Forum Discussion

Markyaba's avatar
2 years ago

Sims 4 download bleibt bei "wird vorbereitet" hängen

Hallo,

ich wollte mir Sims 4 auf Windows 11 über die EA App herunterladen, allerdings bleibt es dauerhaft bei "wird vorbereitet" hängen. Nach einer wartet Zeit bekomme ich eine "Download fehlgeschlagen" Fehlermeldung. Neustart, Cache leeren, Neuinstallation, als Administrator starten hat alles bisher nicht geholfen.

Interessant ist auch, dass es nur bei Sims 4 hängt, alle anderen Spiele starten sofort den Download.

Kann mir jemand helfen?

9 Replies

• Hallo @EA_Poppy,

ich habe das Spiel über den Game Pass Ultimate mit EA Play, ich hatte das Spiel bereits vor zwei Jahren installiert und gespielt, da hat alles funktioniert, ich hatte das zwischenzeitlich deinstalliert. Jetzt kann ich es nicht mehr installieren. Wie gesagt passiert das nur mit Sims 4, alle anderen Spiele, ob mit oder ohne EA Play funktionieren weiterhin.

Leider haben die Links nicht geholfen, es bleibt weiterhin bei "wird vorbereitet hängen".

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

@Markyaba, okay in dem Fall, kann das auch etwas mit deaktivierten Spielberechtigungen zu tun haben. So etwas kommt manchmal vor, wenn ausgelaufene EA Play Mitgliedschaften mit im Spiel sind. 

Daher wäre es hier einmal am besten, wenn du dich an den EA Support wendest. Dort kann man das auf deinem Konto nachschauen und einmal prüfen, ob eventuell Berechtigungen aktiviert werden müssen.

Hier kannst du jemanden kontaktieren: https://help.ea.com/de/help-home/

-Poppy

• @EA_Poppy Ich habe den Support kontaktiert und die haben mir nur gesagt, dass ihnen das Problem bekannt sei, sie aber von ihrer Seite nichts machen können und mir stattdessen wieder die selben Links wie hier geschickt haben, was nicht wirklich hilfreich war.
  • @Markyaba

Zwecks Mitgliedschaft und Abo kann nur der Support helfen, die können das Konto einsehen.
    https://support.xbox.com/de-DE/help/subscriptions-billing/manage-subscriptions/xbox-game-pass-ultimate-faq
    Bitte überprüfen Sie, ob Sie das Abonnement als "aktiv" mit dem korrekten Verlängerungs- oder Ablaufdatum sehen können.
    Hast du die Schritte im benannten Link zur EA App geprüft?

Oder nutzt du dazu die Xbox?
    Drücken Sie die Xbox-Taste auf dem Controller, um den Guide zu öffnen, und wählen Sie dann System>einstellungen > Konto > Abonnements aus.

Führen Sie nach der Bestätigung einen Ein- und Ausschaltzyklus auf der Konsole durch, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:
    ​​​und hier:
    1. Schalten Sie die Konsole aus, indem Sie die Xbox-Taste an der Vorderseite der Konsole ca. 10 Sekunden lang gedrückt halten. Die Konsole schaltet sich aus.
    2. Schalten Sie die Konsole wieder ein, indem Sie die Xbox-Taste auf der Konsole oder die Xbox-Taste auf dem Controller drücken.

• Markyaba's avatar
    Markyaba
    2 years ago

@EA_Poppy @water_si76 

Ich habe es auf eine etwas nervige Variante zum installieren bekommen, ich habe auf EA Play Pro geupgradet und dann konnte ich das Spiel downloaden und installieren. Jetzt habe ich aber ein anderes Problem, das Spiel lässt sich nicht starten. Wenn ich es starten möchte wird passiert nichts mehr. Die EA App minimiert sich normal und nach ein paar Minuten ploppt es kommentarlos wieder auf und das Spiel startet nicht. Ich habe schon versucht das Spiel und EA App als Administrator auszuführen, neuzustarten, cache zu leeren, Ausnahmen im Windows Defender hinzuzufügen, komplett alles neuzuinstallieren, alles hat nichts geholfen.

Es kommt auch keine Fehlermeldung oder so, es passiert nichts mit dem Spiel, ich sehe aber, dass es im Task Manager als "The Sims 4" zu sehen ist, aber 0% CPU

• @Markyaba Prüf bitte deine Ordner siehe im Post Nr 4 nach, ob deine Sims4 Packs richtig installiert sind.
    Hattest du die Sims4 Demo diese deinstallieren und Inhalte im Delta Ordner ist falsch.
    In der EA App kannst du auch den Installationspfad lesen. Manchmal landet der Speicherort im onedrive.
  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

@Markyaba, EA Play Pro braucht man ja eigentlich nicht für Die Sims 4, daher ist das seltsam, dass es damit geklappt hat.

Ich würde trotz allem empfehlen, dich noch einmal an den Support zu wenden, damit man dort nochmal nachschauen kann.

Ansonsten, hänge auch gerne einmal deinen DxDiag-Bericht hier an, damit wir uns das genauer anschauen können.

-Poppy

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,004 PostsLatest Activity: 2 hours ago