Forum Discussion

Pentatus's avatar
2 years ago
Solved

Spiele fehlen seit Umstieg von Origin auf EA App

Es ist inzwischen leider wirklich zum Verzweifeln.

Seit der zwangsweisen Umstellung von Origin zur EA App vor einigen Monaten fehlen einfach Spiele bei mir.

Und ständig bekommt man nur so nutzlose Antworten wie: App neu installieren, Cache leeren, vielleicht sind die Spiele auf einem anderen Account, Spiele-Key raus suchen etc.

Ich habe alles gemacht, was in meiner Macht steht. App neu installiert, Cache geleert, Keys rausgesucht und weitergeleitet, es passiert einfach nichts. Vorallem, wer hat schon alle Keys noch liegen, zu allen Spielen. Und NEIN ich habe definitiv keinen zweiten Account, nur einen. Teilweise werden die DLCs in der Historie zu den Spielen noch angezeigt, die Spiele selbst aber nicht mehr. Als ob ich DLCs für Spiele kaufe, die ich nicht besitze, klar, total logisch.

Mir fehlen meine gekauften Spiele und ich kann wohl erwarten, dass das behoben wird. Immerhin habe ich dafür ja auch bezahlt.

Ich werde dabei auch nicht mehr alleine eine Lösung suchen, ich habe die Schnauze wirklich voll.

Das Problem lässt sich von mir nicht beheben und liegt auch nicht auf meiner Seite.

• Hallo @EA_Poppy,

ich habe mich heute via Chat beim Support gemeldet.

Meine Spiele wurden alle wiederhergestellt (es fehlten insgesamt 5 Stück).

Für mich wurde das Problem damit behoben.

An jeden, der damit noch Probleme hat:

Klärt das über den Support-Chat, das hat super funktioniert.

Falls der Chat bei einem Thema nicht angezeigt wird, wählt ein anderes, bei dem ihr den Chat als Option auswählen könnt.

8 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @Pentatus,

ich kann gut verstehen, dass das frustrierend sein muss!

Deine Spiele würden allerdings nicht einfach so verschwinden, denn sie sind an dein EA Konto gebunden und werden daher automatisch auf die neue Plattform übertragen.

Konnte der EA Support die Spielecodes, die du ihnen gegeben hattest, denn finden und welche Spiele fehlen dir denn genau?

Suche auch einmal nach den Spielen in der EA app Suchleiste und schau, ob sie dir im Store als "im Besitz" angezeigt werden.

Kannst du auch einmal einen Screenshot von deiner Bibliothek hier anhängen?

-Poppy

• Hallo @EA_Poppy,

leider ist es so, dass ich beim Support nicht wirklich weit gekommen bin, da ich ständig einen anderen Bearbeiter bekomme. Und jeder neuer Bearbeiter kaut das Thema von Anfang bis Ende neu mit mir durch. Ich soll die App neu installieren, Cache leeren usw. usw.

Ich hatte z.B. die Command & Conquer Collection vorher 2 Mal gekauft/in der Bibliothek. Ein Mal auf Englisch (Key nicht mehr vorhanden) und ein Mal auf Deutsch (Key noch vorhanden). Anfangs waren nur die englischen Spiele da und man konnte bei der Installation auch keine andere auswählen. Inzwischen ist es so, dass einige Teile davon nur auf Deutsch in meiner Bibliothek sind und andere nur auf Englisch. Aber gut, geschenkt. Mass Effect 2 fehlt auch komplett (Key vorhanden) und das war definitiv in dem Account aktiviert, da ich auch die DLCs dafür noch in der Historie sehen kann. Wenn ich das Spiel aber im Store suche, wird nicht angezeigt, dass ich das besitze. Ein Support-Mitarbeiter meinte dann, dass das Problem wohl mehrere Leute haben und er aktuell nichts machen kann. Und da die Probleme direkt nach dem Umstieg von Origin auf die EA App aufgetreten sind, kann das Problem nicht bei mir liegen.

• Hallo @EA_Poppy,

ich habe mich heute via Chat beim Support gemeldet.

Meine Spiele wurden alle wiederhergestellt (es fehlten insgesamt 5 Stück).

Für mich wurde das Problem damit behoben.

An jeden, der damit noch Probleme hat:

Klärt das über den Support-Chat, das hat super funktioniert.

Falls der Chat bei einem Thema nicht angezeigt wird, wählt ein anderes, bei dem ihr den Chat als Option auswählen könnt.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

@Pentatus, super, dass es wieder klappt bei dir! Das freut mich, dass der Support weiterhelfen konnte.

Wurde dir denn gesagt, was genau das Problem war?

-Poppy

• @EA_Poppy 

Ich habe das gleiche Problem. Der Chat support kann mir nicht weiterhelfen und versteht mein Problem auch gar nicht. Ich bekomme immer wieder Anweisungen irgendwas in der Origin App zu machen.

update:

jetzt soll ich origin von einer CD installieren. Ich hab nicht mal ein Laufwerk.....

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

@theincogtion, Origin kannst du auf dem PC nicht mehr installieren, das läuft jetzt alles über die EA app.

Welche Spiele fehlen dir denn genau, kannst du ein paar weitere Details geben?

Und hast du schon einmal geschaut, dass du auf dem richtigen EA Konto angemeldet bist?

-Poppy

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,213 PostsLatest Activity: 2 months ago