Forum Discussion

H_Blaster's avatar
H_Blaster
New Novice
5 months ago
Solved

Verlorene Spielenummern

Hallo zusammen,

möglicherweise kann mich hier im Forum jemand helfen, dem EA-Support Chat war es mehrere male leider komplett unmöglich zu meinem Problem nur ansatzweise eine Lösung zu bieten.

Ich bin mit folgender Situation konfrontiert. Ich habe zuhause physisch mehrere Battlefield spiele, welche ich früher öfter gespielt hatte, die letzten Jahre aus zeitlichen Gründen jedoch nicht mehr. Nun war mein EA-Account mit einer alten Mailadresse von mir verlinkt, welche ich auch in den letzten Jahren nicht weiter benutzte. Nun bekam ich vor einigen Jahren auf diese alte Mailadresse eine E-Mail, dass meine, mit dem EA-Account verlinkte Mailadresse geändert wurde. Da ich diese E-Mailadresse nicht mehr benutzte (Zugriff habe ich noch) ging diese Mail unter. Die neue Mailadresse kenne ich nicht und ich nehme an, dass mein EA-Passwort geknackt wurde und die Mailadresse wurde geändert.

Der Account wurde aufgrund von Inaktivität zwischenzeitlich archiviert. Ich stehe nun vor der Situation, dass ich diese Änderung nicht mehr rückgängig machen kann, da der Link in der Mail nicht mehr funktioniert. Ich müsste meinen Account aktivieren, mit einer Mailadresse welche nicht mir gehört.

Nun stehe ich mit etlichen EA-Spielen da, welche ich aufgrund eines nicht funktionierenden Links nicht mehr nutzen kann.

• Hallo H_Blaster,

du hast also noch Zugriff auf die E-Mail-Adresse, die zu Beginn mit dem Konto verlinkt war?

Wende dich da am besten einmal an den EA Support, wo ein Berater sich das mit dir anschauen kann. Hier kannst du Kontakt aufnehmen:
    https://help.ea.com/de/help-home/

4 Replies

• Es ist zum verzweifeln....

......(4.2.2025, 12:14:13): Durch die Nutzung stimmen Sie der Überwachung und Speicherung dieser Unterhaltung, einschließlich Unterhaltungen mit EA-Anbietern, gemäß der Nutzungsvereinbarung [https://www.ea.com/de-de/legal/user-agreement ] und der Datenschutz- und Cookie-Richtlinie [https://www.ea.com/de-de/legal/privacy-and-cookie-policy ] von EA zu.

Vielen Dank für deine Kontaktaufnahme mit der EA Hilfe. Mein Name ist Sumit. Magst du mir deinen Vornamen verraten? 
    undefined (4.2.2025, 12:14:26): Hallo, ich bin ........ 
    .....(4.2.2025, 12:14:45): Guten Tag ........, Schön, Sie kennenzulernen. Ich hoffe, es geht Ihnen heute großartig. Wie kann ich Ihnen heute helfen? 
    undefined (4.2.2025, 12:16:08): Ich stehe noch immer vor dem selben Problem dass vor Jahren mein Account gehackt und meine E-Mailadresse geàndert wurde. Ich habe es schon zweimal im Chat probiert eine Loesung zu finden. Im Forum wurde mir von einem Community Manger nun folgendes gesagt:
    Wenn du dort Bescheid gibst, dass die E-Mail auf eine Adresse geändert wurde, ohne dein Zutun, dann gibt es dort einen Prozess, den der Berater durchgehen kann, ohne dass du Zugriff auf die aktuelle E-Mail hast.

Versuche es am besten noch einmal und sag dort, dass du keinen Zugriff auf die aktuelle E.Mail hast und keinen Code erhalten kannst. Hier findest du die Kontaktoption. 
    ......(4.2.2025, 12:18:26): Ich werde sicherlich gerade die Details für Sie überprüfen und Ihnen bei dem Problem mit der unzugänglichen EA-Konto E-Mail entsprechend helfen. Bitte teilen Sie Ihre unzugängliche EA-Konto E-Mail mit und teilen Sie auch den EA ID/EA Benutzername mit. 
    undefined (4.2.2025, 12:20:37): unzugängliche E-Mail: nomy470855@.........
    EA ID: ...... 
    ......(4.2.2025, 12:22:33): Vielen Dank. Würde es Ihnen etwas ausmachen, wenn ich diesen Chat 4 Minuten lang in die Warteschleife stelle, während ich die Details für Sie überprüfe? 
    undefined (4.2.2025, 12:22:56): Kein problem 
    undefined (4.2.2025, 12:23:51): Brauchen Sie noch weitere informationen, wie meine ursprünglich Verlinkte Mailadresse oder meine neue/aktuelle Mailadresse oder meine neue EA-ID? 
    ......(4.2.2025, 12:26:25): Vielen Dank fürs Warten. 
    ......(4.2.2025, 12:29:33): Ich habe überprüft und festgestellt, dass dies ein gelöschtes Konto ist und wir nichts ändern oder Änderungen am gelöschten Konto vornehmen können. Sie können Ihr gelöschtes EA-Konto reaktivieren, indem Sie einen Link zum Zurücksetzen des Passworts mit der E-Mail anfordern. Hier ist unser offizieller Hilfeartikel-Link, um zu verstehen, wie Sie Ihr gelöschtes EA-Konto wiederherstellen können: https://help.ea.com/en/help/account/reset-password-expired-credentials/ 
    ....... (4.2.2025, 12:29:43): Aber wie Sie sagten, haben Sie keinen E-Mail-Zugriff, sodass es nicht möglich ist, sie wiederherzustellen. 
    .......(4.2.2025, 12:30:05): Dazu kann ich Ihnen alles empfehlen, sich an den E-Mail-Dienstanbieter zu wenden, um den E-Mail-Zugriff wiederherzustellen. 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 months ago

Wenn du dort Bescheid gibst, dass die E-Mail auf eine Adresse geändert wurde, ohne dein Zutun, dann gibt es dort einen Prozess, den der Berater durchgehen kann, ohne dass du Zugriff auf die aktuelle E-Mail hast.

Versuche es am besten noch einmal und sag dort, dass du keinen Zugriff auf die aktuelle E.Mail hast und keinen Code erhalten kannst. Hier findest du die Kontaktoption.

• Auf die E-Mail-Adresse mit welcher das Konto ursprünglich verlinkt war, habe ich Zugriff. Auf die geänderte Mailadresse habe ich natürlich keinen Zugriff, da dies nicht meine ist. Hier drehe ich mich mit dem EA-Support im Kreis. Ich müsse mein Konto aktivieren, indem ich das Kennwort ändere, um jedoch das Kennwort zu ändern, müsste ich Zugriff auf eine fremde Mailadresse haben, da ich einen Zahlencode eingeben muss. Nach mehreren Versuchen und Stunden im Chat habe ich es leider verzweifelt aufgegeben...

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 months ago

Hallo H_Blaster,

du hast also noch Zugriff auf die E-Mail-Adresse, die zu Beginn mit dem Konto verlinkt war?

Wende dich da am besten einmal an den EA Support, wo ein Berater sich das mit dir anschauen kann. Hier kannst du Kontakt aufnehmen:
    https://help.ea.com/de/help-home/

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,156 PostsLatest Activity: 4 days ago