@EA_Vendcera schrieb:
Hey @boardcasper09,
ein solch komplexes Spiel wie FC 24 zu programmieren, führt leider auch zu Bugs und Fehlern. Das FC Team arbeitet weiterhin ständig an Problembehebungen und Spielverbesserungen.
Kommuniziert wird dies über die Title Updates, sowohl als auch über den EA SPORTS FC Direct Communication Twitter Account. Dort gibt es viele Updates zu Problemen und Stellungnahmen.
Eigentlich wollte ich mich nicht mehr in diesem Forum äußern, aber zu der oben zitierten Aussage muss ich dann doch nochmal was schreiben:
Fehler und Bugs in einem solch weltweit wichtigen Sportspiel mit Millionen Spielern durch die Komplexität des Spiels zu entschuldigen, finde ich schon ziemlich krass.
Es zeigt mir aber nur, daß meine Entscheidung absolut richtig gewesen ist, daß Spiel und insbesondere den Ultimate Modus schon seit geraumer Zeit nicht mehr zu spielen. Eigentlich habe ich diese Entscheidung viel zu spät getroffen. Als ehemaliger Hardcore Zocker in diesem Spiel habe ich viel zu viel an kleineren bis größeren Bugs beim Zocken ertragen müssen.
Und von den vielen Updates zu Problemen und Stellungnahmen habe ich in der Zeit seit Release bis knapp vor Weihnachten auch nicht viel mitbekommen. Das beste Beispiel hierfür: Seit Release wurden im Ultimate Hauptmenü nicht die erreichten Ziele der saisonalen Aufgaben korrekt angezeigt, was erst nach knapp 2-3 Monaten behoben wurde. Ich bezweifele, daß ein solcher Anzeigefehler im Spiel so komplex im Programmcode eingebettet gewesen ist, daß es so lange gedauert hat, um diesen entsprechend zu beheben.
Wenn ich andere Spiele zocke, dann beobachte ich zumindest, daß Fehler oder Bugs recht schnell behoben oder gepatcht werden und in vielen Spielen mittlerweile Nachrichten oder Hinweise seitens der Entwickler enthalten sind, um Probleme oder Fehler kommunikativ besser an die Community zu transportieren. In eingen Spielen bekommen Spieler für Fehler und Bugs eine Art Entschädigung oder Kompensation.
All das habe ich in FC24 nicht entdecken können, obwohl es in Ultimate sogar einen Bereich mit News & Nachrichten gibt, der aber selber gar nicht richtig funktioniert. Und warum es in diesme Spiel so ein Problem zu sein scheint, neben dem täglichen Vorschau Pack auch mal das ein oder andere Gratis Pack für die ganzen Bugs und Fehler zu spendieren, habe ich auch nie verstanden. Komischerweise sind die 10 Münzen und 30 Münzen Packs auch kein Problem, um Promos zu pushen.
Na ja, ich spiele es nicht mehr, also soll es mir jetzt auch egal sein…