Forum Discussion

ennomo96's avatar
4 years ago

Eine Nachricht an DICE von einem Battlefield FAN

Vorwort
Ich bin ein riesen BF Fan und kenne die leiden der Release nur zu gut. Wobei ich sagen muss, dass ich nie jemand war der BF stehen und liegenlassen hatte sondern die Entwicklung live miterleben wollte. Egal ob BF3, Hardline oder BF1. Die Teile habe ich allesamt mit mind. 200 Stunden gezockt, wobei BF4 mit 2000 Stunden der Titel war, der mich am Meisten gefesselt hatte.

Was macht BF4,5 aus?
Ich hatte immer das Gefühl, dass DICE etwas neues in jedem Teil bringen wollte. Etwas war Abwechslung bietet und sich von der Masse und vor allem von CoD abgeheben wollte. Darunter war natürlich das Reviven ein sehr großes Plus um Teamplay zu fördern.
In BF4 hatte man damals schon das Gefühl am Anfang, dass es doch mehr ein Upgrade war zu BF3 und man bis auf die 2x Visiere nicht viele und große Änderungen hatte. Wenn man jetzt zurückblickt kann man sagen, BF4 hat sich zu dem viel besseren Teil entwickelt  (Meiner Meinung nach)
Movement, Waffenfeeling und sowas wie Supression sind viel besser geworden und generell war das Spiel am Ende dann doch das spannendere.

BF5 hatte einen holprigen Start, konnte aber mit einem sehr guten Waffengefühl und schöner Grafik und dem Verändern der Map mit dem Hammerwerkzeug für Veränderungen auf dem Schlachtfeld sorgen. Die Zerstörung hatte eine Schippe draufgepackt und man musste sich jetzt in Gebäuden acht nehmen, dass diese einen nicht komplett zerdrücken.

Was ist schiefgelaufen und wieso?

Was ist denn aber nun mit BF2042? Nun, ich glaube da sind mehrere Faktoren schuld, auch wir Gamer. (Ja, abwarten und weiterlesen)
BF2042 sollte und da bin ich fest überzeugt, die neue Konkurrenzfähige Battle Royal Maschine werden. COD im Kern treffen und was besseres machen was damals Firesotrm werden sollte.
Während den Entwicklungen kam dann Corona dazwischen und es wurde immer langwieriger bis letzten endes die Zeit gefehlt hatte ein Battleroyal/Hazard Zone zu bauen. Dann wurde das ganze zurückgerudert und versucht mit den vorhandenen Operatoren der klassische BF Teil zu bauen. Nun, dann kam das raus was wir Heute vorgefunden haben. Ein kaputtes, total verbuggtes undurchdachtes BF welches nicht mal an Hardline ran kommt. Der große Faktor war denke ich einfach Corona / Homeoffice und die fehlende Expertiese bei den DICE Entwicklern. Zu viele gegangen in der Zeit oder das Management von EA welches unbedingt einen HERO Shooter wollte.

Fragen die ich gerne den Entwicklern stellen würde:
Hi DICE, ich habe da einen Vorschlag an euch, vielleicht liest das ja jemand.... schaut mal. Es ist doch eig. ganz einfach. Ihr nehmt die BF Formel (also die von BF3,4) und belasst die Klassen so wie sie schon immer waren. Schaut euch andere Firmen an, die würden niemals die Grundformel ihrer Produkte ändern. Das wäre ja auch total dumm... oder 🙂 ?
Dann nehmen wir das Waffenfeeling von BF5 und reichern die Engine mit der Zerstörung aus BF5 noch weiter an. Das Leveldesign nehmen wir von BF4, weil das ja schon nicht so schlecht war. Breakthrough ist ein geiler Modus, das wisst ihr und deshalb ist er ja in BF2042 zu finden. Also ist das der Hauptfokus des Mapdesigns und baut um den Modus eine Map zurecht. Dann hättet ihr doch garkeine Probleme mehr eine offene, leere Straße zu haben, wie es in Kaleidoskop der Fall ist. Gut, bringt jetzt eh nichts mehr.
Was mich auch schockiert, sind die Zahlenhaften Bugs die es gibt. Wieso testet ihr das Spiel denn nicht einfach ... oder noch besser wenn das Argument kommen sollte mit "ja aber keine Zeit" Stichpunkt GAMECHANGER. Ausgerechnet jetzt hättet ihr sie benötigt. gamer wie Lost, Fabian Siegesmund oder andere BF Veteranen. Leute die noch mehr wissen haben wie wir hier im Forum. Leute die wissen was man will und vor allem das Auge haben für Dinge die ihr nicht mehr hattet.... denkt mal drüber nach.

Bugs, Bugs... Bugs
Das Spiel strotz nur davon. Egal ob es die Laufanimation ist oder der Granatenwurf. Egal was man sich anschaut, alles ist verbugt. Ja sogar der Sound... das war bis jetzt immer die Stärke von DICE. Wenn man rennt und dann den Supersprint hinlegt und dann aber springt, glitched der ganze Arm in die Waffe und sieht total schrecklcih aus... Was war da denn los? haha. Oder man will während der Rundensuche auf abbrechen klicken, also da wo man sein Squad angezeigt bekommt mit den Spielerkarten usw. man ist dort drinnen gefangen. WTF
Schon mal die Granaten geworfen? Sobald die Option "Schnell werfen" ausgewählt ist, wirft man anstatt eine, alle granaten. Wer hat das mal getestet???
Ist man in einem Fahrzeug, kann es passieren dass wenn man aussteigt, nicht mehr anvisieren oder springen kann. Sehr geil wenn man schnell raus wollte zum reparieren etc.
Auf der Map Sanduhr kann es passieren, dass man in der Map Übersicht so grüne Grafikfehler hat. Oh Gott.... das war schon echt schlimm in dem Moment.
Es gibt noch viele mehr... aber das ist so das was einem immer wieder auffällt und auch angesprochen wurde... aber überlegt mal, das bekommt das kleinste Indistudio hin ... das verstehe ich nicht !!!!

Schlechte Maps und was man dagegen machen könnte
Schaut euch doch einfach mal die BF4 Maps an und vergleicht sie mit den 2042ern... ahjajaj. was ist daaa denn passiert. Wo ist denn bitte in 2042 der Krieg ausgebrochen? Ich sehe nur eine total leere, nichts sagende Map wo man echt nur lachen kann. Selbst bei Sandglas oder wie die Map mit der Wüste nochmal heißt sind selbst die wenig begehbaren Wohnungen leer... weil dort "renoviert" wurde... versteht ihr hahaha... renoviert :D schaut euch mal die Häuser von BF1 und BF5 an. tsts

Operator und wie es wieder mehr Spieler geben wird
Die Operator und ihre Sprüche werden mir noch lange im Gedächtnis bleiben. Aber leider im negativen. Was die für eine * raushauen, das ist echt das schlimmste vom schlimmsten. Am Besten auf Spanisch stellen, dann versteht man garnichts mehr. Naja was macht man mit denen. Ich habe es schonmal vorgeschlagen, macht es wie in Battlefront 2 und gebt uns die normalen Klassen und die Operator als Spezialklassen die dann ausgewählt werden dürfen wenn man gut gespielt hat. Oder macht sie weg und stellt die standardklassen rein, die sind ja schließlich vorhanden !!! (Bots/AI läuft ja damit rum)
Das wars schon, zack ist das Game tausend mal geiler....

Ende
Zum Schluss kann ich nur sagen, ich bin echt traurig und enttäuscht was aus dem Spiel geworden ist. Das langsame Updaten liegt wohl einfach daran dass nur noch ein paar Leute BF2042 versuchen zu fixen und naja, in der Zeit wird an einem neuen BF gearbeitet. Was auch sonst. Ich hoffe sehr, dass wir aber in einem Jahr wie so oft sagen können. Schau mal wie geil die das Game gepatched haben, jetzt macht es spaß....

Dir gefällt der Beitrag? Dein gib ihm XP und schreibe gerne deine Meinung und vergessene Sachen unten drunter. Würde mich sehr freuen 🙂

20 Replies

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,963 PostsLatest Activity: 2 days ago