iMac Fehler: Das Spiel läuft bereits
Hallo Forum, auf dem iMac der Frau (2024er Modell) lässt sich seit einigen Tagen Sims IV aus der EA App nicht mehr starten, Fehlermeldung: "Das Spiel läuft bereits und kann deshalb nicht geöffnet werden Fehlercode ed35e0ea:29f00e76:00000000:18a1dd51]" Wir haben alle möglichen Lösungsansätze gegoogelt, getestet, aber anscheinend gibt's noch immer keine Lösung oder wir haben sie nicht gefunden. Übergangsweise hilft ein ziemlich komplizierter Prozess, um die Sims bis zu einem Neustart der Kiste ins Laufen zu kriegen: Finder öffnen, Ordner Dokumente In den EA Ordner Ordner Sims IV auf den Desktop kopieren Ordner Sims IV in Dokumente/EA löschen Sims IV starten Sims IV schließen Spielstand (Unterordner Saves) in Dokumente/EA/Sims IV kopieren Sims IV nochmal starten Alle 44 Erweiterungspacks weg-ESC-en Spielen Das ist aber wohl kaum ein Dauerzustand. Kann vielleicht jemand helfen? Ich bin übrigens Mac-Dau, bitte setzt was das angeht Null Komma Null Wissen und Verständnis voraus. Danke!Sims 4 crashes on launch after update 1.124.63 – MacBook Air M4, macOS Tahoe
Gerät: MacBook Air, Apple M4, macOS Tahoe 26.5 Spielversion: 1.124.63.1220 Das Spiel hat bis zum Update vom 21. Mai 2026 einwandfrei funktioniert. Direkt nach dem Update auf Version 1.124.63.1220 startet das Spiel nicht mehr – es stürzt sofort beim Ladebildschirm ab (nach ca. 2 Sekunden). Absturztyp: EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV) im Hauptthread, ausgelöst durch NSNotificationCenter beim App-Start. Keine Mods oder CC installiert. Bereits versucht: UserData.lock gelöscht, Cache geleert, EA App neu installiert, Rosetta aktiviert – nichts hilft. Der vollständige Apple-Absturzbericht ist auf Anfrage verfügbar.SolvedSims4 startet nicht mehr
hallo zusammen, Seit dem letzten Update lässt sich mein Sims4 auf Mac gar nicht mehr starten. Ich habe schon den Mods Ordner rausgenommen, die Cache-Datei gelöscht, die Ea-App und das Spiel gelöscht und neu installiert und die Dateien repariert. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.... Ich würde mich über Hilfe freuen, vielen Dank euch :)SolvedDeaktiviertes Pack lässt sich nicht reaktivieren
Es gab vor ein paar Wochen /Monaten kurz die Option, vor dem Spielen auszuwählen, welche Packs man im Spiel haben möchte und welche nicht. In diesem Menü habe ich das Pack "Highschooljahre" deaktiviert. Seit dem Update danach gibt es diese Möglichkeit zum Aktivieren/Deaktivieren in meinem Menü nicht mehr und das Pack "Highschooljahre" ist nicht spielbar. Auch ein paar andere Packs waren deaktiviert ( z.B. "Werde Berühmt"). Nach mehrmaligem Reparieren des Spiels und dem letzten Update sind die anderen deaktivierten Packs wieder spielbar, jedoch nicht das "Highschooljahre"-Pack. Ich spiele das Spiel auf einem Mac Book Pro (2013). In der EA-App ist das Pack nicht deaktiviert. Das Pack ist auf meinem Computer heruntergeladen und ganz normal in dem Ordner, in dem auch alle anderen Packs sind. Ich nutze keine Mods oder ähnliches. Ich habe den Cache mehrfach gelöscht, der bei Problemen empfohlen wird, zu löschen und alle Packs einmal gelöscht und neu installiert. Ich habe das Spiel über die EA-App sich selbst mehrfach reparieren lassen. Das Pack lässt sich nicht wieder ins Spiel integrieren und das Spiel sagt mir, der Inhalt sei "nicht im Besitz", obwohl er sich heruntergeladen im richtigen Ordner befindet. Ich hatte auf das letzte Update gehofft, aber leider besteht das Problem noch immer. Ich freue mich über helfende Vorschläge. LG IsaKrankenhaus Assistentin geht nicht an ihren Platz
Hi, ich habe mein Willow Creek Krankenhaus mit einem aus der Galerie ersetzt. Jetzt geht die Assistentin aber nicht an ihren Platz und steht die ganze Zeit vor dem Eingang herum. Ich habe schon den Empfang erneut platziert, alle Hindernisse (es waren eigentlich keine da) aus dem Weg geräumt und den Sim mehrfach zurückgesetzt. Sie bleibt weiterhin vor dem Gebäude stehen. Das Spiel repariert und den Cache gelöscht habe ich auch schon gemacht. Jetzt bin ich ratlos, was ich noch machen kann. Als das Krankenhaus noch im Originalen war, gab es keine Probleme. Lieben Dank für euch Antworten :-) VGSolvedGekaufter Inhalt wird nicht angezeigt
Moin Leute ich habe mir das Add on Gaumenfreuden gekauft und installiert. nun wird mir nichts angezeigt und im Spiel stet zwar das es in meinem Besitz ist aber im Baumenü wird mir gesagt das ich es nicht habe. ich hab schon das ganze Spiel neu herunter geladen, die Cache gelöscht und auf Reparieren geklickt. Ich bin verzweifelt ich würde soo gerne endlich damit spielen. kann ich noch irgendetwas machen? Ich habe einen MacSolvedSims 4 hat seit neuem Marketplace Update Startprobleme
Hey, seit dem neuen Update (wo der Marketplace kam und der CC-Bug war) hab ich immer wieder Probleme Sims über die EA App zu starten. (Fehlermeldung: Sims 4 läuft bereits). Dann fixe ich es wieder, es funktioniert für ein paar Tage einwandfrei und dann gehts wieder nicht. Es nervt einfach nur noch. Es liegt nicht an Mods/CC's, nicht an bereits laufenden Anwendungen, es gibt keine anderen Ordner, EA App alles neu installiert und trotzdem kommt es immer wieder. Das einzige was bisher immer geklappt hat war einen neuen EA Ordner erstellen zu lassen und dann meine Daten zu kopieren. Das kann aber nicht ein Dauerzustand sein. Es nervt. Vor allem kommt das immer ausm nichts. Ich hab nichts geändert, nichts verschoben..gar nichts. Vielleicht kann mir jemand noch weiterhelfen...sonst heißt es wohl bye bye Sims. :(SolvedKüchentheke ist nicht bündig - Eckelement
Hi, ich habe seit heute das Problem, dass meine Küchentheke nicht bündig zu dem nächsten Element ausgerichtet wird. Die vorherige Küche hatte das Problem nicht, ich wollte diese heute nur ersetzen und jetzt habe ich das Problem. Wenn ich die L Form außerhalb der Wand platziere ist sie bündig, sobald ich diese aber an die Wand platziere fehlt ein Stück. Ich habe den Fehler bei jedem Küchenschrank mit Eckelement. Ist das ein bekannter Bug? Und weiß jemand, wie man das lösen kann? Ich habe mal eine Bildschirmaufnahme gemacht, damit man es besser nachvollziehen kann. Viele Grüße ElaMac-Version nicht verfügbar
Hallo Zusammen, ich habe mir ein MacBook gekauft und möchte Sims 3 darauf spielen. Ich habe mir die EA App heruntergeladen und den Code aus der Verpackung erfolgreich eingelöst, dieser war gültig. Leider wird mir nur die Windows-Version in der Bibliothek angezeigt, die ich logischerweise nicht spielen kann. Ich habe mich bereits an den Kundenservice gewendet und darum gebeten, mir die 64-bit-Version freizuschalten. Mir wurde gesagt, dass ich die Mac-Version nicht zur Verfügung gestellt bekommen kann. Eigentlich sollte die App automatisch erkennen, dass ich einen Mac habe und dementsprechend die richtige Version auswählen. Mir werden auch die drei Punkte auf dem Spiel in der Spielebibliothek nicht angezeigt. Das Spiel war ja auch von Anfang an für Mac mit konzipiert. Ich habe das damals direkt gekauft, als es raus kam. Dementsprechend würde ich die Spiele jetzt gerne weiter spielen und digital in die App übertragen. Hat jemand eine Idee oder kann mir weiter helfen? Liebe Grüße Mascha159Views0likes9Comments