Forum Discussion

YoSo92's avatar
4 years ago
Solved

Ea Launcher Warteschlangen von Updates und Steam integration?

Hallo,

ich möchte mal 1 Frage stellen und 1 Problem oder nerviges "Feature" melden.

Zur Frage: Wird die EA App auch bei Steam spielen bald integriert oder müsste ich für die Dragon age Teile (weil bei steam alle DLC´s besitze) Origin weiterhin nutzen obwohl es sinlos ist bzw. ich nicht 2 Systemeater Launcher aufm system haben möchte?

Zum Problem: Die EA-App schickt meine installierten Spiele ab und zu und immer beim start der App in die Download Warteschlange und ich muss dann immer warten bis ich endlich mal ein Installiertes Spiel starten darf. Betroffen sind Mass Effect Legendary edition und Mass Effect Andromeda. Dazu kommt besitzt ME:L Keine Cloud speicher muss jetzt schon zum 3.mal neu anfangen...........?

• YoSo92's avatar
    YoSo92
    4 years ago

Nabend @EA_Vendcera,

Ich habe mich erstmal entschlossen wieder den Origin Launcher zu nutzen.

Der Ea-Launcher sieht zwar schick aus und Menü ect ist sehr gut, doch es blieb nicht nur dabei das er die Spiele nach dem cache leeren in die Warteschlange schickte es ging dann die ganze Zeit so also dauerschleife. Ich warte dann lieber ab, bis es die Beta verlassen hat. Origin ist ja nicht all zu schlimm. So lange die Spiele funktionieren genügt es ja und damit ist natürlich das Problem mit dem doppel Launcher gleich gelöst, da ich dann auch gleich DA:I Über Steam spielen kann ohne 2 Launcher zu installieren. Sprich EA-launcher für ME und Origin für DA.

Ich danke trotzdem für die schnellen Antworten und möglichen Lösungsweg, aber bevor wir hier damit die ganze Zeit daran hängen nutze ich doch lieber die einfacherer Lösung.

Doch ich denke es könnte tatsächlich daran gelegen haben wegen dem Xbox Gamepass, weswegen er die Spiele in die Warteschlange schickt. Die Xbox App besitze ich ja auch. Ist aber wie gesagt auch nur eine Theorie. Da Xbox ja die EA-App installiert bei Spielen von EaPlay und die ME Teile ja enthalten sind werden sie ja nachdem ich sie per EA-Launcher installiere auch auf der Xbox app angezeigt und könnten so eventuelle probleme verursachen. auch wenn ich die Xbox app nicht auf habe.

6 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @YoSo92,

die EA App ist dabei aktuell immer noch in Beta und es werden noch an einigen weiteren Funktionen gearbeitet. Bei EA Spielen über Steam sollte jedoch bereits nur die EA App ausreichen.

Kannst du bitte außerdem noch die Situation mit dem Download Manager der installierten Spiele genauer beschreiben?

Werden denn bei jedem App Start die Spiele neu heruntergeladen?

Versuche es eventuell mal damit, den Cache zu leeren. Dazu müsstest du einfach auf die drei Querstriche in der linken Ecke der EA App klicken, dort zur Hilfe scrollen, auf App-Wiederherstellung klicken und dann Cache leeren auswählen.

-Vendcera

• YoSo92's avatar
    YoSo92
    4 years ago

Moin @EA_Vendcera,

ja Beta ist mir bewusst, deswegen melde ich es ja hehe.

Also...es passiert genau dann sobald ich die EA-App starte. Er fängt dann an ME:A und ME:L in die Downlaod Warteschlange zu packen. Er überprüft aber nur bzw. steht dort Dateien werden gedownloaded. Läd ca 10-30 Sek, variiert eben irgendwie, für jedes Game und ist dann fertig. Es ist jetzt nichts großartiges aber schon leicht nervig, da die Spiele auch keine Updates mehr erhalten jedenfalls ME:A bei L weiß ich es nicht genau so alt ist es ja noch nicht. Das geschieht jedes mal beim öffnen der App.

Bei Steam funktioniert es leider nicht, die vorhanden Spiele über der App zu spielen. Steam verlangt weiterhin Origin, deswegen die Frage ob es irgendwann eventuell implementiert wird, dass Steam dann kein Origin installiert sondern die EA-App vllt sobald die Beta vorbei ist? Ich würde gerne mal wieder die alten Dragon Age Teile spielen. Bei der EA App sind aber nur die Standartversionen vorhanden und über Steam die Ultimate/ Game of the Year editionen für alle DLc´s.

Ich habe vllt auch eine Theorie dazu. Die beiden Spiele sind ja auch über EA-Play enthalten eventuell deswegen diese WArteschlangen? Denn ich besitze zusätzlich noch den Xbox Gamepass Ultimate. Die beiden Spiele besitze ich aber so (gekauft).

Außerdem nervt es ein wenig nachdem ME:L fertig mit überprüfen und nichts downloaden ist verlangt er immer und immer wieder die Bestätigung : "Nachdem du herunterlädst, stimmst du den folgenden Spielbedingungen zu:......"

Edit: NAchdem ich diesen Text geschrieben habe hat es mit dem Cache leeren geklappt. Aber mal schauen wie lange.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort. 🙂

• Und nochmal ganz kurz hat leider doch nicht geklappt ging doch wieder los nur eben gerade verzögert....

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    4 years ago

Hey @YoSo92,

interessant, dass es durch das Leeren des Caches kurzzeitig noch funktioniert hat. Da scheint eventuell wohl ein Fehler mit den Dateien vorzuliegen. Ich würde dann mal empfehlen die EA App und falls möglich auch die Spiele komplett zu deinstallieren und nochmal frisch zu installieren.

Sobald die EA App aus der Beta raus ist, wird es auch in der Tat mehr Integration geben und es fehlen leider immer noch einige bestimmte Spiele oder Versionen im Vergleich zu Origin.

-Vendcera

• YoSo92's avatar
    YoSo92
    4 years ago

Nabend @EA_Vendcera,

Ich habe mich erstmal entschlossen wieder den Origin Launcher zu nutzen.

Der Ea-Launcher sieht zwar schick aus und Menü ect ist sehr gut, doch es blieb nicht nur dabei das er die Spiele nach dem cache leeren in die Warteschlange schickte es ging dann die ganze Zeit so also dauerschleife. Ich warte dann lieber ab, bis es die Beta verlassen hat. Origin ist ja nicht all zu schlimm. So lange die Spiele funktionieren genügt es ja und damit ist natürlich das Problem mit dem doppel Launcher gleich gelöst, da ich dann auch gleich DA:I Über Steam spielen kann ohne 2 Launcher zu installieren. Sprich EA-launcher für ME und Origin für DA.

Ich danke trotzdem für die schnellen Antworten und möglichen Lösungsweg, aber bevor wir hier damit die ganze Zeit daran hängen nutze ich doch lieber die einfacherer Lösung.

Doch ich denke es könnte tatsächlich daran gelegen haben wegen dem Xbox Gamepass, weswegen er die Spiele in die Warteschlange schickt. Die Xbox App besitze ich ja auch. Ist aber wie gesagt auch nur eine Theorie. Da Xbox ja die EA-App installiert bei Spielen von EaPlay und die ME Teile ja enthalten sind werden sie ja nachdem ich sie per EA-Launcher installiere auch auf der Xbox app angezeigt und könnten so eventuelle probleme verursachen. auch wenn ich die Xbox app nicht auf habe.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    4 years ago

Hi @YoSo92,

alles klar. Das ist dabei natürlich in der Tat noch die einfachste und praktischste Lösung so weit. Dann wünsche ich auch noch so weit viel Spaß beim Spielen! 🙂

Weitere Arbeit an der EA App und kommende Funktionen, kann man übrigens noch hier verfolgen:
    https://trello.com/b/tSV7CSSH/ea-app-roadmap

-Vendcera

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,219 PostsLatest Activity: 2 hours ago