Forum Discussion

Re: Ea Desktop App lässt sich nicht Installieren

Gude...

Nach Tagen der Suche habe ich bereits vor Monaten, als ich das erste mal mit EA-App "genervt" wurde, aufgegeben eine Lösung zu finden.

Leider komme ich wie alle Anderen nicht mehr in Origin weil man dort penetrant mit dieser neuen App-Warnung belästigt wird.

- An dieser Stelle sei der kurze Einwand erlaubt: EA ... Ihr seid dermaßen inkompetent und unfähig, nach Deutschem Recht wäre Eure Firma lange geschlossen!

Es ist und kann nicht das Problem der Nutzer sein, eine MANGELHAFT programmierte App nicht installieren zu können.

Und dabei dann Hilfestellungen a la "ist genug Speicher vorhanden" und in die Registry gehen und und und, das ist unzumutbar!

Der Fehler liegt einzig bei Euch ... der App Installer ist Schrott. Nicht zu gebrauchen... einfach nur lächerlich. Macht Euren Job, WIR ALLE haben nämlich für unsere Spiele bereits vor  

langer Zeit GEZAHLT. Nach Deutschem Recht habt IHR dafür zu sorgen, dass wir unsere Spiele nutzen können. Alles Weitere ist ein Vertragsbruch!

Hilfestellung/Lösung:

(und ja, der nun folgende Link inkl. Erklärung ist wahrscheinlich schon in/aus anderen Beiträgen, die man aber nur kompliziert über Google findet)

Das EINZIGE was mir aus locker 20 Foren-Beiträgen geholfen hat war, die EA App über den nachfolgendenen Link zu installieren:

https://origin-a.akamaihd.net/EA-Desktop-Client-Download/installer-releases/EADesktop-12.0.65.4872-270.msi

Es hilft KEIN neues Windows-Profil zu erstellen. Es hilft nicht alle Ordner von EA zu löschen, die Temp-Files zu löschen, in der Registry alle Einträge zu löschen, Microsoft Redist Versionen zu installieren, die EA App in den Programmen zu Deinstallieren (was für eine besch... App haut bei einer ERFOLGLOSEN Installation da überhaupt einen Eintrag rein, das ist ja schon komplett idiotisch), Virenscanner und Defender ausschalten, Datei als Admin ausführen, Uninstall-Programme zu benutzen, Origin MIT allen darin installierten Spielen zu lösche. Hilft alles NICHT.

Mit der MSI-Datei konnte ich die App installieren. ACHTUNG: In meinem Fall hieß das Desktop-Symbol zuerst EA Desktop. Angeklickt kommt eine Fehlermeldung. Danach sieht man wie sich das Desktop-Symbol in "EA" ändert. Danach geht alles perfekt.

Sonst hat NICHTS und vor allem NICHT die Hilfestellung sämtlicher EA-Mitarbeiter (und/oder Admins) geholfen.

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Installation.

15 Replies

• LeeX911's avatar
    LeeX911
    3 years ago
    @Sheytangc , Vielen dank für deinen Beitrag, du hast mich gerettet!! Habe auch vorher alles versucht, deine Lösung war der Bringer!! Danke!!
  • Moin, vielen Dank für Deinen Beitrag, damit konnte ich endlich EA installieren 😃

• 544d6e89995104e's avatar
    544d6e89995104e
    3 years ago

Danke für das MSI-File, endlich konnte ich diese Scheiß App installieren.

Der EA Support ist komplett nutzlos.

• Gude @Sheytangc  ,

Danke für deinen Beitrag. Mit dem verlinkten Installer hat die Installation bei mir auch erfolgreich geklappt.

Mein Fehler bei der Installation der EA-App über den offiziellen Link hieß immer Fehlercode: INST-21-32 . (Siehe Foto) Nach 3 Fehlversuchen habe ich dann hier im Forum gesucht.

@EA_Vendcera :

Vielleicht sollte allen Usern direkt auf der Downloadseite der EA-App die Möglichkeit bereitgestellt werden direkt die MSI Installationsdateien der letzten 2 Versionen downloaden zu können. Da es laut den Forumseinträgen häufig zu Fehlern mit der 2 MB EAappInstaller.exe gibt.

MfG 

• DK6719's avatar
    DK6719
    3 years ago

Hallo Shaytang, guter Beitrag, mir erging es hier, wie so vielen, das war jetzt meine Hoffnung. Aus irgendeinem Grund, bekomme ich es bei mir nicht installiert, angeblich wegen der Zugriffsberechtigung (Administrator)?!, alle Möglichkeiten schon durchgegangen, immer bei einer bestimmten Stelle stoppt das Programm, ich habe win 10 pro, vielleicht hat jemand noch eine Idee, danke euch!

• Danke nun gehts auch bei mir, 4 Stunden mit dem Microsoft Chat und Du hast die Lösung 😉 Danke und Du hast absolut recht 🙂 TC

• @Sheytangc Vielen vielen dank seit 5Tagen saß ich an diesem * dran das Zu Installieren alles hab ich gemacht alles was du auch hier aufgeführt hast DANK DIR GEHT ES WIEDER !!! VIELEN DAAANK!
  • Sehr geehrte Damen und Herren 

Ärgerlicherweise kann ich Meine EA Games seit abschaffung von Orign nicht mehr Spielen 

Ihre mangelhafte EA app lässt sich selbst nach Monaten und zig versuchen nicht auf meinem Windows 7 Rechner instalieren

Ich habe alles ausprobiert was in Foren und im Netz über dieses Tema zu finden war.

Ich habe die Games gekauft und möchte sie auch weiterhin nutzen !

Sie zwingen die Gamer von einer funktionierenden Software auf  eine mangelhafte umzusteigen und haben nach monaten immer noch

keine funktionierende Lösung für hunderte oder tausende Gamer ???? 

Das ist volkommen inakzeptabel und Lächerlich !

Ich habe auch diesen App installer versucht : https://origin-a.akamaihd.net/EA-Desktop-Client-Download/installer-releases/EADesktop-12.0.65.4872-2...

Doch Leider funktioniert er unter Windows 7 nicht 

Spoiler
    👎
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    8 months ago

Hallo @Yologirl1702,

wunderbar, dass dir der Thread geholfen hat!

Der Beitrag ist  allerdings schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed

-Pythia

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,205 PostsLatest Activity: 5 minutes ago