Forum Discussion
28 Replies
- derfighter2 years agoSeasoned Veteran@ApachenSiux Ja das solltest du nicht tun.
Einfach entspannt Fifa zocken. Den nächsten Titel wirst du Dir eh holen :-) - @derfighter genauso wie du, ist Ea scheinbar deine Familie, nicht kritikfähig!
- derfighter2 years agoSeasoned Veteran@tribun77 EA ist ein Unternehmen. Wenn es Dir nicht passt...du weist wo das EXIT Schild steht.
@derfighterUnd genau da liegt das Problem. Ja es gibt ein EXIT Schild, aber du findest hinter dem EXIT Schild keine Konkurrenz, sodass EA mal dazu gezwungen ist, sich um seine Spiele zu bemühen.
Ich hoffe aber sie kommt, damit wir endlich keine Beta Tester mehr sind.
Ach übrigens ich habe heute einen neuen Bug gefunden, der min. seit Dezember 2023 exisitiert: Bei der Formation 5-2-2-1 wird ingame einfach linker Flügel und Stürmer getauscht. Nach fast 5 Monaten könnte man zwar mal beginnen dieses Problem zu beheben, aber dafür haben die Entwickler scheinbar keine Zeit, weil sie eher neuen Content kreieren müssen, damit der Rubel weiterhin in großen Massen rollt.
Ja EA ist ein Unternehmen was Geld verdienen muss, aber EA verdient Geld, sehr sehr viel Geld, genügend Geld um der Community mal etwas Gutes zu tun: Gute Spiele releasen.
Werden sie aber nicht tun.- derfighter2 years agoSeasoned Veteran@Officer_MC Alles was du hier jetzt geschrieben hast, da bin ich voll und ganz deiner Meinung.
Ja, wir sind Beta Tester. Und wieso, um das Game besser zu machen, eigentlich. Wer sonst soll es testen? Es war mal irgendwann, im Laufe der letzten Jahre die Rede, das EA Sports für 2 Jahre das Game aussetzt, das am Ende nicht der Fall.
Ja, es gibt keine Konkurrenz. Es gab Mal eine Konkurrenz nur hat diese versagt.
Ja, EA Sports sollte mehr auf seine Community eingehen auch da gehe ich voll und ganz mit Dir. Der Support, scheint eine Katastrophe zu sein. Ich muss zugeben, persönlich hatte ich bisher nie ein Problem gehabt.
Ich weis, leider nicht warum es EA Sports so schwer fällt, Personal zu finden, die den Usern hier bei Problemen unterstützt.
Vielleicht ist schwierig geschultes Personal zu finden. Ich denke, man muss sich in so ein Produkt hinein versetzen bevor man ein guten Support gibt. Vielleicht muss man selbst Fussball verrückt sein.
Was mich persönlich an EA Sports stört ist, das man für irgendwelche Coins oder Karten oder was auch immer Geld verlangt. Hier sollte, EA Sports zurück zu alten zugenden gehen. Ich finde auch, das die Präsentation von EA Sports vor der Veröffentlichung immer eine andere gewesen ist. So hat man auf der Games Com in Köln die ersten Eindrücke vermittelt bekommen.
Sollte EA Sports einen Korrenten bekommen sprich FIFA 25, dann hoffe ich wie alle anderen auch, das es ein Ruck geben wird.
Wenn du einen Bug festgestellt hast, dann sende ihn doch einfach an den Support, der wird denen sicherlich weiterhelfen.
Auch wenn hier viele über das Game meckern, die selben werde den Nachfolger trotzdem kaufen. EA ist der letzte *** Laden und nein, ich verschwende hier nicht meine Zeit zu begründen, was ohnehin schon jedem mit einem Funken Verstand bekannt ist. Zum Glück verlieren Sie Marktanteile und hoffentlich kommt mal ein anderer Fußballspiel Publisher. Dann aber gute N8 EA, auf nimmer wieder sehen!
- derfighter2 years agoSeasoned Veteran@400mhz Immer diese negativen Aussagen hier.
Wenn Dir das Game so ärgert, dann deinstalliere dein Game und lösche dein Account hier im Forum. So bekommst du nichts mehr mit und brauchst dich auch nicht mehr zu ärgern.
Meinst du wirklich, wenn ein anderes Unternehmen die Fifa Rechte kauft das EA Sports unter geht? Überdenke nochmal deine Aussage. - @derfighter Du bist also beta Tester und hast die letzten Gameplay Anpassungen abgesegnet. (Also damit meine ich das GP, das seit etwa 2 Wochen auf den Servern ist und nun mini Schritte nach vorne macht)
Warum? Hast Du nicht gemerkt, dass es sich richtig übel spielt und nur noch kaum etwas mit Fußball zu tun hat?
Andere Frage: Wie hast Du Dich den dafür qualifiziert? Würde mich auch gerne für solch eine Position empfehlen. - derfighter2 years agoSeasoned Veteran@Aditzko Wo hab ich den geschrieben das ich ein Beta Tester bin??😀
Ich hab geschrieben wir sind als Tester um
das Spiel für uns alle besser zu machen.
Nur wenn wir alle Fehler aufdecken kann es besser gemacht werden. - @derfighter zweiter Satz, vorletzter post von dir hier:
"Ja, wir sind beta Tester. ..." - derfighter2 years agoSeasoned Veteran@Aditzko Na wenn das so ist. Was sind wir sonst? Irgendwer muss das Spiel testen
Seit Tag 1 mit FC24 bis heute hat sich rein gar nichts geändert. Man verliert Spiele, die man nie verlieren darf und bekommt obendrein Gegner die niemasl in die gleiche Div passen. Danke EA für dieses prima Kundenerlebnis. Ich werde Eure Produkte sicher nicht mehr kaufen!!!
- Mightychaz2 years agoNew Vanguard
Wer auch nur irgendwie behauptet diese sogenannten "Entwickler" machen einen guten oder sogar sehr guten Job, sollte dringend mal an die Luft. Der muss ja maximal verwirrt sein.
Wie kann man diesen Schund von Spiel gesehen haben und dann noch einen guten Job attestieren. Das ja völlig von der Rolle.
Lass eine Katze über ne Tastatur laufen, zu 95% kommt da ein spielbareres Spiel dabei raus als dieser Müll.
Würd ich auch nur Hausmeister sein in dem Saftladen, ich würde mich schämen. Wer da dann sogar noch dran "entwickelt" (eher rumgepfuscht) hat, würde in einer perfekten Arbeitswelt danach nie wieder auch nur in die Nähe eines Computers kommen.
- Torwart652 years agoNew Hotshot
Ich habe hier schon länger nichts mehr verfasst da ich mich aus den Onlinespielen eigentlich zurück gezogen habe und nur noch Turniere gegen die KI spiele die ich zuvor in dieser Rubrik zusammen gestellt habe oder eben die präsentierten Turniere. Trotzdem habe ich es mal in der Onlinesaison versucht um zu sehen ob sich was geändert hat, hat sich nichts geändert es ist genau so grausam wie es schon war als ich mich aus UT für immer verabschiedet habe.
In der Onlinesaison konnte ich mich bis in Liga 6 hoch spielen und danach war es vorbei, entweder direkt wieder runter in Liga 7 oder knapp den Abstieg vermieden um am Ende wieder bis in Liga 8 durchgereicht zu werden. Egal mit welcher Mannschaft man gespielt hat sobald der Gegner aus GB oder Frankreich kommt ist es vorbei, gefühlt bekommen diese Gamer bei jedem einzelnen Spiel die volle Unterstützung durch die KI. Man selbst hat im Gesammtverlauf mindestens die doppelte Anzahl an Niederlagen gegenüber der Anzahl von selbst gewonnenen Spielen. Da trifft man wegen dem super tollen Matchmaking auf Gegner die erst in der dritten Saison spielen und direkt dreimal hintereinander den Aufstieg geschafft haben mit einer Bilanz von 24-0-1, da ist es eigentlich klar das man dann am Onlinespiel die Lust verliert.
Nur noch kurz mal was zu den Eigenen Turnieren, wenn diese mit einer Hinrunde und einer Rückrunde gespielt werden wird noch die Auswärtstorregel angewendet welche ja eigentlich zu Beginn der aktuellen Saison 2023/2024 abgeschafft wurde, das scheint aber bis Kanada noch nicht vorgedrungen zu sein, genauso wie man die neue Regel das der Ball beim Abstoß aus dem Strafraum selbigen nicht mehr komplett verlassen muss bevor ein Mitspieler den Ball dann annehmen darf. Diese Regel wurde bei EA auch erst umgesetzt als sie schon ein Jahr in Kraft war. Hauptsache bei jedem einzelnen Update irgendwas was gut war wieder vernichten und sich nicht um so elementare Dinge wie die Regelkunde kümmern.
👏👏👏👏
In der Tat. Das ständige Eingreifen der KI bzw das Bevormunden nervt total und raubt jeglichen Spielspass. Keine Ahnung warum das so gemacht wird, für mich ist es halt nichts. Und über das Matchmaking, egal ob Rivals, Playoffs oder WL brauchen wir gar nicht zu sprechen. Wäre mal prima, würde EA offen legen, wie das Matchmaking zustande kommt. Ich erhalte locker > 50% Gegner die weitaus besser sind als ich und wenn ich dann man jmd bekomme wo ich ne Chance habe...naja, was soll ich sagen, dann verliere ich selbstverständlich auch die Spiele, die ich nach 20 Minuten 3:0 führe...Und wirklich bemerkenswert ist, dass ich in ca. 75-80% der Spiele in Führung gehe aber danach sehr häufig das Spiel nicht gewonnen werden kann...warum auch immer... ..
- FIFA_LI_City2 years agoRising Newcomer
In jedem Fifa teil passieren Sachen (man darf ja nicht erwähnen was damit gemeint ist), was einfach abstoßend gegenüber uns Spielern ist, eben wieder ein Spiel gehabt der gegnerische TW hält jeden Schuss egal von wo und wem, dann ist der gegnerische TW geschlagen muss den Ball nur noch einschieben mein Spieler schießt daneben, das beste an dem Spiel war dann mein Gegner macht nen Steilpass mein Verteidiger foult ihn automatisch ohne angewählt zu werden Rote Karte, danach bekommt der Gegner auch noch Rot von hinten hat er meine Spieler Umgefoult natürlich hab ich am ende das Spiel verloren mit mehr xP goals und komischerweise alle Highlights drin seine Rote Karte auch, von meiner Roten Karte und meinem Schuss aufs leere Tor ist nichts dabei, warum man da dann wohl komische negative Gedanken hat?
Ich habe in dieser Woche zufällig den Bericht im Kicker gelesen der da heißt " Der Faktor RNG " , da wird von einer Art des " programmierten Zufalls " geschrieben der willkürlich das Spiel quasi beeinflusst und quasi beim Passspiel das Ankommen und das Abfangen des Balls jedes Mal in jeder Spielsituation neu " auswürfelt ". Diese RNG geht mir ziemlich auf die Nerven da das Spiel dadurch einfach nur noch unfair ist und total kaputt gemacht wird, für meinen Geschmack findet dieses Auswürfeln nämlich zu einseitig statt, bei acht von zehn Gegnern wird immer zu Gunsten meiner Gegner entschieden. Da ist es eigentlich egal mit welcher Mannschaft aus irgendeiner Liga ich in der Onlinesaison spiele, da nutzt mir auch der Richtungspfeil der mir angezeigt wohin mein Spieler eigentlich passen sollte nichts wenn der Pass dann doch ganz eindeutig woanders landet, meist nämlich beim Gegner obwohl ich dort hingepasst habe wo der freie Spieler meiner Mannschaft sich befindet der den Ball unbedrängt annehmen könnte.
Man kommt einfach nicht mehr weiter, sobald ich es doch mal wieder geschafft habe in Liga 6 anzukommen darf ich noch maximal zwei Spiele eventuell gewinnen um dann direkt wieder alle restlichen Spiele zu verlieren und bis Liga 8 durchgereicht zu werden, manche Spiele verliere ich auch durch Abbruch weil man es schon nach kurzer Dauer weiß das man im Spielverlauf nicht mehr erfolgreich sein wird. Oben drauf kommt dann noch das Matchmaking das einem überwiegend Gegner aus GB und Frankreich zulost die anscheinend überhaupt keine Spiele zu verlieren scheinen wenn man sich deren Saisonverlauf anschaut.
VERDAMMTE SCH...... WAS HABE ICH EA GETAN ?
Ich war mal bis in Liga 6 aufgestiegen und bin jetzt wieder in Liga 9, wahrscheinlich darf ich von den nächsten zehn Spielen auch keine mehr gewinnen damit ich dann endlich wieder ganz unten bin. Ich bekomme nur noch Gegner die alles gewinnen können weil die KI immer schön hilft. Die brauchen nur den Ball nach vorne zu dreschen und ein Stürmer läuft dann alleine auf mein Tor zu und meine Verteidigung kommt nicht mehr hinterher weil alle plötzlich das Tempo einer Dampfwalze haben.
Die Befehle die ich über die Knöpfe des Controller eingebe werden nicht umgesetzt oder wiederholt viel zu spät und grundsätzlich wird immer und immer wieder wenn ich zu dem Spieler wechseln möchte mit dem ich am besten in das Spielgeschehen eingreifen kann um den Ball zurück zu bekommen immer der von der KI ausgewählt der absolut ungünstig positioniert ist und viel zu weit vom Gegner mit dem Ball weg ist, die Fehlpässe die mir die KI durch das ständige Eingreifen zu Gunsten des Gegners verursacht kommen dann noch als tolle Gratiszugaben oben drauf.
Es hat sich seit Beginn so rein gar nichts verändert. Gerade noch einmal ein paar Spiele in DIV 8 gemacht und nichts holen können. Die letzten Jahre bin ich immer zwischen Div2 und Elite gependelt...Die Gegner sind nun stets übermächtig und falls man doch komfortabel führt, wird dies seitens des Gameplays und Kuriositäten die immer dem Gegner zugute kommen gelöst. Ich habe die ganze Saison keine Chance auf faire Gegner bzw Spiele bekommen (Matchmaking war unter aller Sau) und diese in-game Beeinflussung durch die KI oder was auch immer hat mir jeglichen 'Spielspass genommen. Die letzten Wochen habe ich entspannt Fifa 23 gespielt, was zwar auch nicht optimal ist, aber zumindest man noch das Gefühl hat, dass man selbst den Controller steuert und kein unsinniges Matchmaking vorherrscht... Danke EA für diese Kundenerlebnis!
Jetzt friert auch noch ständig das Spiel ein bevor man überhaupt anfängt zu spielen.
Wenn man die Spiele der EURO 24 im Anstoß-Modus nachspielen möchte und die Aufstellungen der Mannschaften und den Spielort sowie die Uhrzeit angepasst hat bekomme ich in fünf von acht Fällen ein Standbild wo das Spiel und der Spielort noch angezeigt wird sobald ich im Menü auf Jetzt spielen drücke. Es tut sich nichts mehr, es bleibt nur übrig die Konsole neu zu starten und alles zu wiederholen, passiert online wie offline mit der PS4.
Das Matchmaking kann EA mittlerweile getrost an die Straße stellen damit es endlich von der Müllabfuhr abgeholt werden kann.
Warum suche ich mir in der Onlinesaison " kleinere Vereine " wie z.B. Bochum heraus um nicht ständig gegen Real Madrid und PSG zu spielen sobald ich mit dem FCB oder Deutschland spielen möchte um dann am Ende von zehn Spielen mit Bochum dann mindestens fünfmal doch gegen PSG zu spielen und den Rest gegen Man U oder Newcastle oder sonstige Spitzenclubs zu spielen, nur einmal passt die Relation gegen einen anderen " Kleinen " wie St. Mirren aus Schottland.
Und sobald ich in Liga 6 angekommen bin sind wieder alle Gegner ständig unbesiegbar, maximal ein Unentschieden ist in deren Saisonverlauf zu finden, sollte doch mal eine Niederlage im Saisonverlauf dabei sein kommt der Gegner mindestens aber aus Liga 5 und befindet sich auf dem Weg zur Liga 4.
Man kann nur hoffen das die Konkurrenz bald eine vernünftige Alternative anbietet und EA massiv Verluste einfahren wird die hoffentlich mal zu Umdenken bewegen und das Spielerlebnis und den Spaß am Spiel für die Kunden wieder in den Fokus rücken und nicht die ständige Geldmacherei.
- derfighter2 years agoSeasoned Veteran@Mightychaz Die leia ist immer die gleiche. Man kann sich immer nur wiederholen. Niemand hat dich gezwungen dieses Game zu kaufen.
Kritik ist die eine Sache aber immer wieder das Team von EA Sport schlecht machen ist nicht gerade fair. Schließlich hast du hier ein modernes virtuelles Fussball Game.
Würde es ein vergleichbares Game geben würde ich Dir eventuell recht geben, nur siehst du irgendwo eins. Nein. - derfighter2 years agoSeasoned Veteran@Torwart65 Du bist einfach zu schlecht geworden :-)
sehe ich was anders ;-) Ein Pferd springt nur so hoch wie es muss....Und klar, niemand wird gezwungen das Game zu kaufen, aber ist es einmal gekauft, gibt es kein Zurück mehr und das Geld ist versenkt! Und ganz ehrlich: wer in 09/2023 dieses Spiel gekauft hat, hat auch gehofft (so zumindest ich), dass sich einige Dinge zum Positiven verändern. Das ist aus meiner subjektiven Sicht leider nicht der Fall gewesen - und verkaufen kann ich als PC Nutzer das Spiel leider nicht... Kann ja nur für mich sprechen, aber ich habe mein eigenes Verhalten und meine Spielweise mehrfach überprüft und ich kann nicht feststellen, dass ich wesentlich "schlechter" geworden wäre - es sind eher die Dinge wie Matchmaking und andere Kuriositäten die einem den Spielspass verderben.
@Metaverse4711 genau so ist es, im September war die Hoffnung auf ein verbessertes Spielerlebnis riesig und unterm Strich hat sich eigentlich nichts geändert.
About FC 24 Allgemeine Diskussionen
Recent Discussions
- 10 days ago
- 2 months ago
- 2 months ago