Forum Discussion

74c8bdfc35989c8c's avatar
74c8bdfc35989c8c
Seasoned Newcomer
5 days ago

Probleme mit EA-Account – Keine Hilfe trotz mehrfacher Anfragen

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich stecke seit über einem Jahr in einem Problem mit meinem EA-Account, und bisher konnte mir der Support leider nicht weiterhelfen.

Kurzfassung des Problems:

• Ich habe ein EA-Konto, das mit meiner PlayStation verbunden ist. Ich konnte mich lange Zeit automatisch anmelden, da ich jedoch seit mehr als einem Jahr den Account nicht mehr nutzen kann, weil ich mich nun manuell einloggen muss.
  • Das Problem: Ich habe keinen Zugriff mehr auf die E-Mail-Adresse und die Telefonnummer, die mit meinem EA-Konto verbunden sind.
  • Der EA-Support hat mir mehrfach geantwortet, dass ich die Sicherheitsinformationen korrekt beantworten soll, aber bisher konnte ich keine Lösung finden.

Besonderheit:

• Die mit meinem EA-Konto verknüpfte E-Mail-Adresse endet auf „@ea.com“. Laut den Kundenberatern handelt es sich dabei um eine Adresse, die nur für EA-Mitarbeiter genutzt wird. Ich bin jedoch kein EA-Mitarbeiter, und ich weiß nicht, warum mein Konto mit einer solchen Adresse verbunden ist.
  • Der Support hat mir mehrfach mitgeteilt, dass sie aufgrund der „@ea.com“-Adresse keine Änderungen an meinem Konto vornehmen können und sie mir keine weiteren Informationen geben können.

Was ich bereits versucht habe:

1. Mehrere Anfragen an den Support – Ich habe alle Sicherheitsfragen beantwortet, aber keine Lösung erhalten.
  2. Zugangsdaten zurücksetzen – Leider gibt es keine Möglichkeit, mein Passwort über die Standard-Wiederherstellungsmethoden zurückzusetzen.
  3. Klarstellung meiner Identität – Ich habe auch versucht, den Support mit Transaktionsdaten und Bestellbestätigungen von meinen EA-Spielen zu überzeugen.

Ich möchte lediglich meine aktuelle E-Mail-Adresse mit meinem EA-Konto verknüpfen und wieder Zugang zu meinen gekauften Spielen bekommen.

Was ich mir erhoffe:

• Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen, wie ich mein Konto wiederherstellen kann?
  • Gibt es andere Wege, den Support zu erreichen oder eventuell ein spezielles Team für solche Fälle, das sich mit solchen Problemen beschäftigt?

Jede Hilfe oder Empfehlung wäre sehr wertvoll, da ich seit Monaten versuche, das Problem zu lösen.

Vielen Dank im Voraus!

3 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 days ago

Hallo 74c8bdfc35989c8c,

warst du auch in der Vergangenheit niemals Mitarbeiter von EA? Und ist das verbundene Konto definitiv deines und nicht zum Beispiel von einem Freund oder Familienmitglied?

Leider gibt es in dem Fall aber wirklich keine andere Möglichkeit, als den Support über EA Help. Wenn die Berater dort sagen, sie können nicht helfen, aufgrund der EA.com E-Mail-Adresse, dann gibt es da leider wirklich keine andere Möglichkeit, als ein neues EA Konto zu erstellen. 

• 74c8bdfc35989c8c's avatar
    74c8bdfc35989c8c
    Seasoned Newcomer
    5 days ago

Ich war niemals Mitarbeiter von EA und das Konto ist definitiv meines (Name mit Geburtsdatum). 

Was passiert dann mit die Spiele und Inhalte die ich über mein aktuelles Konto gekauft habe, wenn ich ein neues EA-Konto erstelle?

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 days ago

74c8bdfc35989c8c, okay, dann ist das vielleicht eher eine disabled.ea.com E-Mail-Adresse? Das würde bedeuten, dass dein Konto deaktiviert wurde.

Wende dich da am besten noch einmal an den EA Support und ein Berater kann sich das mit dir genauer anschauen, ob man das Konto wieder aktivieren kann. 

About EA Community Diskussionen

Auf der Suche nach einem Ort zum Posten? Falls dein Thema nicht in ein bestimmtes Spieleforum passt, wenn es um EA-Konten, allgemeine Fragen oder Sammeln von Ideen geht bist du hier richtig.110 PostsLatest Activity: 3 hours ago