Forum Discussion
7 Replies
Hallo @EA_Pythia,
danke schonmal, dass du mir versuchst zu helfen. Aber leider hat das manuelle Updaten, das Einstellen als Ausnahme im Antivirus, sowie das Starten als Administrator nicht geholfen. Ich habe auch schon die EA App neu installiert. Ich denke nicht, dass es an meinem PC liegt, sondern, dass irgend ein Fehler auf meinem Konto oder serverseitig vorhanden ist.Hallo.
Ging mir heute genauso! Habe Ewigkeiten nicht mehr gespielt.
EA-Client gestartet, der hat ein automatisches Update gemacht. Danach war ein Teil meiner Bibliothek weg.
Ich hatte zum Glück noch ein Desktop-Icon zum Start von Battlefield 2024.
Nach 'nem Doppelklick kam dann "Bereite Spiel vor ..." (o.s.ä.). Er versuchte also das Spiel zu Updaten.
Habe aus Langeweile mal in die Einstellungen des EA-Clients geguckt: Der Installationsordner für Spiele wurde beim Update automatisch umgestellt!
Nachdem ich das wieder auf das alte Installationsverzeichnis umgestellt hatte und den EA-Client neu gestartet hatte, wurde mir immerhin der Download angezeigt.
Nach einem Neustarten des EA-Clients sah ich es dann auch wieder als Teil meiner Bibliothek.
Ich halte das für einen Bug im EA-Client:
- Update des Clients darf NICHT das Installationsverzeichnis umbiegen!- Ausserdem stimmt
a) die Anzeige der Bibliothek nicht (einige Spiele werden herausgefiltert?!?)
b) der Client nicht: Was nicht installiert ist, gehört dem Spiele nicht (mehr) und wir nicht angezeigt ?!?
@EA: Bitte mal überprüfen!
- EA_Pythia11 months ago
Community Manager
Hallo @Black8Ball,
vielen Dank für deine Recherche! Auf welchem Laufwerk hattest du es denn installiert und auf welches hatte die EA app es dann umgestellt?
Hallo.
Ich hatte es auf F:\ ... installiert. Noch aus Origin-Zeiten.
Der EA-Client-Default war dann unter "C:"
("C:\Program Files\EA Games" (glaube ich, jedenfalls gibt es noch das leere Verzeichnis.)
Grüße!
- EA_Pythia11 months ago
Community Manager
ja, EA Spiele sollten immer am besten auf Laufwerk C installiert werden - der Speicherort kann geändert werden, aber leider kann das trotzdem zu Problemen mit dem finden und Spielen der Spiele führen.
Was deine anderen Punkte angeht - welche Spiele werden bei dir in der Bibliothek herausgefiltert/nicht angezeigt?
Und welche nicht installierten Inhalte werden dir als nicht dem Spiel angehörig angezeigt? Meinst du damit, dass es dir nicht als im Besitz angezeigt wird?
>Speicherort kann geändert werden, aber leider kann das trotzdem zu Problemen ... führen
Wenn mir in der GUI ein Feature angeboten wird, MUSS es auch funktionieren!
Mir WURDE - und hoppla, plötzlich sind sie wieder da - z.B. "Garden Warfare" nicht in meiner Bibl. angezeigt - und es lag nicht an irgendeiner Filterung.
Ich wollte aber nur zu DEM URSPRÜNGLICHEN Thema etwas beisteuern und kein neues Thema aufwerfen!
Ich habe fertig 🙂
- EA_Pythia11 months ago
Community Manager
Kein Problem, vielen Dank für die extra Informationen!
Die Sache mit dem Speicherort wurde auch schon ans Team weitergeleitet.
Dann noch viel Spaß beim Spielen!
About EA app Technische Fragen & Bugs
Community Highlights
Recent Discussions
- 3 hours ago