Forum Discussion

RIPENCE's avatar
3 years ago

Nach automatischer Installation von EA App alle Spiele deinstalliert

Hallo zusammen,

bei meinem Dad wurde heute ohne Zustimmung Origin deinstalliert und die neue EA Desktop App installiert - soweit so gut.

Problem aber: die einzelnen Spiele sind a) nicht mehr so in der Bibliothek wie bei Origin und b) wurden alle installierten Spiele vom PC vollständig deinstalliert (Installationsverzeichnis weg, Spieledateien unter "Eigene Dokumente" weg...).

Beim Versuch die Desktop-Verknüpfung des Spiels zu öffnen kommt die Standard Windows Meldung "Verknüpfung nicht gefunden oder nicht mehr vorhanden - möchten Sie sie löschen?".

*NACHTRAG*

Ein Spiel (Command & Conquer Tiberium Wars) nun wieder installiert, ist aber lediglich in Englisch verfügbar und nicht mehr in Deutsch.

Ist das ein bekanntes Problem?

Liebe Grüße 

3 Replies

  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

    Hallo @RIPENCE,

    das ist sehr seltsam - ich verstehe, dass das besorgniserregend ist. Die Spiele sollten eigentlich nicht deinstalliert werden. Hat dein Vater ein Backup seines PCs?

    Kannst du einmal nachschauen, was im EA Ordner in den Dateien zu finden ist? Und auf welchem Laufwerk waren die Spiele vor dem Wechsel installiert?

    Ich würde auch erstmal sicherstellen, dass dein Vater sich im richtigen Account eingeloggt hat. Ein Weg, wie ihr das machen könnt, ist über seinen Account den EA Support zu kontaktieren und zu fragen, ob die Spiele dort auf seinem Konto zu sehen sind.

    Da du die Spiele nicht in den Dateien findest, kannst du einmal versuchen, die Spiele vielleicht mit UninstallView zu sehen? Nicht um sie zu deinstallieren, nur um nachzuschauen, ob sie noch auf dem PC irgendwie irgendwo installiert sind.

    - Pythia

  • RIPENCE's avatar
    RIPENCE
    3 years ago

    Hallo @EA_Pythia 

    ein Backup ist nicht vorhanden.

    Der EA Ordner schaut aus wie nach einer kompletten neuen Installation. Die Games waren auf einem anderen Laufwerk installiert (physisch sogar eine andere Festplatte, nicht nur virtuell ein anderes Laufwerk).

    Er ist auch im richtigen Account eingeloggt - er besitzt nur einen.

    Die Spiele sind in der EA App zwar irgendwie vorhanden, aber "mehr zusammengefasst". C&C Tiberium Wars und Kanes Rache sind z.B. in einem Spiel zusammen gefasst und nicht mehr - wie bei Origin - einzeln aufgeführt.

    Komisch ist auch, dass es C&C nicht mehr auf Deutsch gibt, was es aber vorher der Fall war.

    Mit dem UninstallView sind die Spiele vollständig deinstalliert, bis auf das eine C&C natürlich, welches wir schon wieder installiert haben - der Rest ist aber tatsächlich deinstallliert.

    Liebe Grüße

  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

    Hallo @RIPENCE,

    war die Festplatte angeschlossen, als die EA app installiert wurde? 

     Es ist auch sehr seltsam, dass es keinerlei Dateien in den Dokumenten mehr gibt, da die Spieldateien nach einer Deinstallation trotzdem noch in den Dateien zu finden sein sollten. 

    Könnte dein Vater bitte über seinen Account den EA Support kontaktieren und dort nachfragen, ob die Spiele noch auf seinem Konto zu finden sind? Da selbst die Spiele, welche er installieren kann, anders angezeigt werden, wäre es vielleicht einmal gut nachzusehen, ob die Spiele auf seinem Konto ausfindig zu machen sind. Dafür muss er aber selber über seinen eigenen Account den Kontakt erstellen, da der Support ansonsten keinen Zugriff auf die Kontodaten geben kann.

    Ansonsten kann leider nichts weiter gemacht werden, außer die Spiele nochmal herunterzuladen, falls möglich. Falls er die Spiele nicht mal herunterladen kann, muss der EA Support, wie gesagt, erstmal sicherstellen, dass die Spiele auf dem richtigen Konto zu finden sind.

    - Pythia

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,220 PostsLatest Activity: 3 hours ago