Re: EA App fragt ständig nach der Anmeldung
So, ich konnte das Problem für mich tatsächlich lösen. Ich schreibe hier einmal, wie ich vorgegangen bin.
Aber Achtung: Solltet Ihr das nachmachen, geschieht das auf eigene Gefahr. Ich behaupte nicht, dass es bei Euch genau so klappt und ich übernehme auch keine Garantie, wenn bei Euch danach etwas nicht mehr funktioniert! Und ich möchte auch nicht angemöppert werden...
1. Die EA App ganz normal über die Systemsteuerung oder über Apps deinstallieren.
2. Den Ordner C:\Users\name\AppData\Local\EADesktop löschen
3. Den Ordner C:\Users\name\AppData\Local\EALaunchHelper löschen
4. Den Ordner C:\Users\name\AppData\Local\Electronic Arts löschen
5. Den Ordner C:\ProgramData\EA Desktop löschen
6. Den Ordner C:\Program Files\Electronic Arts löschen
7. In der Registry den Zweig HKEY_CURRENT_USER\Software\Electronic Arts komplett löschen
8. In der Registry den Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts komplett löschen
9. Den Rechner einmal neu starten
10. Die EA App frisch installieren
Die Spiele waren alle noch an Ort und Stelle und ich musste Benutzernamen und Passwort nur einmal eingeben und seitdem merkt sich die App wieder die Anmeldedaten.
Ich habe das Ganze einmal auf meinem Rechner gemacht (Windows 11) und auf dem meiner Tochter (Windows 10). Bei beiden Rechnern war ich erfolgreich.
Also nochmal: Wenn Ihr das auch probieren möchten, solltet Ihr wissen, was Ihr tut. Ich hatte mir von den Ordnern und den Registry-Einträgen vorher Sicherheitskopien gemacht. Und ich will kein Genöle hören, wenn 'was kaputt ist.
Fragen beantworte ich gerne und Hilfestellung gebe ich auch gerne.
Viel Glück!