Forum Discussion

PinkiePau's avatar
PinkiePau
Rising Novice
2 months ago
Solved

Sims 4 startet nicht

Ich hab seit gestern das Problem, dass Sims 4 auf meinem Windows PC nicht mehr startet. Wenn ich auf "Spielen" drücke, schließt sich wie immer das EA-Fenster und irgendetwas lädt. Nach kurzer Zeit erscheint das EA-Fenster jedoch einfach wieder. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Bis zum Tag davor hat alles normal funktioniert, ich hab auch seitdem nichts verändert an den Programmen.

Ich hab bereits versucht, meinen PC und EA neu zu starten, EA und Sims 4 zu reparieren, neue Mods und den letzten Spielstand entfernt und EA neu installiert. Ein anderer Nutzer hatte schon mal das gleiche Problem mit der Lösung, auf Steam oder Epic gekaufte Inhalte wären möglicherweise nicht verfügbar (oder so etwas Ähnliches). Daran kann es bei mir aber auch nicht liegen.

Weiß irgendwer was ich noch machen kann und woran das liegt?

• Benutzt du Mods? Falls ja, entferne den Mod Ordner einmal komplett - du hast ein paar Errors bezüglich Sims 4 Studio, welche mit Mods zu tun haben.

7 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo PinkiePau​,

kannst du einmal sicherstellen, dass dein Grafiktreiber und Windows auf dem neuesten Stand sind?

Bitte starte die EA app und das Spiel auch einmal als Administrator und stelle beide als Ausnahme in deinem Antivirus ein. 

• PinkiePau's avatar
    PinkiePau
    Rising Novice
    2 months ago

Ja, mein Grafiktreiber und Windows sind auf dem neuesten Stand und EA und Sims 4 als Administrator zu starten bringt auch nichts. Ich glaub ich hab es jetzt auch geschafft, beide als Ausnahme beim Antivirus einzustellen, aber es startet trotzdem nicht.  :(

• PinkiePau's avatar
    PinkiePau
    Rising Novice
    2 months ago

Ich weiß nicht, ob ich den Cleanboot richtig durchgeführt habe (Ich hab danach einfach alles wieder aktiviert, um den Start von Sims 4 erneut zu versuchen), aber er scheint auch nicht funktioniert zu haben. 

Hier ist noch der DxDiag-Bericht.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 months ago

Benutzt du Mods? Falls ja, entferne den Mod Ordner einmal komplett - du hast ein paar Errors bezüglich Sims 4 Studio, welche mit Mods zu tun haben.

• PinkiePau's avatar
    PinkiePau
    Rising Novice
    2 months ago

Ich hab den ganzen Mod Ordner entfernt und es hat wieder funktioniert, danke für den Tipp. Anscheinend lag es wirklich an ein paar einzelnen Mods, die ich am Tag zuvor in den Ordner gepackt hatte. Die wurden mir irgendwie zuerst nicht angezeigt, als ich die zuletzt hinzugefügten Mods rausnehmen wollte, deshalb hab ich die wohl übersehen.

Danke für die Hilfe!

Sims 4 Studio schien ja jetzt nicht direkt das Problem zu sein, kann ich das dann weiter benutzen oder lieber nicht, weil es ja Errors enthält?

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 months ago

Wunderbar, dass das geholfen hat!

Wenn du am Tag davor ein paar Mods hinzugefügt hattest, versuche einfach diese einmal zu entfernen. Stelle auch sicher, dass keine anderen Mods outdated sind. Im generellen kannst du versuchen, das Programm weiterzunutzen, du musst nur selber herausfinden, welche einzelnen Mods das Problem auslösen.

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,197 PostsLatest Activity: 6 days ago