Forum Discussion

Re: EA App fragt ständig nach der Anmeldung

So, ich konnte das Problem für mich tatsächlich lösen. Ich schreibe hier einmal, wie ich vorgegangen bin.

Aber Achtung: Solltet Ihr das nachmachen, geschieht das auf eigene Gefahr. Ich behaupte nicht, dass es bei Euch genau so klappt und ich übernehme auch keine Garantie, wenn bei Euch danach etwas nicht mehr funktioniert! Und ich möchte auch nicht angemöppert werden...

1. Die EA App ganz normal über die Systemsteuerung oder über Apps deinstallieren.

2. Den Ordner C:\Users\name\AppData\Local\EADesktop löschen

3. Den Ordner C:\Users\name\AppData\Local\EALaunchHelper löschen

4. Den Ordner C:\Users\name\AppData\Local\Electronic Arts löschen

5. Den Ordner C:\ProgramData\EA Desktop löschen

6. Den Ordner C:\Program Files\Electronic Arts löschen

7. In der Registry den Zweig HKEY_CURRENT_USER\Software\Electronic Arts komplett löschen

8. In der Registry den Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts komplett löschen

9. Den Rechner einmal neu starten

10. Die EA App frisch installieren

Die Spiele waren alle noch an Ort und Stelle und ich musste Benutzernamen und Passwort nur einmal eingeben und seitdem merkt sich die App wieder die Anmeldedaten.

Ich habe das Ganze einmal auf meinem Rechner gemacht (Windows 11) und auf dem meiner Tochter (Windows 10). Bei beiden Rechnern war ich erfolgreich.

Also nochmal: Wenn Ihr das auch probieren möchten, solltet Ihr wissen, was Ihr tut. Ich hatte mir von den Ordnern und den Registry-Einträgen vorher Sicherheitskopien gemacht. Und ich will kein Genöle hören, wenn 'was kaputt ist.

Fragen beantworte ich gerne und Hilfestellung gebe ich auch gerne.

Viel Glück!

8 Replies

• Hallo miteinander, bei mir tritt dieses Problem seit heute (31.05.2024) nimmer auf.
    Egal was ich an Vorschlägen von früher probiert hatte, es war erfolglos, immer abwechselnd Anmeldedaten oder Vereinbarung akzeptieren.
    Wie gesagt seit heut ohne nochmalige Experimente wieder ok, wobei ich eigentlich von einem Update gar nichts mitgekriegt habe.
    Vielleicht hilft das auch was h4rp00n33r beschrieben hat, ähnliche Dinge wie EA - App neu installieren hab ich vor einiger Zeit ohne Erfolg
    versucht, aber möglicherweise ist das die Vorraussetzung dass das Update jetzt hilft.
    Viel Glück

• h4rp00n33r's avatar
    h4rp00n33r
    2 years ago

@drahreG1002  Okay, es kann natürlich auch sein, dass die aktuellste Version der App den Fehler bei einer Neuinstallation automatisch behebt, ohne dass die Verzeichnisse und Registry-Einträge gelöscht werden müssen. Das hatte ich jetzt nicht separat probiert.

• Bei Steam funktioniert alles Top.  EA App ist nicht stabil habe Windows 11 extra neu installiert alle Updates trotzdem geht nur wenn die EA app Lust hat.

Ea support kann da nicht weiter helfen die Techniker arbeiten daran aber apropos bei Steam PES Konami 24 installiert läuft online viel stabiler und kostenlos. 

• Andre85GER's avatar
    Andre85GER
    2 years ago

Kann ich hier auch bestätigen, seit gestern Abend läuft es wieder wie gewohnt. Auch nach einem Neustart muss ich keine Login-Daten mehr eingeben.

Nach knapp 4 Wochen scheint tatsächlich jemand lust gehabt haben, dass Problem anzugehen.

• nach dem Update geht es auch bei mir wieder mit den gewohnten zurückgesetzten Einstellungen. Ich habe hier nichts vorher deinstalliert oder Registry Einträge gelöscht.

Warum kann ich hier allerdings nicht alle Haken wieder deaktivieren? Vor allem möchte ich im Spiel keine Angebote erhalten!

• @drahreG1002nein. Als Benutzer mit Adminrechten. Also der Benutzer der als erstes bei Windows eingerichtet wird. Die App wird ohne zusätzliche Adminrechte gestartet.

• drahreG1002's avatar
    drahreG1002
    2 years ago

Probier versuchsweise die App als Admin zu starten, alsso nicht deinen Benutzer irgendwie ändern, sondern nur die Verknüpfung am Desktop mit EA - App anders starten.

Dazu rechte Maus, und im Kontextmenü "als Admin" ausführen.

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,205 PostsLatest Activity: 28 minutes ago