Forum Discussion

Ver0xZer0's avatar
Ver0xZer0
Seasoned Rookie
1 month ago
Solved

Bye EA

bye bye EA... ihr bekommt jetzt stress

• So ihr Lieben,

für mich ist das Kapitel EA und Battlefield 6 endgültig beendet.

EA hat meinen Account dauerhaft gesperrt. Obwohl ich mehrfach Kontakt aufgenommen, Nachweise eingereicht und um eine nachvollziehbare Erklärung gebeten habe, habe ich aus meiner Sicht keine ausreichende Begründung für die dauerhafte Sperre erhalten – ebenso wenig für die wiederholten 3-Tage-Sperren zuvor.

Daraufhin habe ich den Sachverhalt über PayPal und mein Kreditkarteninstitut prüfen lassen. Nach Einreichung meiner Unterlagen und Belege wurde mir der von mir gezahlte Betrag erstattet. In meinem Fall waren das rund 400 €.

Ich möchte niemandem vorschreiben, wie er handeln soll. Mein Rat ist lediglich: Informiert euch über eure Rechte als Verbraucher und prüft eure Möglichkeiten, wenn ihr euch ungerecht behandelt fühlt. Jeder Fall ist unterschiedlich und wird individuell bewertet.

Für mich persönlich ist das Vertrauen in EA verloren. Deshalb werde ich künftig keine Spiele oder Inhalte des Unternehmens mehr kaufen und EA nicht weiter unterstützen.

Auch einige Freunde haben sich inzwischen entschieden, sich von EA abzuwenden. Ob sich an der aktuellen Situation etwas ändern wird, bleibt abzuwarten.

Ich wünsche allen, die Battlefield weiterhin spielen, trotzdem viel Spaß. Für mich ist an dieser Stelle jedoch Schluss.

P.s ihr könnt meinen Fall demnächst bei einigen Magazinen und auch YouTubern sowie Twitsch Streamer verfolgen, denn ich bin mit EA noch lange nicht komplett fertig. Da ich eine Öffentliche Klage gegen EA eingereicht habe, weitere Details findet ihr wie gesagt demnächst in den Medien. 

12 Replies

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.Latest Activity: 7 hours ago
968 Posts