem PC... wäre dieser geeignet?

https://www.saturn.de/de/product/_acer-aspire-xc-330-2495265.html

und wenn ich z.B. nur das Betriebssystem austauschen würde, würde das zum spielen reichen? Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass es perfekt flüssig laufen muss das Spiel.. hauptsache, dass es geht. Weil so spiele ich flüssig momentan, nur das reisen geht halt nicht.

Mfg

• Also wäre meine Frage eher, ob mit einem neuen Betriebssystem das reisen wieder funktioniert?

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    7 years ago

Kann sein - ist aber nicht sicher. RAM sollte aber in jedem fall dann mit aufgerüstet werden, damit das Spiel mehr Ram nutzen kann.

Das Problem mit dem nicht Reisen können kann theoretisch auch ein defekter Spielstand sein - am wahrscheinlichsten ist aber zu wenig RAM.

• Cindy7695's avatar
    Cindy7695
    7 years ago

Huhu ich nochmal...

also ich habe mich nun dazu entschlossen einen neuen PC zu kaufen. 

Also den den ich als Link hier reingesetzt habe, der müsste dann reichen oder? Oder muss die Grafikkarte auch unbedingt von NVIDIA sein? 

Oder kannst du mir einen besseren PC empfehlen?

Mfg

• TiffDrk's avatar
    TiffDrk
    7 years ago

Hey, ich sehe gerade, dass dieses Problem wieder etwas aktueller ist und hoffe auf schnelle Antwort.

Ich habe gestern 4 Erweiterungen für Sims4 Installiert (Großstadtleben, Vier Jahreszeiten, Werde berühmt, Zeit für Freunde)... Don't ask, ich hatte richtig Bock wieder Sims zu spielen 😃

Jetzt die große Enttäuschung... Ich bekomme die besagte Fehlermeldung zu Anfang des Spiels und nach wenigen Spielminuten versagt das Spiel leider...

Ich habe mal meine DxDiag Datei beigefügt... 8GB RAM sind verfügbar, jedoch nur ein 32-Bit Betriebssystem. Habe heute einige Stunden mit Google verbracht und bin immerhin schon mal auf dem Stand, dass die 8GB RAM bei einem 32er System nicht komplett ausgeschöpft werden können, sondern nur 4 GB... Was tue ich nun? Will das Geld nicht in den Sand gesetzt haben! ☹️

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    7 years ago

Was du tun kannst? Dir ein 64it-System kaufen - das ist nämlich Voraussetzung für alle Erweiterungen ab Hunde und Katzen - bei dir also für Jahreszeiten und Werde berühmt.

Außerdem bitte deinen Grafikkartentreiber dringend aktualisieren, deiner ist 6 Jahre alt.

Zudem die Grafik im Spiel auf mittel stellen bzw den Laptopmodus einschalten,  da auch die Grafik nicht die beste zum Spielen ist.

Mittelfristig wäre sonst auch ein neues gerät fällig,m wenn du aktuelle Spiele in hohen Auflösungen adäquat spielen möchtest.

• TiffDrk's avatar
    TiffDrk
    7 years ago

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Beim Versuch den Grafikkartentreiber zu aktualisieren kam die Meldung, dass dieser bereits auf dem neusten Stand ist, sprich keine Updates da... Oder meinst du ich soll mir eine komplett neue Grafikkarte installieren, falls das überhaupt ohne weiteres möglich ist? Kenne mich leider nur semi-gut aus was den PC-Bereich angeht...

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 20 minutes ago
9,098 Posts