Forum Discussion

Re: Kein Spiel über die EA App spielbar

@EA_PythiaAlles probiert. Geht nichts hab aber festgestellt dass es an meinem Acc liegt. Hab einen alten Account und bei dem kann ich ohne Probleme spielen. Sims 4 funktioniert. Bei It takes two ist das Problem dass ich mein Steam Account mit dem Alten nicht koppeln kann weil er mit meinem anderen Acc verknüpft ist. Das Spiel hab ich sowohl versucht über Steam und über EA zu starten

5 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @Kolodzeiski12,

mmh, das ist seltsam.

Hast du beim alten Account auch einen Steam Account verbunden und Sims 4 damit über Steam gestartet? Oder hast du Sims 4 über die EA app gestartet? 

Auch noch eine Frage - du hast It Takes Two über Steam gekauft, richtig? Startest du es auch über Steam oder versuchst du es in der EA app zu starten?

• @EA_Pythiaauf dem Account über den keine Spiele geht hab ich meinen normalen Steam Account verbunden. Auf dem anderen Account ist kein Steam Acc verlinkt. Sims 4 hab ich immer über die EA App gestartet. It takes two ist über Steam gekauft und hab ich sowohl über Steam als auch über EA versucht zu starten

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @Kolodzeiski12,

könntest du einmal nachschauen, ob du eine  .dlf Datei im C:\ProgramData\Electronic Arts\EA Services\License Ordner hast? Dafür wirst du vielleicht die "Ausgeblendeten Elemente" in Windows einschalten.

Falls du eine .dlf Datei dort findest, versuche diese einmal zu löschen, deinen PC neuzustarten, und das Spiel dann nochmal zu starten.

• Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem. Der Wortlaut meiner Fehlermeldung lautet "Da die APP die Lizenzdatei nicht lesen konnte, empfehlen wir, das Spiel im Online-Modus erneut zu starten."

Alle Lösungsvorschläge bereits probiert (alles deinstalliert, Chache geleert etc.)

Bitte um Hilfe @EA_Pythia

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    7 months ago

Hallo @luucifer99,

der Beitrag hier ist ein bisschen älter, daher schließe ich ihn jetzt aufgrund unserer Forumregeln bezüglich Nekro-Posting.

Teste einmal die folgenden Schritte und falls diese nicht helfen, dann eröffne ein neues Thema hier im Forum:

1. Schließe die EA app
    2. Drücke gleichzeitig die Windows-Taste und die "R"-Taste
    3. Gib folgende Meldung ein (ohne Anführungszeichen) "%ProgramData%\Electronic Arts\EA Services" und drücke Enter.
    4. Verschiebe den "License"-Ordner auf deinen Desktop.
    5. Starte deinen PC neu und starte das Spiel erneut.

Wenn du im Forum postest, achte bitte immer auf das Datum des letzten Beitrags, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed

-Poppy

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,135 PostsLatest Activity: 11 minutes ago