Oh man.. ich weiß gerade nicht, ob ich vor Wut heulen oder kotzen soll. Am liebsten würde ich den Entwicklern ordentlich einen vorn Latz ballern (rein rhetorisch natürlich)... Ich verstehe die geballte Inkompetenz und Lustlosigkeit nicht. Wie kann man Spiele entwickeln und nicht mal für das Grundfundament für ein vernünftiges Online Gaming sorgen?! Wenn ich meinen Job so machen würden, wäre ich schon lange entlassen worden und würde irgendwo bettelnd unter der Brücke hocken. Aber EA/Respawn scheint ein Auffangbecken für gescheiterte Programmierer zu sein. Zumindest was den Bereich Anti-Cheat angeht und das auch unabhängig von Apex. Ich stelle mir immer wieder die gleichen Fragen:
Warum ist es so einfach zu cheaten? Warum sind so viele Seiten online, wo du dir den Rotz ziehen kannst?
Warum werden die Cheats nicht vom Anti-Cheat nicht erkannt? (z.B. 80 % Treffergenauigkeit und davon 80 % Headshots über mehrere Runden hinweg, sollte Indikator genug sein... AUCH FÜR BLÖDE!!!)
Warum dauert es immer Ewigkeiten, bis Cheater gebannt werden?
Wird eindeutiges Videomaterial überhaupt angeschaut und entsprechend gebannt? Oder dient das mehr zur Besänftigung des Pöbels, nach dem Motto: "Natürlich" schauen wir uns das an!
Mir geht der neue Content mittlerweile echt am * vorbei! Sch**ß auf neue Skins, sch**ß auf neue Maps, sch**ß auf neue Waffen, sch*ß auf neue Legends! Ich will endlich ein sauberes Spielerlebnis und vernünftig laufende Server! Verdammt nochmal, das kann doch nicht so schwer sein!!! Ich würde 80 Flocken dafür hinlegen, wenn mir ein cheaterfreier und stabiler Server ohne ständigem Packetloss geboten wird. Ich brauche den neuen Content nicht, um bei der Stange zu bleiben. Das Spiel an sich ist genial genug! Ich würde sogar nen Abo dafür abschließen, ohne dafür irgendwelche Skins bekommen zu wollen. Dann macht EA doch trotzdem Asche mit mir, oder? Jedes mal zum Season-Start der gleiche Quatsch: Die Server brechen zusammen und die Cheater kommen aus allen Löchern gekrochen. Erst ab der Hälfte der Season ist das Spiel überhaupt wieder genießbar.
Jetzt mal im Ernst: Ich fühle mich von Tag zu Tag mehr ver*rscht. Aber Hauptsache neue Skins für 20, 30 oder 40 Tacken das Stück online stellen.. das bekommen sie immer noch hin.
Ich bin mittlerweile dafür, dass hier öffentlich Cheater MIT Namen angeprangert werden dürfen, sofern ein entsprechendes Beweisvideo auf Youtube mit verlinkt wird. Klar, wird EA das nicht schmecken. Aber denen sind die Persönlichkeitsrechte der Cheater sogar wichtiger, als die sauberen Spieler, die darunter leiden müssen. In der letzten Runde wurde ich richtig fett von einem Cheater weggerotzt. Die Ironie war nur, dass er 3 Minuten später selbst von einem Cheater weggeknallt wurde. Beides auf Video, Meldung ist raus, ich schneide das Video jetzt zusammen und lade es auf Youtube hoch. Ich habe wirklich die Schnauze voll...
@EA_Demz @EA_Leeloo @EA_rephii: Ich habe Sie jetzt hier einfach mal verlinkt, da sonst keine Reaktion von offizieller Seite zu erwarten ist. Ich bitte Sie um eine ernsthafte Stellungnahme und nicht um irgendwelche beschwichtigenden Worte. Die Tatsache, dass dieses Forum so stiefmütterlich behandelt wird, lässt schon tief genug blicken. Im Prinzip ähnelt es eher einer Selbsthilfegruppe...