Forum Discussion

EA_Pythia's avatar
EA_Pythia
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
3 years ago

Re: Battlefield 5 startet nicht

Hallo @2424200,

wie water_si76 gesagt hatte, versuche als Erstes das Spiel und die EA app als Ausnahme in deinem Antivirus einzufügen, und das Spiel als Administrator zu starten.

Falls das nicht funktioniert, würde ich dir vorschlagen, einen sauberen Neustart durchzuführen, um nachzusehen, ob irgendein Programm das Spiel blockiert.

- Pythia

6 Replies

• 2424200's avatar
    2424200
    3 years ago

Vielen Dank für die Vorschläge @EA_Pythia , @water_si76 !

Ich habe alles versucht, sauberer Neustart, als Administrator ausgeführt und die Anwendungen als Ausnahme für mein Antivirus Programm eingestellt.
    Gebracht hat das nicht viel, ich habe immer noch das Problem mit meinem nicht startenden Spiel.

Allerdings habe ich bei meiner Spielzeit Anzeige auf Steam und der EA App beobachtet dass mir Minuten angerechnet werden, was womöglich heißt dass das Spiel startet, aber sich vor jeglicher Interaktion wieder schließt.

Bei dem sauberen Neustart, als ich Battlefield V als erste Interaktion öffnen wollte, kam eine Fehlermeldung. Dieses Mal von Steam, eine Servicefehler Meldung in der eine Anti Cheat Erkennung installiert werden musste. Der Dienst hat sich  aber sich nicht herunterladen lassen. Auf Steam und im Netz habe ich über diesen Servicefehler nichts gefunden. (Meine anderen Steam online multiplayer Spiele lassen sich nach wie vor ohne Meldungen starten.

Ich wäre weiterhin für jede Hilfe dankbar 🙂

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @2424200,

wie @water_si76 meinte, wäre die Fehlermeldung vielleicht hilfreich, die kommt mir an sich gerade so nicht bekannt vor. Es könnte beim sauberen Neustart natürlich sein, dass das AntiCheat Programm auch geschlossen war und dementsprechend nicht funktioniert hat, aber das kann ich gerade so nicht wirklich feststellen.

Ansonsten, kannst du einmal versuchen die Spieldaten zu verifizieren und die App Wiederherstellung in der EA app durchzuführen? Es könnte auch funktionieren, wenn du für den Start des Spiels einmal komplett den Antivirus deaktivierst.

Ansonsten könnte es helfen, wenn du ein weiteres Windows Administratorkonto erstellst und versuchst, das Spiel darüber zu öffnen. 

• 2424200's avatar
    2424200
    3 years ago

@EA_Pythia @water_si76 

Habe hier die Fehlermeldung. 

Spieldaten verifizieren, Antivirus deaktivieren und EA App wiederherstellen hat nichts gebracht. ☹️

Das weitere Administrator Konto werde ich jetzt Mal ausprobieren. 

• Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    3 years ago

Finde die Datei EasyAntiCheat_Setup.exe.
    im Spielordner ?
    Oder lass den PC mal im Explorer danach suchen. Oben links "Dieser PC" eingeben EasyAntiCheat_Setup.exe

Falls gefunden Easy Anti-Cheat installieren.
    Und Firewall kontrollieren ob zugelassen "Privat" und "Öffentlich"
    PC neustarten.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @2424200,

diese Meldung scheint was mit Steam an sich zu tun zu haben - ich weiß nicht, ob die etwas mit dem Start von BF 5 zu tun hat oder nicht, aber ich würde dir raten, einmal vielleicht Steam zu reparieren und es mit Adminrechten zu starten, falls diese Nachricht nochmal auftaucht.

Sag Bescheid, wie es aussieht, nachdem du das neue Konto erstellt hast.

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,171 PostsLatest Activity: 21 hours ago