Forum Discussion

NoobigeKrokodil's avatar
1 year ago

EA-APP nutzlos / Spielbiblithek läd oder findet keine Spiele

So jetzt muss ich auch mal!!

DIE EA-APP ist für mich seit 8 Wochen nutzlos und sämtliche Spiele sind nicht zu spielen.

Die Spielbibliothek finde keine Spiele.

Kundensupport auch völlig nutzlos, immer nur Fragen nach der E-Mail ID.

Alle Fragen beantwortet und was mache EA, Fall als gelöst betrachten.

Bleibt weg von EA und wenn ihr auch nicht noch jemand mir mit einer SIe Anleitung kommt, vergesst es.

Von EA deinstallieren und Cleanboot alles gemacht,

Fix endlich eure EA App.

9 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 year ago

Hallo @NoobigeKrokodilo,

ich kann verstehen, dass das frustrierend ist, aber der EA Support muss ein paar Fragen stellen, um dich als Kontoinhaber zu verifizieren. Die Berater dort können nicht einfach Kontodetails preisgeben, sodass deine Kontosicherheit gewährt bleibt.

Hattest du eventuell in der Vergangenheit eine EA Play Mitgliedschaft, welche in der Zwischenzeit abgelaufen ist? Das kann hier vielleicht der Grund sein, weshalb einige Spiele aus deiner Bibliothek verschwunden sind.

-Poppy

• Hallo @EA_Poppy 

danke das du dich meldest.

Ja ich hatte eine EA-Play Mitgliedschaft, diese ist aber schon über ein Dreiviertel Jahr abgelaufen und auch nach Ablauf der Mitgleidschaft konnte ich mein gekauften Spiele ganz normal starten.

Wenn die Kontoinhaber sich über eine Dopplte Verivizierung beim Support anmelden muss und auch dann noch über Seine E-Mail die Fragen beantwortet, kann ich nur sagen, das diese Support Qualität .......... ist.

Ja ich bin echt genervt.

- Krokodilo

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    1 year ago

@NoobigeKrokodilo, kannst du dich aber auf deinem EA Konto überhaupt anmelden? Gehe einmal auf help.ea.com und logge dich dort mit deinen Daten ein. Wenn du dann nach dem Einloggen einen Fall mit dem EA Support eröffnest, dann sollte das dort für den Berater sichtbar sein, dass du dich erfolgreich eingeloggt hast. So kann man dir dort vielleicht besser helfen.

Eine sichere Anmeldung ist leider nötig, denn nur so kann dein Konto sicher gehalten werden. Wenn du dich nicht einloggen müsstest, dann könnte ja jeder Zugriff auf dein Konto bekommen. 

-Poppy

• @EA_Poppy 

Ja ich kann alles machen, die EA-APP lädt die Spielebiliothek nicht, dass ist mein Problem.

Ich kann mich anmelden, Fälle erstellen aber dadurch wird das Problem der EA-APP nicht gelöst.

Ich hab seid Wochen den gelben Balken, "Wir arbeiten an einer Lösung".

Und der Support schreib schon wieder das der Fall gelöst ist.

Nein ich kann die EA-App noch immer nicht nutzen.

• @EA_Poppy 

Danke für den Tipp, aber leider nein.

Ich nutze keins der Programme, hab aber mein AVG deinstalliert, über WinFix, die Standardeinstellungen wieder hergestellt.

Auch die EA-APP deinstalliert, die Registry gesäubert und danach die aktuelle Version heruntegeladen und wieder installiert.

Keine Besserung, noch immer das Problem das die Biblithok die Spiel einfach nicht läde.

Noch Ideen???

Nur kurzer Nachtrag.

Ich hab auch den Fall verlängert, leider keine Rückmeldung per E-Mail oder auch per Chat.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    1 year ago

@NoobigeKrokodilo, welche Spiele fehlen dir denn genau?

Es klingt hier danach, dass ein Spiel durch das Auslaufen der EA Play Mitgliedschaft deaktiviert wurde. Manchmal kann das leider auch ein Spiel deaktivieren, das zuvor bereits gekauft wurde. Aber das kann nur der EA Support wieder aktivieren, sollte das der Fall sein.

-Poppy

• @EA_Poppy 

Hi Poppy,

danke für deine Versuche.

Ich war jetzt im Urlaub und heute kann ich anscheinend meine Spiele wieder herunterladen.

Warum auch immer, vor meinem Urlaub ging es nicht. 

Ich meld mich wieder wenn ich es geladen, neuinstalliert hab und ich es spielen kann.

Wahrscheinlich gab es nur ein Update der EA-APP und jetzt geht es bei mir auch wieder.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    1 year ago

Oh, super, dass es nun doch wieder klappt, @NoobigeKrokodilo! Vielleicht hat die EA app ja auch einen Urlaub gebraucht. 😉

Dann läuft es jetzt hoffentlich ohne Probleme, aber falls doch noch einmal etwas damit sein sollte, dann melde dich hier.

-Poppy

Featured Places

Node avatar for EA app Technische Fragen & Bugs

EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.Latest Activity: 3 days ago
1,390 Posts