Hallo EA_Poppy
Ich habe keine Fehlermeldung bekommen. Aber ich habe dir anbei noch all das was ich bereits gemacht habe.
Ich habe herausgefunden, das die Treiberdatei C:\Windows\System32\drivers\EAAntiCheat.sys existiert nicht. Die Prüfung mit Test-Path in PowerShell ergibt False, auch nach Neuinstallation des Anti-Cheat. In der Windows-Ereignisanzeige wird zum Absturzzeitpunkt kein Eintrag im Anwendungsprotokoll erzeugt, der Prozess wird also beendet und stürzt nicht ab.
Mein System ist Windows 11 Pro, Build 26200. AMD Ryzen 7 9800X3D, Gigabyte X870 AORUS ELITE WIFI7 ICE, BIOS F7, 64 GB RAM. BIOS-Modus UEFI, Secure Boot aktiviert, TPM 2.0 einsatzbereit.
Hier sind die Steps welche ich alle bereits versucht habe
Beide Spiele über Steam vollständig neu heruntergeladen und installiert.
- Dateiintegrität über Steam geprüft.
- EA Javelin Anticheat über EAAntiCheat.Installer.exe deinstalliert, PC neu gestartet und anschließend neu installiert, mehrfach und jeweils als Administrator.
- EA App und Spiel als Administrator gestartet, Start zusätzlich direkt aus der EA App heraus versucht.
- Secure Boot, UEFI-Modus und TPM 2.0 überprüft, alles korrekt aktiv.
- Verknüpfung zwischen Steam-Konto und EA-Konto überprüft, Anmeldung über Steam und Freundesimport funktionieren.
- Ereignisanzeige und Anwendungsprotokoll ausgewertet, keine Einträge zum Absturzzeitpunkt.
- Laufwerkskonfiguration geprüft, nachdem das Problem zeitgleich mit dem Einbau einer zweiten SSD auftrat.
Ich habe BF6 bereits reinstalled aber hald auf die D Drive, kann ich das Game einfach per Steam auf die andere Transferieren oder muss ich es nochmals komplett deinstallieren und reinstallieren?