Forum Discussion
Ich finde die Heli - Bodenbalance genau richtig. Die Helis sind oft genug spielentscheidend und ich kenne sie sowohl als nervige, kaum runterholbare 80:2-Farmer (gute Piloten) als auch als "Opfer", wenn wirklich alle in den Himmel ballern, weil der Heli einfach zu sehr nervt. Die eigentlichen Punkte sind jedoch folgende:Selbst wenn ich objektiv beobachtete (oder sogar dazu beitrage), dass der Heli eine schwere Zeit hat: ich erinnere mich an keinen einzelnen Fall, wo so ein Helipilot am Ende eine negative K/D hatte. Das Farmen war halt weniger erfolgreich, weil schwieriger. Und das ist es, worüber ihr euch hier beschwert, ihr wollt leichter farmen können. Wenn man das Fliegen für die "mittelguten" Piloten oder auf den (für Helis) schwierigeren Karten leichter macht wie gewünscht, wird es auch für die zahlreichen NoLifer-Piloten leichter, die jetzt schon mit 82:2 die Runde beendet und fast jedwede Bewegungen am Boden unterbinden. Wie schlimm soll das dann erst werden, wenn die es noch einfacher haben? Deswegen bin ich gegen jede Anpassung zugunsten der Fluggeräte, die Balance ist okay gerade. Und das sage ich, obwohl die Stinger völlig zahnlos ist und in 98% der Fälle nicht trifft.
Dem stimme ich zu und erinnere nur mal an BF5, wo man als Infanterie oder im Panzer null Chance gegen Flugzeuge hatte, in BF2 genauso. Die ganzen Piloten weinen doch wirklich nur rum, weil sie nicht mehr die komplette Infanterie abfarmen und allen ihr Spiel versauen können und wie mein Vorredner schrieb, mit 80:2 aus der Runde gehen. Es ist absolut keine Änderung nötig. Wer fliegen will muss halt mehr üben.