Forum Discussion
Der Veteranen Beitrag hier gefällt mir echt gut.
Ich lese so viele Meinungen, die genau das beschreiben, was ich und mein kleiner Trupp bei BF6 in jeder Runde erleben. Und es wird von Woche zu Woche schlimmer.
Dann kommen Patches und mal liest die Patch-Notes....... NICHTS von den ganzen Problemen oder katastrophalen Verhältnissen wird angegangen, geschweige denn drüber gesprochen. Hauptsache neuer Content, das ist wichtig. Kriegste nur das Kotzen. Was sie grade uns Veteranen versprochen haben ist zu 80% nicht eingehalten worden.
Ich spiele seit 2005 / BF2 fast jedes Battlefield. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es noch schlimmer als 2042 werden kann, aber EA/DICE ist da echt bemüht es noch schlechter zu machen. Habe hier auch wieder gelesen, wieviel Ähnlichkeit BF6 mit BF3&4 haben soll. Mal im Ernst, habt ihr, die das schreiben, mal alles nacheinander gespielt? Welche Substanzen nehmt ihr, dass es sich gleich anfühlt? So gut wie nichts ist da auch nur ähnlich. TTK, Movement, Waffen Balance, Fahrzeug Balance, Map Design + Zerstörung, Innovationen, alles fehlt im "Battlefield Maße" beim Teil 6. Ich sehe da nur noch Call of Battlefield. Und ja ich habe auch sehr viele CoD gespielt und sehe diese Parallelen stark.
Wie seit geraumer Zeit kann man sagen, es geht vermehrt immer nur ums Geld. CoD Movement und Map Style, BattleRoyal Modus. Man betreibt fishing um noch mehr Kohle raus zu würgen. Das erklärt zumindest die Entscheidungen wie sich das Spiel spielt und die Modi.
Aber nun mal zu etwas, was ich hier nur selten bis gar nicht gelesen habe. Was nicht passt oder gar nicht funktioniert haben wir etliche Male erläutert. Aber, was denkt ihr woran der Rest liegt?! Was sind die Gründe, warum sie den Netcode nicht hin bekommen? Warum entscheidet man sich erneut alle Waffen für jede Klasse frei zu geben? (Im übrigen einer der größten Fehlentscheidungen meiner Meinung nach). Warum geht man nicht beim Serverbrowser Back to the Roots? Warum kein Crossplay deaktivieren für PC Spieler?
Und noch mal eine Frage in die Runde an die Veteranen. Habt ihr es hin bekommen, dass sich Fahrzeuge und Flug Geräte wie in alten BF anfühlen und steuern lassen? Ich habe alleine beim Turmdrehen der Panzer Tage gebraucht bis es irgendwie halbwegs passt. Fliegen funktioniert fast gar nicht mehr. Vieles scheint den Setups zu verschulden zu sein.
Dennoch hoffe ich, dass sich BF6 nochmal fängt und man doch mal auf die Menschen hört, die BF groß gemacht haben.
- CELSI_GER2 days agoRising Adventurer
@Sterbehilfe: Kann Dir nur zustimmen. Ich fliege deshalb überhaupt nicht mehr. Panzer steuern sich lächerlich träge und unpräzise, macht ebenfalls keinen Spaß mehr. Die fühlen sich so richtig "absichtlich kaputtgemacht" an, damit sie verwundbarer sind und sich nicht wehren können, wenn man sich damit unter Beschuss zurückzieht und der Turm dreht sich langsamer als ein Flugzeugträger wendet und das Fadenkreuz hüpft bei jeder Bodenunebenheit quer über den Bildschirm.
In BFV war ich noch der "Panzergott" (2042 habe ich komplett verweigert und bis Oktober BFV gespielt) und nun haben sie mir auch das genommen.