Forum Discussion

EA_Poppy's avatar
EA_Poppy
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
2 years ago

Re: Key erfolgreich eingelöst, aber Spiel nicht da Sims4

Hallo @Kruemelbiest,

ich verschiebe den Thread einmal in den Sims-Bereich, da passt das besser hin.

Zu dem schon verwendeten Code, da müsstest du dich einmal an den Händler wenden, denn das sollte bei einem neuen Spiel nicht vorkommen. Ansonsten kann es eben sein, dass das Spiel gebraucht war und der Code dadurch schon verwendet wurde.

Bei dem anderen Code, hattest du den über die EA app gekauft?

-Poppy

22 Replies

• @EA_Poppy Der key war von mmoga. Aber in der ea app hatte ich ihn ja erfolgreich eingelöst,es stand ja dran herzlichen Glückwunsch wurde hinzugefügt usw,aber sobald ich dann auf den herunterladen Button geklickt habe, in dem selben Fenster, kam ich auf die seite von dem Pack und konnte es nur noch kaufen. Das Problem ist nur bei den Accessoires-Packs. Bei den Erweiterungen funktioniert es problemlos

• 12343386968's avatar
    12343386968
    2 years ago

Hast du hier eine Lösung gefunden? Ich habe mir bei Amazon den Code für das Erweiterungspack"Zusammen wachsen" gekauft. 

Als ich den Key eingelöst habe, war alles gut und Code wurde akzeptiert. Herunterladen kann ich es jedoch nicht und mir wird es nur zum Kauf angeboten. 

Im Spiel selbst erkennt Sims aber, dass ich das Erweiterungspack besitze. Ich weiß eben nur nicht, wie ich es downloaden kann, wenn es bei Erweiterungen verwalten nicht angezeigt wird. 

Ich habe bereits die App neu installiert und Cache geleert. Hat nichts gebracht 

Spoiler
    ☹️
  • Hey es gibt leider noch keine Lösung, hab auch schon ein Ticket eröffnet als ich hier fragte, aber da kam bisher noch keine Antwort.

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    2 years ago

Habt ihr den Fehlermelder der EA app schon benutzt? Der hat bei diesem Problem manchmal geholfen. Es dauert aber moft ein paar Tage.

• Danke dir, habe ich leider auch schon versucht, mal sehen ob die nach reagieren 🤨🙂

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    2 years ago

@12343386968 

Startest du über die desktop Ea App 

hattest du die mit gelöscht?

Ja, es ist merkwürdig bei manchen klappt es dann beim ersten oder dritten Mal. Versuch erneut die EA App zu reparieren bzw. deinstallieren.

Es ist wirklich erstaunlich das aktuell bei vielen der Fehler ist, dann versuche wie Gagea schrieb abzuwarten (ob die Packs dann da sind)

• schlaaaaaaali's avatar
    schlaaaaaaali
    Rising Scout
    2 years ago

@Kruemelbiest wende dich da bitte an Mmooga da kann der EA Support dir nicht helfen da es ein Drittanbieter ist, wie man dir schon schrieb. Das haben viele die dort sich ein Key gekauft haben Probleme.

• Kruemelbiest's avatar
    Kruemelbiest
    2 years ago

Ja dort hab ich auch schon hingeschrieben. Aber ich verstehe nicht warum bei ea dran steht das die Erweiterung erfolgreich hinzugefügt wurde und dann aber doch nicht da ist und der Code auch erst danach nicht mehr funktioniert. Das kann ja eigentlich nur an der App liegen. Ich würde ja verstehen das es am Händler liegt, wenn er von Anfang an nicht funktioniert hätte.

• schlaaaaaaali's avatar
    schlaaaaaaali
    Rising Scout
    2 years ago

Wie schon gesagt mit diesen Händler wie auch bei den anderen gibt es immer wieder Probleme wenn man sich dort die Keys holt, da muss du leider warten bis die Antworten. An die Ea App liegt es nicht, da gibt es bei einigen zwar auch Probleme aber das liegt bei vielen an der Selbstüberweisung mit Collect Global!! @Kruemelbiest 

• 12343386968's avatar
    12343386968
    2 years ago

@water_si76 Ich habe die App jetzt schon vier Mal gelöscht und wieder heruntergeladen. Auch versucht nicht mehr über den Desktop sondern die Anwendung die App zu löschen. Der Download wird mir leider nicht aufgeführt. 

Danke für deine Hilfe. 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

@Kruemelbiest, ich würde auch ein paar Fehlerbehebungsschritte versuchen, die da helfen können. Da bei dir angezeigt wurde, dass der Code eingelöst wurde, sollte es eigentlich da sein. Geh einmal die folgenden Schritte durch:

• Repariere das Spiel einmal über die EA app. Gehe dazu bei der Spielekachel auf "Verwalten" und wähle "Reparieren" aus.
    • Leere den EA app Cache. Gehe dazu auf die drei Striche in der oberen linken Ecke der App und wähle unter "Hilfe" die "App-Wiederherstellung" aus.

@12343386968, kannst du das Spiel auch einmal reparieren?

-Poppy

• Also gestern war das Spiel bzw die erweiterung plötzlich da, entweder es hat geholfen das ich nochmal mit dem Support geschrieben habe, oder es hat einfach nur ewig gedauert. Der Support hatte aber nur gemeint das ich mich an den Händler wenden soll.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

@Kruemelbiest, oh super, dass es dann doch noch geklappt hat! Das freut mich! 🙂 Vielleicht hat es tatsächlich einfach etwas Zeit gebraucht, aber immerhin funktioniert es jetzt. 

-Poppy

• @EA_Poppy Habe genau das gleiche Problem und habe alle Schritte befolgt. In Sims 4 (als ich es gestern noch starten konnte) wurde mit das DLC auch im Besitz angezeigt, es müsste jedoch noch heruntergeladen werden. In der EA-App wird nach mehrmaligem De-und Reinstallieren, Cache-Leeren, die Downloadmöglichkeit immer noch nicht angezeigt. ☹️
    Hatte auch kurz das Problem, dass ich das Spiel selbst nicht mehr reparieren konnte, worauf hin ich alles inkl. Sims 4 gelöscht und neu installiert habe. Hoffentlich ist damit zumindest das Update/Reparatur-Problem gelöst.

Habe den Support auch schon mehrfach kontaktiert und wurde lediglich darauf hingewiesen, ich solle alle Hintergrundprozesse außer den der EA-App stoppen, was meines Erachtens gar keinen Sinn ergibt.

VG Jennie
  • @EA_Poppy Nur als Status-Update: Habe gerade nochmal reingeschaut. Das Team hat es so wie es aussieht erfolgreich hinbekommen. Das fehlende Pack wurde ergänzt. Auch kann ich Updates herunterladen und installieren. 🙂

Danke für die Hilfe und Hinweise 🙂
  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

Super, das freut mich, dass es bei dir jetzt auch wieder klappt, @Jenka1413! 🙂

-Poppy

• @EA_Poppy Hallo, ich weiß dieser Thread ist jetzt schon einen Monat her, jedoch habe ich seit gestern das selbe Problem, mit EA SPORTS FC 24.
    Code wurde erfolgreich eingelöst, Download ging ewig nicht los, und jetzt ist das Spiel nicht mehr in meiner Bibliothek.
    Laut der Web-App sind meine vorbestellten Fifa-Points aber da, somit ist das Spiel definitiv in meinem Besitz. Herunterladen kann ich es dennoch nicht, da es wie gesagt nicht in meiner Bibliothek erscheint. Code geht jetzt natürlich auch nicht mehr.
    Support habe ich angeschrieben, der konnte mir bisher noch nicht wirklich weiterhelfen.
    Ich danke schonmal im vorraus für jegliche Hilfe.
    -Philipp
  • Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    2 years ago
    @asiiyeet Hast du den Fehlermelder der EA app schon benutzt? Der hat bei diesem Problem manchmal geholfen. Es dauert aber oft ein paar Tage.
    Du bist hier zwar im Sims 4 Bereich gelandet, die Schritte, die EA_Poppy im Thread genannt hat, kannst du aber trotzdem versuchen.
  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

Hallo @asiiyeet,

dieser Thread hier bezieht sich auf Die Sims 4. Bitte achte darauf, hier im Forum immer im richtigen Bereich zu posten.

Da Gagea hier schon geantwortet hat, lass ich deinen Beitrag hier einmal stehen, aber ich werde diesen Thread einmal schließen, damit hier nicht noch weitere off topic Themen aufkommen.

Zu deinem Problem haben wir hier im EA Sports FC 24 Bereich bereits einen Thread: https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/EA-FC-24-Spiel-nicht-in-der-Bibliothek-und-key-jetzt-ungultig/td-p/12961122/

Schau doch da einmal vorbei, denn dort habe ich heute schon einmal weitere Informationen gegeben.

/closed

-Poppy

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,516 PostsLatest Activity: 7 hours ago