Forum Discussion
Es ist schwer das zu fair zu machen. Wenn ich bisher in BF6 Heli geflogen bin habe ich entweder die am Anfang nicht abwehrbare Rakete abbekommen mit der Laserdesignierung. Seit das behoben wurde werde ich von der PanzerTow von einem Panzer der im Gegnerspawn sitzt getötet.
Die Bedrohung durch die Soldaten auf dem Boden sehe ich da eher als gering. Wenn ich selbst am Boden als Soldat einen Heli abschießen möchte klappt das nie. Da muss er schon vor mir schwebend sein das ich ihn mit der RPG erwische.
- EYTa2Jks8 days agoNew Scout
Ich muss hier mal zustimmen, die aktuelle Situation für Heli-Piloten ist extrem frustrierend. Eigentlich sollte der Heli der Jäger von Panzern sein, aber in BF6 ist es momentan genau umgekehrt. Das Problem ist nicht die Infanterie, sondern die Übermacht der Panzer:
Lautlose Kills ohne Warnung: Während man Stinger oder Luft-Luft-Raketen rechtzeitig hört, schlagen TOW-Raketen oder gelenkte Munition oft ohne jede Warnung ein. Oft sitzt ein Panzer am Kartenrand im Gegner-Spawn und sniped einen über die gesamte Map weg. Man hat keine Chance zu reagieren oder auszuweichen.
Keine Zeit für den Lock-On: Man kann den Heli keine 4 Sekunden stabil halten, um selbst ein Ziel zu erfassen, weil sofort eine TOW oder Lenkmunition einschlägt. Das Zeitfenster für einen fairen Angriff existiert praktisch nicht.
Zu starke Panzer-Defensive: Panzer haben mittlerweile so viele Gegenmaßnahmen, dass man mit einem Anflug kaum Schaden anrichtet. Da die eigene Munition sehr begrenzt ist und das Nachladen ewig dauert (oder man ständig zur Basis zurückfliegen muss), steht der Aufwand in keinem Verhältnis.
Heli ist nur noch Schein: Die Rolle als „Panzerjäger“ existiert nur auf dem Papier. In der Realität wird man sofort vom Panzer abgeschossen, sobald man auftaucht. Es ist schlicht nicht fair gebalanced, wenn ein Bodenfahrzeug die Lufthoheit so einfach dominieren kann, ohne dass der Pilot ein Warnsignal bekommt.
Es muss sich was ändern – entweder bei den Warnsystemen für den Heli oder bei der Reichweite/Nachladezeit der Panzer-TOWs. So wie es jetzt ist, macht das Fliegen gegen fähige Panzerfahrer keinen Sinn mehr.
- CELSI_GER8 days agoRising Adventurer
Ich finde die Heli - Bodenbalance genau richtig. Die Helis sind oft genug spielentscheidend und ich kenne sie sowohl als nervige, kaum runterholbare 80:2-Farmer (gute Piloten) als auch als "Opfer", wenn wirklich alle in den Himmel ballern, weil der Heli einfach zu sehr nervt. Die eigentlichen Punkte sind jedoch folgende:Selbst wenn ich objektiv beobachtete (oder sogar dazu beitrage), dass der Heli eine schwere Zeit hat: ich erinnere mich an keinen einzelnen Fall, wo so ein Helipilot am Ende eine negative K/D hatte. Das Farmen war halt weniger erfolgreich, weil schwieriger. Und das ist es, worüber ihr euch hier beschwert, ihr wollt leichter farmen können. Wenn man das Fliegen für die "mittelguten" Piloten oder auf den (für Helis) schwierigeren Karten leichter macht wie gewünscht, wird es auch für die zahlreichen NoLifer-Piloten leichter, die jetzt schon mit 82:2 die Runde beendet und fast jedwede Bewegungen am Boden unterbinden. Wie schlimm soll das dann erst werden, wenn die es noch einfacher haben? Deswegen bin ich gegen jede Anpassung zugunsten der Fluggeräte, die Balance ist okay gerade. Und das sage ich, obwohl die Stinger völlig zahnlos ist und in 98% der Fälle nicht trifft.
- tachyon797 days agoSeasoned Novice
Dem stimme ich zu und erinnere nur mal an BF5, wo man als Infanterie oder im Panzer null Chance gegen Flugzeuge hatte, in BF2 genauso. Die ganzen Piloten weinen doch wirklich nur rum, weil sie nicht mehr die komplette Infanterie abfarmen und allen ihr Spiel versauen können und wie mein Vorredner schrieb, mit 80:2 aus der Runde gehen. Es ist absolut keine Änderung nötig. Wer fliegen will muss halt mehr üben.