Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
3 years ago

Re: In der Ea App lässt sich der Installationsort nicht ändern

Hey @Sorlanzelo,

ich wollte übrigens noch kurz Bescheid geben, dass dieses Problem nun bereits schon seit letzter Woche behoben worden ist.

Du solltest also wieder ganz normal den Installationspfad in der EA App auswählen können.

-Vendcera

15 Replies

• Sorlanzelo's avatar
    Sorlanzelo
    3 years ago

Irgendwie nicht, habe sie auch nochmals heruntergeladen und repariert.#

Der Fehler kommt leider immer noch vor.

Wäre vielleicht eine Idee das Ihr vielleicht auch Ea play per Xbox Game Pass auch mit Origin so lange nutzbar machen könntet, bis die App die Beta verlässt.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hi @Sorlanzelo,

dies sollte mittlerweile eigentlich gefixt sein. 

Könntest du denn außerdem bitte noch versuchen den Cache der EA App zu leeren, ob es dann funktioniert?

Dazu müsstest du einfach auf die drei Querstriche in der linken Ecke der EA App klicken, dort zur Hilfe scrollen, auf App-Wiederherstellung klicken und dann Cache leeren auswählen.

Darüber hinaus, EA Play des Xbox Game Pass auch über Origin zugänglich zu machen ist ein Wunsch, den schon viele andere Spieler geäußert haben und das Feedback dazu wurde bereits weitergegeben. So weit scheint es jedoch nur via EA App zu bleiben.

-Vendcera

• MaximGorkie's avatar
    MaximGorkie
    3 years ago

@EA_Vendcera 

Hallo.

Tja es ist ja bekannt, dass EA nicht soviel Wert auf seine wichtigste Resource legt: Den Kunden....

Und das wirkt sich natürlich auch auf die beschixxxne neue App aus.

Ich pflege gern zu schreiben ( oder zu sagen) "Never change a running System!!"

Aber naja, EA machen ja eh, was sie wollen.

Nun ist es bei mir so, dass ich zwar einen anderen Installationsort auswählen kann, aber die Drecks-App installiert sich trotzdem auf die Systemfestplatte.

Und dort will ich sie nunmal NICHT haben. Also Electronic Arts, was passiert jetzt???

Gruß, Maxim.

• PeaceTank's avatar
    PeaceTank
    Seasoned Ace
    3 years ago

@MaximGorkie    Ganz deiner Meinung.....

Ich kann den Installationspfad auswählen , aber die EA App installiert sich immer auf C:.

Das will ich aber nicht !!!

EA App bitte reparieren, bei Origin ging es ja auch !!!

• @EA_Vendcera @PeaceTank

Wisst ihr, ich würde mir hier wenigstens mal eine konkrete Antwort wünschen wie:

"Wir benötigen mehr Informationen...." oder

"Das Problem ist bekannt und wir arbeiten daran. Sobald es eine Lösung gibt, werden wir euch informieren!"

Aber da kommt ersteinmal 2 Tage lang gar nichts. Und so wird es wohl auch bleiben.

Ich wiederhole nochmal meine Situation: Die EA-App wurde, nachdem man sie mir aufgezwungen hat, auf meiner Systemfestplatte installiert.

Und das, obwohl ich den Installationsort geändert hatte. Sämtliche Spielclienten wie Steam, EpicGames, GOG, XBox sowie UbisoftConnect sind bei mir auf

zwei 1TB-M2-SSD-Festplatten installiert. Ich will und werde damit nicht meine Hauptfestplatte vollstopfen!!

Und deshalb sollte EA sich der Sache dringend annehmen und eine Lösung anbieten. Und nicht, wie es Firmenpolitik ist: Seine Kunden- die Spieler ignorieren!!

Wir müssen ALLE in ganz vielen Bereichen des Lebens umdenken, wenn wir es weiter so gemütlich haben wollen, wie in den letzten 50 Jahren. Ansonsten wird's sehr sehr ungemütlich werden.

Und vielleicht ist das Anlass für Unternehmen wie Electronic Arts, auch mal umzudenken und eine bessere KundenAkquise zu betreiben....

Ich schreibe das hier nicht, weil mir langweilig ist. Ich tippe diese Zeilen, um meinen Unmut mit zu teilen.

PS.: Die letzten 5 Jahre gab es mit Origin absolut keine technischen Probleme... also never change a running system...

• MaximGorkie's avatar
    MaximGorkie
    3 years ago

@EA_Vendcera Hi nochmal.

Die APP wird NICHT am geänderten Ort installiert!!!

Diesen Pfad habe ich ausgewählt... E:\Electronic Arts ...

Und hier ist dann die Installation... C:\Program Files\Electronic Arts\EA Desktop\EA Desktop

Was ist daran bitte gefixt??? Ich habe die App jetzt schon vier mal installiert!

Ich weiß nicht- schreibe ich irgendwie falsch, drücke ich mich unverständlich aus, klinge ich unfreundlich oder woran liegt es,

das man hier nicht reagiert  ???????? Ich raff's nicht. 🤨

• Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    3 years ago

Habe es auch ausprobiert, also die EA App (alte Version) deinstalliert die war aber damals richtig auf D:\Program Files\Electronic Arts\EA Desktop\EA Desktop gelandet.
    Die ganz neue lässt sich nicht überreden die landet auch bei mir immer wieder auf C:

Das einzige was sich die App merkt ist der Installationort vllt verwechselt die das mit dem Installationpfad ???

Booh

• PeaceTank's avatar
    PeaceTank
    Seasoned Ace
    3 years ago

Habe das Gefühl, sie wollen die EA App auf C: haben um uns besser ausspionieren zu können.   Wenn man die EA App nur auf C: installieren kann und soll, sollen SIE( EA ) es halt sagen.   Aber ohne irgendwelche Infos ist es einfach nur Mist !

• Ich habe hier exakt das selbe Problem. Der Pfad wird während der Installation auf D: geändert, aber installiert wird die EA App im Standardverzeichnis auf C:.

gruß 

• ocri0n's avatar
    ocri0n
    2 years ago

Gearde mal von Origin auf EA App gewechselt und ja, es ist immer noch so. D ausgewählt, auf C installiert, sowas dreistes.

Wird bei mir dazu führen das jegliches Produkt von EA von der Festplatte weichen muss wenn sich hier nichts ändert. Ich bestimme wo ich welche Dateien installiere und nicht irgendein drittklassiger Publisher.

• Na mittlerweile geht es be mir. 

EA hatte es eigentlich gefixt. 

Hab natürlich seit wochen eigentlich nichts mehr installiert muss ich mal testen, ob der Bug wieder zurückgekehrt ist.

Meiner Meinung nach war Origin wirklich besser 

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    2 years ago

Die EA App und jegliche andere Launcher gehören auf die Systempartition (C : )! Das hat verschiedene Gründe die mitunter vor Problemen schützen sollen!

Soweit ich weiß wurde die Funktion auch entfernt, jegliche Workarounds sollte man meiden! Wer es nicht sein lassen kann und dann Probleme hat... mag sich bitte "Fehler 40" auf die Stirn Tätowieren & künftig an die Regeln halten. 😅✌

• EAappInstaller.exe /i DefaultInstallFolder="C:\SOFTWARE\GAMES\EA\\EA"

Als Admin CMD starten, ins User-Download-Verzeichnis wechseln, dann den obigen Parameter inkl. Wert (Wunschzielverzeichnis) eingeben und dann ENTER!
    Es wird im Wunschverzeichnis immer ein Unterverzeichnis "EA Desktop" angelegt, in dem die App (also der Launcher) installiert wird.

Dann wird einem beim ersten Screen "Settings" angeboten, um die Pfad für die Spiele anzugeben.
    Wenn man dann also das gleiche Verzeichnis wie ganz oben wählt, kann man parallel zu "/EA Desktop/" auch noch wunderbar "/GAMES/" anlegen.

Somit hat man alles schön in einem Hauptverzeichnis und zwar auf egal welcher Festplatte ihr wollt.
    Was ich noch nicht versucht habe, ist die Installation auf einem NAS, sollte aber - wenn auch etwas langsamer - in der Theorie auch funktionieren.

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,100 PostsLatest Activity: 4 hours ago